Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Juhuuu wir haben seit ein paar Tage die FIN und die Lounge steht auf „Produktion gestartet“ (KW2 Fraktion)

 

Jetzt brauchen wir wohl doch noch Winterreifen für diesen Winter 😉 (haben keine mitbestellt) 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Motor verschwunden und nicht wieder aufgetaucht? Sieht mir nach Tretbulli aus 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann mal viel Glueck...bin ich froh dass ich meine vom T6 behalten habe. 😉

 


Link zu diesem Kommentar

gleich wird’s ernst 🎅🏻🤗

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Nikolaustag, 

 

es wird nun auch Zeit mich mal vorzustellen. Ich lese seit geraumer Zeit mit, den ich warte bereits auf meinen zweiten California Beach. 

Kurz zu meiner Geschichte: 

Ich habe mir meinen ersten California Beach, 150 PS, Fortuna-Rot Metallic am 04.11.2020 als Re-Import bei VdF bestellt. 

Die damalige Lieferzeit waren 8 Monate (lt. Vertrag)

Am 07.05.2021 durfte ich den Cali in Empfang nehmen (Frühchen). 

Wir waren anschließend in Kroatien, Österreich und Italien unterwegs. 

Leider hat in Italien ein LKW-Fahrer uns aus Unachtsamkeit dermaßen gestreift, dass die komplette linke Seite demoliert war (Fenster zerbrochen, Fahrertüre nicht reparabel, Spiegel ab und Eindrückungen von vorne bis hinten). Uns ist hier zum Glück, bis auf ein paar Kratzer von den Scherben, nichts passiert. 

Nach der Abwicklung der Versicherung und Verkauf des "Schrottautos" habe ich relativ schnell, am 07.09.2021 einen neuen Cali bei VdF bestellt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts vom Freundlichen (wie hier schon öfter gelobt) mit den niedrigen Preisen. 

Die Lieferzeit ist inzwischen auf 12 Monate angestiegen. 

Letzte Woche dachte ich Frag mal nach der Kommissionsnummer bei VdF nach und erhielt folgende Auskunft (Auszug): 

 

"Leider erhalten wir die Nr. nicht von VW.

Daher kann ich Ihnen diese nicht mitteilen.

Allerdings ist eine Auslieferung vor Ende 2022 nicht zu erwarten."

 

Das Warten ist echt mühsam, da ich meinen Traum ja schon in den Händen hatte, durch eure Geschichten, macht es mir das Warten jedoch einfacher. VIELEN DANK an alle Berichtenden :)

 

Ich werde weiterhin gerne mitlesen und mich für jeden Wartenden mitfreuen 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie, in der AB ist die doch hinterlegt? Hast Du die Ab erhalten oder nicht?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Re-Import (VdF) wird die Kommissionsnummer nicht automatisch mit rausgegeben. 

Hier gibt es bereits ein paar Beiträge dazu. Deswegen habe ich VdF geschrieben, in der Hoffnung sie werden mir diese zukommen lassen. 

 

AB habe ich ich erhalten ;) 

Link zu diesem Kommentar

Ahh stimmt hatte ich doch nicht nehr auf dem Schirm


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir freuen uns auf die Bilder :scherz:


Link zu diesem Kommentar

Hier die gewünschten Bilder 🙈

Ich bin happy und hab jetzt noch eine Stunde um mich in Ruhe einzufuchsen, die Werkstatt kann mich leider nicht vorziehen beim Reifenwechsel. Es ging leider echt sehr schnell bei der Übergabe und hatte auch gar keine Chance @cc1980 zu treffen. Frühstück, dann wurde ich schon aufgerufen, hab noch ganz schnell  die vorletzten Gummimatten im Shop für den Gutschein geholt.

Einweisung, und dann raus… Hab zum Abschied leise zwei mal gehupt als Gruß an etwaige Caliboard Mitglieder die da waren 🤗😚

 

Viel Spass an alle die Ihren Wagen heute bekommen und an alle die noch warten müssen, haltet durch 💪🏻

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut super aus!

was ist denn das für ein Kuhfänger? Und wo gibt es die rote Leiste?

 

beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Aktuell häufen sich die Nachrichten, dass viele Fahrzeuge aktuell nicht gebaut werden können, weil Zulieferteile fehlen.

 

Bei mir hat sich das voraussichtliche Lieferdatum von Q2-2022 auf Juni 2022 "verändert" mit Bestelldatum 1. Oktober, bin ich damit basierend auf den Erfahrungen der Vergangenheit (6- 7 Monate Lieferfrist) aktuell um ca. zwei Monate verspätet

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist "aktuell" das es Lieferengpaess gibt, ist hier schon breit getreten....aber aktuell wuerde mich dann heissen seit letzter Woche?

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Ich bin heute - also aktuell - beim Zeitung lesen auf diesen Artikel gestoßen. Der ist allerdings vom Freitag, 3. Dezember- also nicht ganz so aktuell 

Tiefrote Spuren auf Pkw-Markt: Autobauer können Nachfrage nicht bedienen - n-tv.de

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Heute, also sehr aktuell - wurde mein Liefertermin konkret um zwei Monate verschoben.

 

Ich hoffe, dass ich "aktuell" damit aufklären konnte.

Aber meine Kernaussage war ja, dass sich die aktuellen Lieferengpässe konkret auf die geplanten Auslieferungen durch deutliche Verzögerungen auswirken werden, dass sich durch einen Blick in meine Lounge bestätigt.

 

 

Bearbeitet von snipy
war bereits zusammengefügt - nettes feature
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 598 Mitgliedern gesehen

    BigEm Fricko MichaN specular Arel Feb0710 JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy +498 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.