Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Und es geht endlich weiter:
 

bestellt 17.07.

AB auf Nachfrage Lieferung 11.2020

Geplante Produktion KW 44/45

Voraussichtliche Auslieferung KW 49

2.10. voraussichtliche Auslieferung KW 50

12.10. Thema Lounge „Produktion im Werk“

23.10. FIN wird angezeigt 

31.10. Produktion ist gestartet

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Status hatte ich nie...

Was unterscheidet ihn vom aktuellen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktuell habe ich dieses Thema noch (das sind die Themen in der Lounge, wenn man runterscrollt ;) )Es zeigt einfach die verschiedenen Schritte von der Presse, Lackiererei, Montage etc. aber eben allgemein sprich für den Golf mit dem MQB

Bearbeitet von BulliTraum2020
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach, diese Themen ändern sich auch!?

Das ist mir beim gebannten Starren auf den Status nie aufgefallen, dass hier Abhängigkeiten zu meiner Fahrzeugproduktion bestehen.🙃

Der Qualitätscheck ist bei mir wohl noch ausgegraut, weil es im Durchlauf der Produktion nur einen am Ende gibt.😅

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Gibt es im Konfigurator eigentlich irgendwo die Gewichtsangabe des konfigurierten Bulli? Bei der Diskussion um 25kg mehr für TwinDosing wäre es ja interessant zu wissen, ob noch Reserven sind...

Kennt jemand das Mehrgewicht  der Differentialsperre?

Gruß Homer2505 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu musst du auf technische Daten klicken, dann siehst du das Gewicht vom Cali.

Die Einzelgewichte sind leider nicht abgegeben.

Link zu diesem Kommentar

Der Händler konnte bein Zusammenstellen der Konfiguration das auch dann schön verfolgen, welche Auswirkung das jeweilige Kreuzchen hatte.. ich habe dann die Auflastubg auf 3080 genommen. Beim Anhängerbetrieb sind ja knapp 100kg alleine schon für die Stützlast weg..

Link zu diesem Kommentar

Ich musste gar nix auflasten. 3080 waren von vorneherein mit drin. Eventuell wegen Edition?

Link zu diesem Kommentar

Achtung lang und ich bin stinkig!

 

So jetzt muss ich doch langsam Mal motzen. Da bekommen sowohl Reimportler AT als auch D Käufer, obwohl die Bestelldaten später waren schon Liefetermine und ich - obwohl

- vor Lockdown

- ohne Kenntnis der reduzierten Steuer

aber halt als AT Import bestellt habe. 

Die angeblichen oder wirklichen Auslandskontingente finde ich unverschämt und ziemlich arrogant. (Insbesondere für Ösiland - ohne den Herrn P., der mit der Lohnkasse durchgebrannt ist und den Käferentwurf eines seiner Entwickler mit ungarischen Arbeitsmigrationshintergrund verwertet hat, gäbe es die Plattform nicht und ohne die Idee eines Niederländers keinen Bulli). Keiner kann mir erzählen, daß VWN bei den exportierten Autos einen Draufleger macht. Okay, jeder Unternehmer wird immer versuchen, den maximalen Preis zu erzielen und ich als Verbraucher möchte und werde keinen Preis zahlen, der mir zu hoch erscheint. Und wenn ich aus alter dienstlicher Erfahrung mich daran erinnere, welche Rabatte für bestimmte Abnehmer möglich waren ... 

RICHTIG verarscht fühle ich mich, wenn ich lesen muss, daß ein im Mai als AT Reimport bestellter Beach Camper Edition einen Liefertermin noch in diesem Jahr angekündigt bekommt - und s hin mit aktueller Abgastechnik (Abgasexperten!). Wer sich wieder erkennt: das ist nichts persönliches - ich gönne es Euch. Mir stinkt nur, wenn ein Konzern, der wahrlich nicht am Hungertuch nagen muß seine Hausaufgaben nicht macht, Leute eben Mal in Kurzarbeit schickt, dafür Geld kassiert daß er eigentlich nicht braucht und auf der Multivan / Cali-Linie mit versetzten Arbeitern von anderen Linien arbeitet, statt die eingearbeiteten Kollegen von AV weiter zu beschäftigen. 

Naja genug gemotzt. Wird mein letzter Bulli aus Niedersachsen werden. Ich hoffe er hält so lange wie mein T2 - dann gebe ich meine Fahrerlaubnis sowieso ab. Und mein Bestatter darf keinen "Tx" haben.

Und jetzt warte und freue ich mich auf die Karre und mein lokaler VW-Schrauber darf sich auf die jährlichen Garantiedurchsichten freuen, die Porsche AT für seine Garantieverlängerungen nach den ersten zwei Jahren vorschreibt. Meine Frau wird mich zur Behandlung durch den Weltkonzern dauermd ansprechen und ich warte auf den Anruf meines Händlers. 

 

hRy

 

 

Bearbeitet von hbilke
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder 4M?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frontkratzer mit 6SG, Standheizung und AhK. (Mehr gewichtrelevantes fällt mir nicht ein).

Doch - die vergoldete Plakette "mit originaler Porsche-AT-Werksgarantie" 😷🥴

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder 4motion..? 

 

Ups, das kam oben schon als Vermutung..

Bearbeitet von femto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir steht da bei zul. Gesamtgewicht 3080 kg und bei Leergewicht 2596 kg. Das sind aber nicht die konfigurationsspezifischen sondern die Standardwerte, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht haben die fürs Ausland bestimmten Wagen ja ab Werk die 3080 kg. Meiner ist ein "echter Deutscher" 🤭😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, es kann umgekehrt sein. Bei mir stehen die 3080 im Konfigurator, wenn ich meine Konfiguration eingegeben habe...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 639 Mitgliedern gesehen

    Christopku MILCHFAHRER Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Fricko Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 +539 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.