Zum Inhalt springen

Alarmanlage von Drittanbietern, welche habt ihr?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

90 dB ist schon laut - aber halt nicht so laut wie die Hupe (wobei die ist ja jetzt auch nicht mehr die Doppelfanfare) - ja die Einbrecher braucht nur das Teil zu nehmen und eine Decke drauf legen und schon hört es keiner mehr 

die Frage ist, wie reagiert ein Einbrecher - wenn der Alarm los geht -  rationell oder unüberlegt / überhastet 

Für mich ist es halt eine Absicherung für Wohnwagen und Wohnmobil (gleichzeitig nutzen wir die beiden nicht) 

Flammenwerfer wäre vielleicht nicht so gut für Dein Bus - Reizgas eher ;) 

Link zu diesem Kommentar

Versteh ich die ganze Thematik nicht...ihr habt doch alle eine Versicherung?

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Halllo @hangloose69, so wie du das schreibst klingt das echt bisschen herzlos!! Klaro ist der Bus Vollkasko versichert, aber MEINEN T6.1 MJ 2022 bekäme ich dann trotzdem nie wieder 😥 Ich hoffe mal, dass der Bus bei mir mehr wird als nur irgendein Auto. Zurück zum Thema..wir haben hier nie sauber getrennt, aber eigentlich geht es ja darum wie ein Einbruch in das Fahrzeug verhindert werden kann und nicht der Fahrzeugdiebstahl. Und hierzu denke icg, muss die Alarmanlage einfach laut sein und viel Aufmerksamkeit erzeugen 🥳 @hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Klar, ist der Bus nicht nur irgendein KFZ… auch bei uns😉


Also ich denke mal, was ich so bislang an Hupenden Autos (Alarmanlage) mitbekommen habe, ist es den meisten Mitbürgern eigentlich egal wenn das irgendjemand bloß schnell abstellt.

Ich habe ein Gadget ….dass reicht.

 

Gruss 

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du auch die Alarmanlage ab Werk? Ich leider nicht, weil mir damals nicht bewusst war, dass Safelock wohl doch ein nützliches Feature wäre 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nope.


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Pandora Camper plus Bearlock. Den Quittierton beim auf- und abschliessen habe ich abgestellt, viel zu laut. Keine Probleme biher, keine Fehlfunktion, lässt sich über den Transponder abstellen, wenn du drinnen schläfst. Das einzige, was mir öfter passiert, ist, dass ich sie beim Schlüssel-abziehen scharf stelle, wenn in Hektik oder zuviel in der Hand. Soviele böse Blicke, wenn der Alarm losheult und die Leute zusammenzucken…. Einbau von SFC in Berlin, super Profis!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht das mit dem quittierton nur bei der Camper Edition? Machst du das über die Pandora Bluetooth App aus oder muss das richtig raus programmiert werden?

Link zu diesem Kommentar

Habe ich mit tel. Anleitung von SFC gemacht. Geht nicht über die App, sondern nur über die Zentralsteuerung, das kann nur die Werkstatt (irgendwie so ähnlich jedenfalls). Mit Dominik Michl von SFC keine 5 min., wenn ich es recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Suncali,

danke für den Tipp, aber meine Frage war aus dem Mai, so dass ich mittlerweile natürlich eine AA verbaut habe. Auch Pandora, allerdings die Smart Pro v3, weil ich die Camperfunktion (AA scharf während man drin schläft) nicht benötige. Wir stehen mehr auf Campingplätzen als frei und wenn doch mal in der Pampa, dann nützt das Geheule auch nichts, ist ja keiner in der Nähe, deswegen ist man ja da hin gefahren. Über den Servicemode lässt sich die AA auch abschalten. Habe mir noch eine Extra Sirene und einen Extra Sensor für mein Carbon MTB am Heck gegönnt. Bearlock auch klar. Einbau ebenfalls bei SFC und ebenfalls sehr zufrieden. Bei Fragen ist Hr. Michl auch immer gut zu erreichen, selbst wenn nicht, meldet er sich kurzfristig zurück.

 

 

Auch das habe ich genauso gemacht. Ich habe verschiedene Töne ausprobiert, letztlich kann aber immer nur die Tonhöhe verändert werden, nicht die Lautstärke. Am Ende ebenefalls per telefonischer Anleitung am Fahrzeug über die App in 5 Min. ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, danke für die Info.

 

ich habe nur manchmal das Problem, dass die AA zu spät den Transponder erkennt. Das heisst ich bin schon am Auto, Auto wurde geöffnet (Blinker blinken) aber nach ca. 1-2sek kommt erst der Quittierungston. Wenn ich in dieser Zeit das Auto aber schon aufmache geht die Alarmanlage los.

 

ohne den Ton müsste ich quasi immer hoffen, dass sie entschärft wurde.

 

besser wäre es wirklich er wäre sehr viel leiser. Gibt ja auch ne extra LED die man installieren kann, zieht aber nur wieder unnötig Strom.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich in ca. 6 Monaten auch 2 Mal erlebt. Ich achte seitdem mehr auf das Signal (Akku-Brummen und leiser Quitierton) auf dem Smartphone in der Hosentasche. Wenn die AA ohne Grund losgeht, ist es natürlich kurz unangenehm, aber auch schnell wieder abgeschaltet. Am Ende ist es mir so dennoch lieber, als mit einem ständigen (zu lauten) Piepen beim Auf- und Zuschließen. 

 

Ich habe eine blinkende, blaue LED am oberen Rand der Frontscheibe verbaut. Der Stromverbrauch ist sicher übersichtlich, allerdings sehe ich nur, dass die AA aus ist, wenn ich von vorne auf den Bulli zugehe. Ich finde sie vielmehr wichtig, um den bösen Buben zu signalisieren:

"Achtung, keine VW-AA, wenn Du es hier versuchst, brauchst Du mehr Ahnung und hast einen höheren Aufwand."

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Joschill Jasnen930 Falco Bulliman2024 d_avidm KlaPA Bastix Nachteule Greekfan tombrom Grouse Elke2807 born2rock dafetzy shiwago calli2018 BLXCali Nemsis andik grimuxx flinker-hase prong CaLias Sevenpower712 swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.