Zum Inhalt springen

Was weiß VW, was ich nicht weiß?


ISbaer

Empfohlene Beiträge

Folgende Begebenheit von letzter Woche:

Wir waren über Himmelfahrt unterwegs. Am Fahrzeug war schon seit einigen Tagen die Warnmeldung bezüglich Adblue gekommen. Ich hatte aber noch 700 km Restlaufzeit, als Freitag Morgen sich bei mir mein Freundlicher per Telefon meldete: "Bei Ihnen im Fahrzeug leuchtet eine gelbe Lampe - haben Sie dies schon bemerkt?" Ich war erst etwas überrumpelt, dann fiel mir der Adblue-Warnhinweis ein. Einerseits sicherlich ein toller Service, andererseits frage ich mich, was genau an VW übertragen wird. 

 

Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Erlebnis und was war der Grund? 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hendrixx

    2

  • Heinzi20

    1

  • ISbaer

    1

  • Frankie72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Offenbar das, was der User auch bei Weconnect sehen kann. Ich hatte nach Marderbiss einige bis alle gelbe Lampen an und bekam den gleichen Anruf. VW gibt sicher darüber Auskunft was genau übertragen wird, wenn man danach fragt. Standortdaten und Fahrzeugzustand nehme ich an.  Und irgendwann habe ich dazu meine Zustimmung gegeben oder hätte ablehnen können. 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

WE Connect angemeldet 

Link zu diesem Kommentar

Die Anrufe scheinen aber nur zu kommen (Vermutung!), wenn man einen Servicepartner angegeben hat.
Meine Lebensgefährtin hat in Ihrer App (Golf Sportsvan) keinen Servicepartner angegeben und bekam nichtmal den Anruf für die Terminplanung, als letzte Woche die erste Inspektion und Ölwechsel fällig waren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist korrekt, wer sonst sollte Dich anrufen, wenn nicht der von Dir selbst angegebene Servicepartner.

Link zu diesem Kommentar

beim ersten Nachfüllen von AdBlue, kam auch der Anruf.

Beim zweiten Nachfüllen, kam keim kam kein Anruf mehr. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Caliohm nc_michael MegaMau bluemaf Schlenkman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.