Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

herzlichen Glückwunsch erstmal zu dem schönen Bus.
Die Alarmanlage würde mich auch interessieren.

Ich schwanke gerade noch ob Vodafone, Viper oder (aktuell Favorit) Pandora.

 

Viele Grüße 

 

Alex 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man gewöhnt sich so schnell an das neue Frontdesign das der T6 inzwischen schon richtig alt aussieht.

Schöner Bus!

Es gibt inzwischen eine komfortablere Weiterentwicklung des B14, mir war es zu straff.

Schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin zwar nicht Frank, kann dir Frage aber ebenfalls beantworten. 
 

Wir hatten um 10.00 Uhr die Werksführung. Empfohlenes Eintreffen 30 Minuten früher für den CheckIn. Wir waren aufgrund der Zugverbindung bereits eine Stunde vorher im Werk. 
Nach dem CheckIn hatten wir ausreichend Zeit für ein kostenfreies Frühstück am gut gefüllten Buffet. 
Um 10.00 Uhr gab‘s die Werksführung (Dauer: 90 Minuten). 
Somit waren wir gegen 11.30 Uhr wieder im Kundenzentrum. 
Zeit für ein Mittagessen (lecker 😃) und um 12.30 Uhr war der Übergabetermin. 
Dieser dauerte bei uns 2 Stunden. Das lag zum einen an der umfangreichen Einweisung, zum anderen daran, dass die Bettverlängerung nicht korrekt eingegangen war. 
Da musste die nette Dame von VW erst einen Kollegen rufen, der ihr dabei half. 
 

Rundum ein gelungener Tag den wir immer wieder so buchen würden. 
 

Einziger Wermutstropfen:

Auf dem Rückweg haben wir festgestellt, dass sich die Fahrertür von außen nicht aufschließen lässt. Weder über die Fernbedienung noch über den eingesteckten Schlüssel. 
Öffnen von innen geht und wenn die Tür einmal aufgeschlossen ist, kann man auch von außen öffnen. Abschließen funktioniert problemlos. 
Morgen haben wir deshalb den ersten Werkstatttermin. 😞

Das hätte VW beim Umparken des Fahrzeugs vom Parkplatz in die Übergabehalle eigentlich auffallen müssen. Der Fahrer wird ja kaum über die Beifahrertür eingestiegen sein. 
Dass sie den Wagen trotzdem ohne Nachbesserung oder einen Hinweis übergeben haben, grenzt für mich an Vorsatz. 😡

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das ganz normale Fahrwerk extra deswegen genommen, es sind tatsächlich hinten an der Markise 203 cm

 

Alarmanlage ist die Vodafone Cobra CAN-Bus mit allem, also Radarsensor, DriverCard, Simkarte, Tracking, Panikalarm usw. 

Mit Einbau 1487.- Bearlock 568.-

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

wir haben vorab einen Termin für die Fahrzeugübergabe und wenn gewünscht für die Werksführung bekommen.

Man sollte mindestens eine halbe Stunde vorher ankommen.

Bei uns war die Übergabe um 10:30h und die Werksführung um 13:00h geplant.

Wir waren schon um 9:00h da, so hatten wir noch genug Zeit zu Frühstücken. Es lief alles Planmäßig, die Übergabe dauerte

2 1/2 Stunden. Da wir so früh angekommen sind wurde die Übergabe auf 9:45h vorgezogen.

Übrigens, man bekommt einen 20.-€ Gutschein inclusive 10% für den Shop. 

Alle Speisen und Getränke sind während des Aufenthaltes inclusive. Man bekommt ein All inclusive Armband 😳 

 

Um etwa 14:30h sind wir nach Norderstedt gefahren, Ankunft 17:00h vorab haben wir ein Hotel gebucht.

Von Herrn Stüven haben wir einen Leihwagen bekommen und unser Bulli hat in seiner Halle übernachtet.

Am nächsten Tag wurde alles eingebaut, man muß etwa mit 6-7 Stunden rechnen.

Wir waren sehr zufrieden 😀 

Grüße 

Frank 

Ich kann nur weitergeben das für unsere Zwecke Herr Stüven die Vodafone Cobra empfiehlt.

Das liegt wohl daran das bei Fahrzeugen mit Standheizung nur ein Radarsensor und kein Infrarot funktioniert.

Und nicht zu vergessen der Panikalarm, auszulösen über Fernbedienung bei Übernachtung im Bus bei ausgeschalteter Alarmanlage.

Vielleicht mal bei Stüven anrufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis, das schau ich mir gerne mal an 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann mir hier wirklich niemand helfen?

Auch nicht ob die „schönen“ Bügelträger auf den 6.1 passen? Dann würde ich pauschal abbestellen. Ich denke in der Bucht werde ich fündig...

Link zu diesem Kommentar

Immler in Sinsheim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwo auf Seite XY hieß es mal, dass der Heckfahrradträger momentan nicht lieferbar ist. Auch nicht wenn man ihn als Extra bei der Bestellung konfiguriert.

Man munkelt, dass es evtl. eine neue, überarbeite Version des Trägers geben wird, welche aber noch nicht verfügbar ist. Keine Ahnung ob das so stimmt.

 

Wenn bei den aktuellen T6.1 Bestellungen ein Hackfahrradträger mitgeliefert wird, dann natürlich der „neuere“ der Beiden. Also nicht der eckige, kantige, sondern der eher runde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

wir haben ebenfalls bei ONA am 4.12. 2019 bestellt. Unserer kommt auch aus Dänemark und müsste diese Woche  bei ONA ankommen (Auskunft vor einer Woche). Immer Donnerstags werden die Autos von Dänemark zurückgeschickt.  Da aber unsere Papiere noch nicht da sind bin ich mir nicht sicher ob das jetzt wirklich geklappt hat. Sicher weiss ich das unser Bulli vor zwei Wochen in Dänemark angekommen ist. Das war die letzte Info von VW.  Vielleicht war deiner mit dabei.

Grüsse aus Bayern

Bearbeitet von HHinBY
Falsche Antwort
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank nochmal für den Tipp, am 5.3. werde ich genau dieses Fahrwerk einbauen lassen.👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann melde dich mal per PN bei mir wenn es verbaut ist, bin neugierig wie dein Eindruck von dem Fahrwerk sein wird. 

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😐 ich hab meinen am 30.11. bestellt ( Bestätigung vom 3.12.) und noch nichts gehört ... ich glaube ich muss mal nachhaken...

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle Beach 6.1 Fahrer: Gibt es hier endlich eine intelligente Lösung für die Markisenkurbelbefestigung oder fliegt die immer noch im Auto rum? :D

Viel Spaß mit euren Autos :D 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.