Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gute Wahl mit dem Edition 😉 gibt nur eine wahre Farbe: pures Grau! Auch wenn das hier einige Rentner anders sehen... 😁

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde der Wartenden

ich bin hier im Forum seit einigen Monaten stiller Leser und finde das lustige hin und her der Wasserstandsmeldungen und deren Ableitungen immer recht spannend.

Rein Informativ möchte ich daher auch kurz meine Bestellhistorie ins Wartezimmer stellen:

 

Cali Ocean, 150 KW, 4M, Reimport DK

Bestellt: Ende November,

Anfang Dezember: Produktion KW 21 

Anfang März: Produktion KW 20 

Anfang Mai: Produktion 26.05.

Heute: FIN sichtbar

 

 

 

Ozeaner

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Glück kannst Du dann im Sommer, wenn er denn überhaupt dies Jahr noch kommt, Deinen Ocean genießen. Mit deiner Motorauswahl ist es übrigens ein sehr angenehmes Fahren, mußt aber den Tacho im Blick behalten; meistens ist man schneller, als es sich anfühlt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Coincidence: Vor zwei Jahren habe ich im Nachbarforum 10 Monate begleitet durch Deine Posts auf den S6 gewartet und hier schon wieder dieselbe Geschichte - Du bist wieder schneller…

Schöner Wagen!

Link zu diesem Kommentar

So klein ist die Welt :D 

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

seit ein paar Tagen sind keine Daten verfügbar. Hoffe auf die baldige FIN 😅 Bestellt Anfang Februar beim Händler in D. Bis vor Kurzem stand immer August da. Haben uns die ersten 3 Monate nicht eingeloggt bei myVolkswagen, weil wir es nicht wussten und es erst hier im Forum erfahren haben. Seit ich täglich den Status überprüfe, ist mein Leben stressiger. 🤣
 

Viele Grüße 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schönes Auto, Allzeit gute Fahrt 🥂

Chic 👌

Falls der Cali nicht vom Transporter fällt, soll er am 31. Mai/1. Juni beim Händler sein.

 

Übergabe ist dann für den 9. Juni geplant 😉

Link zu diesem Kommentar

Servus Leguan,

 

vielen Dank für die guten Wünsche .

 

Die letzten 3 Wochen werden dann im Flug vergehen...spannende Vorfreude. ...mit einem dann hoffentlich mängelfreien Ergebnis.

(die 3 Wochen kann man gut damit verbringen sich die Checkliste für die Übergabe anzulegen, falls man die eh vor lauter Ungeduld nicht schon vorher  angelegt hat).

 

Viele Grüße,

Sabine

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es gab hier mal eine Schätzung das zwischen FIN Vergabe und Produktionsbeginn rund 2 Wochen liegen. Ist das noch aktuell?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz naive Frage:

 

Was kommt denn auf eine Checkliste für die Abholung drauf? 

 

Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse müsste doch alles perfekt sein 🙂

Die Berichte von Lackfehlern und Kratzern im Bodenbelag fand ich dann aber doch eher ernüchternd ...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich gilt : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Hat für mich nichts mit der Preisklasse zu tun. Und: Er ist ein immer noch ein Lieferwagen und kein (doppelt so teurer) Audi A8... bei dem es vermutlich eine viel peniblere Endkontrolle gibt.


Fehler passieren in jeder Fertigung. Selbst wenn alle und auch die richtigen Teile  verbaut wurden und sogar funktionieren. Fehlerquellen gibt es dennoch.

Z.B. die Logistik extern oder auch intern, beim Verladen, hin und her Parken, Zwischenlagen am Flughafen (soll ja vorkommen) usw. Auch Kratzer oder Flecken im Innenraum etc.

 

Daher hätte ich kein Problem mit einer Checkliste. Schließlich bezahle ich ja das gute Stück. Da soll es auch in Ordnung sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

hat mit der "Preisklasse" nicht viel zu tun, es ist Fließbandfertigung... aber manchmal pennen sie halt im Finish, oder in der Endkontrolle... oder manches kommt schon fehlerhaft vom Lieferanten...glaub hier war vor ein paar Monaten mal ein Edition mit Wärmeschutzverglasung hinten, aber nur auf einer Seite... ist dem Besitzer aber selbst auch erst Zuhause aufgefallen. Da habe ich mich aber schon gefragt wie sowas den laufen kann...normalerweise werden die Scheiben in einer entsprechenden Reihenfolge je nach Fahrzeug an das Band geliefert...links und rechts vom Montageband in einem speziellen Wagen, die Scheiben werden dann vom Werker entnommen und eingebaut... würde im Umkehrschluss bedeuten dass dann unmittelbar in der Nähe ( so ein Wagen hat in der Regel ca. 24 "Scheibensätze") ein anderer Bulli mit Wärmeschutz auf der anderen Seite hergestellt worden sein muss...

 

Hab mit die Checkliste mal durchgelesen, da kann man sicher den ein oder anderen Punkt rausziehen, aber dem Beitrag folgend würde ich dem Verkäufer/Importer nicht gleich mit dem Ding vor der Nase rumwedeln, unterschreiben wird der eh nix 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns waren es 10 Tage, Produktion startete diese Woche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir waren nur 4 Tage dazwischen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir waren es auch sportliche 5 Tage!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    Fricko mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer Christopku whale uschi11 Feb0710 liquide cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.