Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...hm sehr grob zwar, aber wenn alle Teile da sind... ja!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...zwischendrin kommen noch die Bulli Bilder. Praktisch als Erlösung. Das bedeutet dann: Der Gute ist komplett!

Bei uns hat es vom Produktionsbeginn bis zu den Bildern ca. 8 Arbeitstage gedauert. Einen Tag nach den Bulli Bildern dann: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist dann aber schon sehr flott gegangen 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, wenn mal wieder läuft, dann fluppt es...der Film vom NDR oben hats gezeigt. Die Jungs können ihren Job, wenn wenn sie denn können. :) :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für den Link zum Beitrag. Im Zeitalter vom Streaming und Co. schaue ich allgemein wenig Fernsehen, aber NDR habe ich wohl auf meiner Swisscom-Box gar nicht angezeigt ... Daher nochmals, Danke!

 

Finde es ultra spannend was die 450 Personen dort leisten und hoffe bei allen Ocean's mit Copper Bronze sind sie in den nächsten 2 Monaten extra genau und nehmen sich vielleicht 15 oder 16 Minuten Zeit 😜 Wobei die meinen Bus wohl im Schlaf zusammensetzen könnten.

 

Gestern haben wir die 180-Tage-Marke geknackt und nach aktuellem Stand wird unser Traumauto in KW 47 gefertigt - selbstverständlich ist das eine unbestätigte Angabe ... wobei diese sich eigentlich in den kommenden Tagen bestätigen müsste.

Und noch zur eidgenössischen Diskussion zur Ehrlichkeit der AMAG - wenn man dies überhaupt so generalisieren kann, sind ja alles Individuen:

 

Wir haben bei der AMAG in Cham bestellt und fühlen uns dort sehr gut beraten. ABER soll nicht heissen, dass wir irgendwann mal aktiv Informationen erhalten hätten. Jedoch gab es bisher auch noch nichts wirklich zu sagen - und so schätze ich unseren Verkäufer halt einfach ein. Wenn's was zu sagen gäbe, würde ich von ihm hören. Da dies nicht der Fall war, meldete ich mich jeweils bei ihm. Und wie er mit meiner Ungeduld umgeht, davor kann ich nur den Hut ziehen. Scherz bei Seite, ich fühle mich gut beraten.

 

Zur aktuellen Situation möchte ich noch eine kleine Anekdote mit euch teilen. Als wir im April bestellten, konnte wir in der oben erwähnten AMAG noch in einem Ocean probeliegen und sitzen und so. War für mich eine Voraussetzung, nebst der Probefahrt - halt mit einem Beach - aber was solls. Letztes Wochenende waren wir wieder beim Händler und dort wo der Ocean stand, gähnte einfach die Leere. "Was ist denn hier passiert?" fragte ich. "Tja, so verzweifelt sind gewisse Leute aktuell" grinste der Verkäufer mich an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Der Gute ist komplett" kann ich nicht bestätigen. Bulli Bilder, etc. sind bereits vorhanden, allerdings noch immer nicht auf Transportweg.

Link zu diesem Kommentar

Mein Händler das freundliche Autohaus Tabor in Kehl hat meine Bestellung (04.01.2021) gerade mit Hinweis auf fehlende Halbleiter storniert. Und das obwohl das Auto seit Juni eine FIN hat und schon vor  Monaten produziert wurde. Hatte jemand schon einmal  so einen Fall bzw. was kann man jetzt tun?? 🙁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reimport? schau mal in die AGB und rede mit ihm...


Wir haben damals unseren Re-Import selbst storniert. Der Re-Importeur hat es nach 13 Monaten nicht fertiggebracht endlich mal Tacheles zu reden...
Jetzt sind wir sehr froh storniert zu haben. Die Neubestellung beim VWN Hänlder aus dem April 21 holen wir nächste Woche aus Hannover in seine neue Heimat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du eine AB bekommen? 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Also wir haben letzten Monat noch 235 Ganzjahresreifen auf 17" Aracaju im Konfigurator wählen können und auch so bestellt. Steht auch so im Auftrag.

Bearbeitet von MeTRiX
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das Auto schon eine FIN hat/ hatte, könnte man später auch prüfen, ob das freundliche Autohaus an jemand anderes verkauft hat.

Wäre eine unfreundliche Möglichkeit.

Gruß Axel, der jetzt auch schon acht Monate wartet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht, Hammer !!!

Mal beim Kontaktservice von VWN direkt mit einer Kontaktmail probieren. Hatte mich letztens gewundert, dass die sehr schnell antworten.

 

Oh je… was man hier alles so liest 🙄

 

Wir haben leider etwas vergessen, bei unserer Bestellung und wollten das ändern lassen. Dazu müsste allerdings, lt. Händler die Bestellung neu gemacht werden und die Lieferzeit würde sich dann nach hinten schieben, das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen (…für andere Fenster gleich eine neue Bestellung, inkl. neue Finanzierung mit, natürlich höherem Zinssatz).

Glaube auch eher, dass die den Bus anderweitig besser vertreiben können.

Jetzt lass ich erstmal die Finger davon und hab es über den Kontaktweg von VWN probiert.

Bin froh, dass wir jetzt erstmal April/2022 drin stehen haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist die Frage, ob er das einfach so machen kann. Wir müssten z.B. bei Nichterfüllung des Vertrags dem Händler eine festgelegte Entschädigung (Prozentsatz) zahlen, es sei denn, wir weisen nach, dass ihm dadurch kein Schaden entstanden ist; was ja momentan der Fall wäre. Der Händler würde das von uns konfigurierte Auto bestimmt los.

Falls der Händler unverschuldet nicht liefern kann, weil er z.B.  vom Hersteller die Lieferung storniert bekommt, muss er uns nicht entschädigen.

In deinem Fall gibt es das Auto aber, das lässt sich über die FIN ja nachweisen. Da würde ich prüfen lassen, ob er dich in dem Fall entschädigen muss, wenn du es zu dem vereinbarten Preis nicht woanders bekommen kannst.

Das ist natürlich mit Ärger und Anwaltskosten verbunden 😕

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

in ca. 1 Woche die Bus Silhouette/Foto

in ca. 2 Wochen Termin zur Abholung

in ca. 3 Wochen Rechnung/Bezahlung

in ca. 5 Wochen Abholung

Bearbeitet von cc1980
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider habe ich nur einen unterzeichneten Kaufvertrag und nachfolgend die Status Updates per Mail. Da war ich wohl etwas blauäugig 🤔

Ja ich werde es juristisch prüfen lassen wird aber sicher sehr mühsam. Sehr sehr ärgerlich…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana Christopku finsel Fricko cuba2408 Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.