Zum Inhalt springen

Alarmanlage von Drittanbietern, welche habt ihr?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caliboarder,

ich möchte unseren kommenden Cali gerne mit einer Alarmanlage nachrüsten. Ich habe bei Bestellung bewusst auf die VW-Anlage verzichtet. Ich habe verschiedene Beiträge im Forum zur "Cali-Sicherung" gelesen, mir fehlt aber trotzdem noch ein kleiner Überblick, welche Anlagen Ihr möglicherweise verbaut habt und warum. Die Diskussion, ob überhaupt eine AA nötig ist, möchte ich hier nicht erneut führen, dass man da durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, ist völlig klar, meine Entscheidung steht aber fest.

 

Meine Bitte geht also an alle, die eine "Nicht-VW-AA" verbaut haben hier kurz zu skizzieren, 

 

1) Welches Modell Ihr verbaut habt,

2) Warum die Entscheidung auf diesen Hersteller/dieses Modell gefallen gefallen ist,

3) Wie hoch die Gesamtkosten inkl. Einbau waren und

4) Wie zufrieden Ihr mit der Anlage insgesamt seid.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten, liebe Grüße aus Berlin

Wolle

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine Ampire 3901V und sind sehr zufrieden - sie macht was sie soll (Abschrecken) und der Bus steht noch bei mir vor der Tür.

Kostenpunkt inkl. Einbau und Bearlock-Einbau 1100 EUR, allerdings schon in 2016. Wir haben diese genommen, da der Einbauer in der Nähe sitzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Numinis,

danke für die schnelle Antwort. Kannst Du deine Anlage "scharf schalten" wenn Du/Ihr drin seid, also zB während ihr schlaft?

Link zu diesem Kommentar

Danke sciononscio,

von der Pandora (Camper) habe ich auch schon viel Gutes gehört, soll allerdings auch recht teuer sein. Hat hier im Forum damit kürzlich jemand Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Pandora Pro V3(nicht die Camper Version).

 

Such mal im Forum nach Pandora, da kommt genug Lesestoff.

 

wir sind sehr zufrieden. Hab die VW Alarmanlage abbestellt. Ich persönlich mag es per App zu schauen ob alles verriegelt ist. Da sie auch schon öfters mal ausgelöst hat (mein Verschulden), weiss ich auch das sie funktioniert 😀

 

ja teuer ist sie (glaub 1200/1300€ waren es) aber bei der Summe des Autos habe ich ein besseres Gefühl. Bearlock und noch ein anderes nettes Gimmick habe ich eingebaut. Nur zur Info, meinem Kumpel haben sie erst vorgestern einen T6 geklaut. Es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber ich fühle mich damit etwas besser 🤘


einziger Nachteil das Piepen beim Scharfschalten und Entriegeln könnte leiser sein. Man kann da zwar was einstellen (brauchst du aber das Bluetooth Modul zum Verbinden) - aber auch nur begrenzt. Gelegentlich passiert es, dass man das auto schon entriegelt, er aber noch nicht den Transponder gefunden hat, trotz das man in Bluetooth Reichweite ist. Dann kann der Alarm schon mal losgehen.. also in so einem Fall immer warten bis es leicht verzögert piep macht, bevor man die Tür aufmacht 😀

Somit kannst du auch nicht schon aus 50m Entfernung jemanden die Tür aufmachen, der schon in dein Auto rein will. Immer erst warten, bis die Alarmanlage dein Transponder erkannt hat. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Mario, danke für die guten Detailinfo´ s!

Gab es einen Grund, warum Du Dich nicht für die "Camper Version" entschieden hast?

Bin da voll bei Dir, kompletten Schutz gibt es nie, es geht lediglich darum den Bulli für potentielle Diebe unattraktiver zu machen, so dass sie vielleicht lieber zum nächsten gehen.

Bearlock habe ich auch vor, aber was ist das "Zusatzgimmick"? Magst Du wahrscheinlich nicht sagen, aber interessieren würde mich das schon! 😬

Hatte Dein Kumpel denn eine Alarmanlage? Wen ja, welche?

