Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe ich auch nicht - WR soll es doch von O bis O geben. Ich denke, die Logistik und alles darum herum setzen VW momentan stark zu...

Ich sehe, Du kennst Dich aus und sitzt wohl an der Quelle. Ich versuche mich ja schon wieder zu beruhigen...😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Winterreifen-Weisheit ist wohl eher unter Bauernregel zu verorten. Ostern als bewegliches Fest (möglich vom 22. März bis 25. April bezogen auf den Ostersonntag) ist sicherlich kein brauchbarer Maßstab für die Festlegung der "Winterreifensaison". Dem Wetter ist es egal, ob Ostern ist oder nicht. Ein Alpenraumbewohner  oder ein Oberharzer beurteilen das sicherlich anders als ein Küstenbewohner (wer mag, kann gerne selbst gendern)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so nicht bestätigen, fahren seit etwa 8 Jahren Wankenautomatik in unserem Kombi und waren bei der 1. Probefahrt im 6.1 erschrocken wie schlecht ein DSG arbeitet. Haben daher schweren Herzens einen Schalter bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Das 6Gang SG im T6 ist supergut, ich brauche da kein DSG. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist meistens Geschmackssache, ich habe bis jetzt 6-Gang-SG, beim neuen dann DSG. Bin gespannt.

Bei 4motion (habe ich nicht) wäre ich eher für das Schaltgetriebe, sobald es um Anhängerbetrieb oder größere Offroad-Aktivitäten geht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstaunlich.
Ok, ein DSG ist kein Wandlerautomat (der mir pers. aus Erfahrung viel lieber wäre), aber mein DSG arbeitet bis dato sehr ordentlich. Da gibt es andere Geschichten am Cali, über die es sich aufzuregen lohnen würde .......

 

Und ob das SG gut ist, hat doch mit der Entscheidung fürs DSG rein gar nichts zu tun! Entweder man will den Komfort oder halt nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja der 110KW SG5 4M ist auf 18/2021 Auslieferungsstart. Die mit abstand der späteste wegen der Motorumstellung.

Andere sind KW46 und KW2. Das sind die frühesten Termine, wenn alles andere passt. Sprich sind die Termine der neuen Motoren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Fotos!

Wir haben ja echt fast die gleiche Ausstattung insbesondere was Fenster und Innenausstattung angeht.

Uns war gar nicht klar wie hell das untere Plastik ist, nie live gesehen......  dachte es wäre eher Richtung dunkles Grau siehe Konfigurator, aber auf den Fotos hier schauts eher Hellbeige aus??

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Ipmuc. Händler sagt tatsächlich das die Produktion mit DSG im November losgeht. Wir fahren neben dem neuen Bus ja auch eine e-Golf, unser erstes Auto mit DSG und es hat auch Vorteile. Und 26 Wochen weniger Wartezeit haben die Entscheidung leicht gemacht. DSG 4 Motion... Danke für die Rückmeldung und Ermutigung!

Ja brauchen tue ich auch kein DSG aber 6 Minate länger warten?... Im Stau bei langen Reisen mit 3 Kindern auf der Rückbank kommt die DSG vielleicht doch ganz gut 

Link zu diesem Kommentar

Plötzlich ging alles ganz schnell...hoffentlich bleiben alle Ampeln auf Grün:

 

Bestellung: 03.08.2020

AB erhalten: KW 33

MyVW: geplante Lieferung 11/2020

Update 1 (Stand KW37): geplante Auslieferung KW 50

Update 2 (Stand 17.09): geplante Auslieferung KW 48

Update 3 (Stand 25.09): Bau in KW 42, geplante Auslieferung in KW46 (laut Schauglas vom Freundlichem)

Update 4 (Stand 09.10): FIN wird angezeigt

Update 5 (Stand 17.10): Produktion gestartet

Update 6,7 & 8 (KW44): Die FIN wurde akzeptiert, der Status "Auf dem Transportweg" erschien und heute habe ich einen Abholtermin in H für den 23.11 vereinbart (frühester möglicher Termin).  

 

was bleibt mir anderes übrig als den Termin im Kalender zu markieren, Urlaub zu planen, mich mit dem (wunsch)Kennzeichen zu befassen und zwischendurch Däumchen zu drehen.

Ach ja, die Versicherung muss noch her: 

 

Grundsätzlich bin ich erstmal zur RMV geneigt, wobei mich die Konditionen was den Rabatschutz (Rückstufung im Schadensfall) angeht, schon überrascht haben. 

Welche Versicherung bietet einen vergleichbar günstigen Beitrag, die Neupreis Erstattung für Womo's und trotzdem bessere Konditionen bei  der Rückstufung im Schadensfall? Irgendwelche Tipps? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

Der E Golf hat kein DSG Getriebe.

Der GTE hat ein DSG.

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal zur HUK24!?

Link zu diesem Kommentar

Beach 110kW 4M 6G man. Bestellt in CH

28.04.2020: Kaufvertrag unterschrieben

7.07.2020: Produktionsdatum prov. 21.09.2020 (Lieferung + 4 Wochen)

29.07.2020: prov. Produktionsdatum gelöscht -> keine Angaben

02.09.2020:  keine Angaben

29.10.2020: Cali bekommt gemäss AMAG Import neuen Motor. Produktion neue Motoren ab KW 47. keine Angaben zum Produktionsdatum

 

Hoffen wir, dass er bald für die Produktion eingeplant wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Starlight Blue wollten VWN offenbar nicht so lange bewundern wie Mojave Beige: Fahrzeug ist bereits in der Region, es fehlen nur die Papiere und die letzten knapp 40km vom Spediteur zum Händler. Die prognostizierte KW48 ist also vermutlich sogar eher konservativ, ich denke KW46 wird es. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich völlig unverständlich, denn Starlightblue wird ja aufwendigst aus den schwarzen Löchern des umliegenden Sternenhimmels gewonnen. Es ist an Dich noch seltener als die braune Farbe aus der Nuss...😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    Christopku Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.