Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich halte mich seit Wochen mit dem Kauf von Zubehör bei Laune. Langsam wird der Keller zu klein ... 🤷🏻‍♂️😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seid euch einer Sache gewiss, er wird kommen. Und dann werdet ihr wissen wofür es gut war. Bei uns war es dann einer der ersten MY21 und wir sind froh das es so kam.

Reisen konnten wir eh nicht und wir haben bisher keine Probleme die im MY20 noch üblich waren.

Also abwarten und Shopping betreiben.

Das kenn ich zu gut.

Ich bin froh das wir bereits einen T5.2 hatten und ich somit schon recht genau wusste was ich haben möchte und auch denke zu brauchen.

Somit bleiben hoffentlich die ungenutzten Sachen gering.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was sind denn sinnvolle Must-Haves? :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch positive Meldungen. Seit gestern Abend mit Bulli-Skizze und seit heute früh in Farbe. Auslieferung in KW5 geplant. Bestellt
16.09.2020.

 

🥳

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir freuen uns wie blöd - gestern kam endlich der erlösende Anruf, nächste Woche Dienstag wird unser Bus geliefert! 😍

Noch mal kurz zusammengefasst: 
05.09.2020 Bestellung VW Händler Beach Camper 150 PS Mojave 🤩

28.11.2020 "In Produktion"

21.12.2020 Skizze Bulli in der VW Lounge wird angezeigt

22.12.2020 Bilder Bulli in der VW Lounge werden angezeigt.

06.01.2021 "Auf dem Transportweg"

19.01.2021 Auslieferung vor die Haustür

Bearbeitet von Marueueue
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

jetzt wollte ich gerade im Wartezimmer platznehmen und bin aber gleich verwirrt. Wir haben im Nov´20 noch einen Coast 146kw 4M DSG bestellt (AT Reimport). Da war von 150kw nicht die Rede und auch keine Sperre (?). Liefertermin ist angegeben mit Ende 07´21.

Ist das dann überhaupt realistisch. Bei uns wurde auch noch nichts auf 150kw geändert, auch die Konfiguratoren sind immer noch auf 146kw.

Sorry wenn ich da jetzt "Alt"Fragen stelle aber bis heute war ich noch optimistisch.. das ändert sich gerade.

Sollen denn alle 146kw ab Oktober 20 auf 150kw umgestellt werden??

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war das ähnlich. Habe relativ kurz hintereinander zwei ABs bekommen. Bei der letzten AB mit 150kw verschwand dann übrigens auf mysteriöse Weise der aufpreispflichtige 80l Tank. Mein VWN Händler konnte mir das bis heute nicht erklären. Wir spekulieren, dass der Grund mit der Gesamtgewichtskalkulation zusammenhängt. Das beste daran, die Position verschwand, am Preis hat sich nichts geändert. Ist fast schon Abzocke. Mein Händler hat mir aber zugesichert, das am Ende zu verechnen. Das Risiko noch länger zu warten, wenn wir jetzt nachträglich noch mal an die Konfiguration und den gesamten Auftrag ran gehen, wollten wir beide nicht eingehen.

 

Und übrigens: manchmal fühle ich mich wie in der DDR bei einer Trabbibestellung. Da musste man Jahre, wenn nicht Jahrzehnte warten. Bei VW sind es zum Glück mur Monate, keine Jahre/Jahrzehnte 😋

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, den 146kw gibt es nicht mehr auch wenn er immer noch im Konfigurator und auch in der neuen Preisliste ab 1.1.21 (Deutschland) auftaucht. Du wirst auch ganz sicher den neuen Motor bekommen.

Derzeit ist aber die Homologation für den Motor noch nicht abgeschlossen, angeblich soll die Kombination ab KW06 verbaut werden.

 

Was mich unsicher stimmt, bis letzte Woche hiess es noch Mai 2021 bei mir, mittlerweile ist der Termin verschwunden und es taucht nichts mehr auf.

Direkt mal geschaut, bei mir ist der 80 Liter Tank zum Glück noch auf der AB drauf. Du hast vermutlich einen Tour mit 6 oder 7 Sitzen bestellt, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich das nur beantworten könnte. 

Für uns wären das z. B. 

 

- Teppich 

- Fliegengitter für Schiebefenster und Türen 

- Airsafe

- Heckauszug

- Solartasche

 

Und viele Kleinigkeiten 😎

 

Dazu gibt es diesen interessanten Thread.

 

Viel Spaß damit. 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, gleicher Bestelltermin bei mir, aber Liefertermin April 2021.

Zwischenzeitlich im Oktober mußten wir noch das Gewicht vom Bus reduzieren, vermutlich wegen der geänderten Abgasnorm und dem höheren Gewicht.

Also 80Liter Tank raus und 70Ltr rein, aber jetzt kommt's, bitte auch die Gummifussmatten im Fahrerraum rausnehmen, dann paßt es. :P :P

 

Jetzt gedulden wir uns bis in den April. Allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, nachdem ich schon viele Monate still mitlese, setze ich mich nun auch mal zu euch ins Wartezimmer. Wir haben im Oktober einen Ocean Edition 146KW 4M als AT Reimport bestellt. Lieferzeit war angegeben mit 6 Monaten. Irgendwie hoffen wir natürlich noch, dass es nicht viel länger wird. Allerdings kann man da gerade beim 146KW doch seine Zweifel bekommen. Eine Änderung auf 150KW haben wir auch noch nicht bekommen.

 

17.10.20 Bestellung

05.11.20 AB Reimporteur

 

Freue mich auf’s gemeinsame Warten!

 

Ungeduldige Grüße... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch quasi zeitgleich geordert.

Liefertermin war ursprünglich April, ist vor Weihnachten aber auf KW 10 gesprungen.

 

Wir müssten bisher immer noch nichts ändern und in der Lounge hat sich dieses Jahr noch nichts getan...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrekt. 7 Sitzer Beach Tour 4M 150kw mit Sperre, 2 Schiebetüren und allerlei weiteren Extras.

 

Wenn es dabei bleibt, muss ich vielleicht nur den Tankfühler kürzen (lassen), um wieder den 80l Tank zu bekommen. Was ich so gelesen habe sei es ja eh der baugleiche Tank. Nur der Messfühler hängt tiefer. Somit war die Änderung kein „Nogo“ für mich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt gibt es aber doch noch etwas Verwirrung, nachdem im Fahrzeugbrief unter Farbe "GELB" steht 😳😆
Eine schande, diese schöne Farbe als "gelb" zu bezeichnen! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Rainerseidl skorpion-ft GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.