Wäre überhaupt mal interessant hier eine Umfrage zu erstellen, wem ein Bulli trotz AA geklaut wurde...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss ehrlich gestehen ich weiss nicht mehr genau, wieso keine Camper Version. Jedenfalls hatte mir die Einbaufirma zu der normalen Version geraten. Ich glaube bei der Camper (teurer) sind noch mehr Sachen dabei (zb Fensterüberwachung), was eher für einen richtigen Camper ist.


Mein nettes Gimmick verrate ich lieber nicht 😜

 

Also mein Kumpel meinte gedacht zu haben eine drin zu haben, ist sich aber nicht mehr sicher 🤷‍♂️🙈ich sag mal nichts dazu 😂Aber ich glaube auch mit der normalen Werks Alarmanlage wäre es so gelaufen.. zumindest was man so im Internet sieht, wie leicht sowas auszuhebeln geht..

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte die Fensterüberwachung ist gerade ganz gut, wenn man die Anlage scharf schalten will, trotzdem man drin ist, auch im Bulli. Aber egal, ich erkundige mich nochmal...

Pfefferspray-Flutung des Innenraums? Stromstöße in den Fahrersitz? Selbstschussanlage? 😂

Nein, egal, danke für Deine Info´s!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Wolle27 So abwegig finde ich die Idee gar nicht. Da ich ab Werk keine Alarmanlage mitbestellt habe schaue ich grad nach Alternativen und habe das hier gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das Teil könnte man dann ja mit jeder simplen Innenraumüberwachung koppeln!? Fehlarlame sollte man halt ausschließen wenn man im Bus ist 😁

Link zu diesem Kommentar

Krass und ich dachte, ich mache einen Witz!  😂

Danke für den Hinweis, ist mir aber zu heikel! 🙃

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mir die Bear-Lock-Gangschaltungssperre einbauen lassen und ich habe folgendes  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 als aktive Sicherung

Link zu diesem Kommentar

Klingt interessant, ist aber glaube ich noch nicht zu 100% ausgereift. Die Gaswarnfunktion fände ich gut, aber ist wohl aktuell noch eine Betaversion und auf Rauchgas beschränkt. 

Habe mich jetzt für eine Pandora Alarmanlage und Bearlock entschieden. Trotzdem danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @dd_rabbit Hört sich interessant an. Hast du eine Ahnung wie laut das Teil ist? Vielleicht kannst du mal berichten wenn du es getestet hast 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

90 dB - siehe 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 oder 

 

 

ideal wäre das Gerät, wenn es auch noch ein 360 grad Foto machen könnte - man bekommt halt auf das Handy nur eine Info, dass er etwas bemerkt hat… 

 

noch etwas Negatives - es gibt eine Verzögerung bevor er Alarm schlägt - vielleicht dafür gemacht, dass man das Gerät noch deaktivieren kann…. 
 

für uns halt ideal, weil wir entweder mit dem Wohnwagen weg sind oder mit dem California

 

Link zu diesem Kommentar

Huhu @dd_rabbit, habe inzwischen mal bisschen über Spexor bei Amazon gelesen, dort hat das Teil zahlreiche sehr schlechte Kritiken 🙄 Wie ist dein persönlicher Eindruck? Und für welchen use case ist das Gerät eigentlich. Wenn man nicht beim Bus oder Wohnwagen ist, bekommt man im besten Fall eine Nachricht, dass eingebrochen wird. Und dann??? Der Alarm scheint ja eher zu leise sein um wenigstens die ganze Umgebung aufmerksam zu machen...

Ich glaube ich brauche was Krasseres mit Reizgas oder Flammenwerfer 🤣

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    BLX77 Sequal tiku Eduanne pwrcrl Calirene Oregon S8-Stefan pagasamuel Pottschwabe cali2401 beach blueberry TorstenS pixlmichl Callieman MoniB Maxol SabineW SimonCali Blacktriple88 GStern Doug_Heffernan VWschaBULLI thorsten_cali mijo msp400 ThomasIm Fichtenmoped wobie lou_lublin eaglemountain tofilpz TeaMo TimmL philippdrue con-fr Greekfan znake
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.