Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du schon mal nen Re-Import bestellt und so negative Erfahrungen gemacht???

Meine letzten 4 Re-Import Calis waren alle aus L und spätestens (wie im Vorfeld angekündigt) nach 4-6 Monaten ausgeliefert.

Ich kann da keinen Nachteil erkennen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich bin auch sicher, dass man da pauschal nicht sagen kann, dass Reimporte

immer viel länger dauern. Wie man hier schon ein paar mal gehört hat, nehmen

wohl ein paar Händler einfach Bestellungen entgegen ohne zu wissen, ob es

dafür ein Auto im Kontingent für ihn gibt. Es gibt sicher je Modell einen 6d und

einen MWSt Effekt.

 

Mein aktueller Cali 6.1 und der 6.0 waren beide innerhalb von 10 Wochen

nach Bestellung abholbereit.. Mein Kumpel und ich haben jeder diese

Woche einen Coast bestellt. Bei uns beiden nicht eilig,... bin mal gespannt

wann sie fertig werden und werde berichten. Lt. Händler soll es im März sein

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die crétin d'automobile aktivieren zusätzliche Linien und Leute, VW verlängert Verträge von eingearbeiteten Leiharbeitern nicht, weil die dann nicht mehr gefördert werden. Und gute Leute, die eventuell die schrottige ID Weichware fixen könnten sind zu teuer. Wenn die die Praktikantin das Produktionsstandssystem per Hand statt aus der Produktion direkt befüllen lassen ist auch klar warum so ein Bulli so lange braucht: es wird doch gewürfelt und ob die notwendigen Teile überhaupt da sind weiß eigentlich keiner. Neues Spiel, James. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

viele Infos findest Du hier

Da der Fahrer bei Dir schon dabei ist, brauchst Du mit PKW Zulassung noch 6x75 kg =450 kg Luft.

Also 2630 Leergewicht.

Wobei ich mittlerweile etwas verunsichert bin, ob nicht die „Masse im fahrbereiten Zustand“ lt. COC gelten sollten.

VG, Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bitte immer auch dran denken, dass die Postings hier die Perspektive der Nutzer wiedergeben.

Viele ReImporteuere haben ständig Bestellungen im Vorlauf, die auch mal fix auf eine konkrete Bestellung angepasst werden können, wenn es noch möglich ist...

Also von wann die Bestellung im VW-System ist, kann anhand der Postings gar  nicht abgelesen werden.

Und dann haben die jeweiligen Händler auch noch Kontingente und der Reimporteur ist noch ein zusätzliches Glied in der Kette ...

Deinen Ärger kann ich schon verstehen, aber es ist halt nicht so einfach ...

Just my 5ct

Bearbeitet von CampVan
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, die Wartezeit kann ich nur bedingt beeinflussen. Mein Beach Camper wurde als Werksangehöriger am 01.07. bestellt und soll Ende Februar kommen. 🤷🏻‍♂️
Es ist einfach völlig intransparent, warum es lange dauert oder schnell geht.

Ich wäre ja sogar bereit, für eine „Expressbestellung“ einen Betrag X zu zahlen ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für Thread, studiere ich dann mal in Ruhe...dann wird das aber recht knapp, wenn ich davon ausgehen, dass die 25kg Twin Dosing  noch dazugerechnet werden müssen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie beruhigend, dass WA genauso schlecht behandelt werden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das nehme ich mittlerweile auch an. Es war allerdings vorher schon absehbar, weil z.B. auf Mobile die Bestell Möbel-Calis mit 16% beworben wurden , zu einem Zeitpunkt, wo längst klar war, dass man 2020 nicht halten kann.  Indes glaube ich ebenso, dass z.B. die Benelux VWN Händler ihre Länderkontigente ebenfalls nicht kennen (wollen?) oder hinterfragen. Da wird erst einmal geschrieben..

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bisher war ich aufgrund meines fehlenden Calis nur passiver Mitleser, aber nun habe ich nach vielem Lesen echt Fragezeichen zu meiner Bestellung.

 

Aber zurück zum Anfang: 

Am 16.09.2020 habe ich einen Cali Beach Tour Edition 6.1, 110kw, DSG, 4Motion bestellt. Drei Tage später wollte ich gern noch die Option TrailerAssist mit Parklenkassistent nachmelden, jedoch sagte der VWN Händler, dass das Fahrzeug schon im System sei, geplant wird und nichts mehr ginge. 100% keine Chance. Angeblich soll ich bald eine Bestätigung erhalten. 
 

Nun ist bereits der 31.10.2020 und ich habe noch immer kein Datum. Gar nichts und nicht einmal eine Bestellbestätigung.

 

Angeblich sollte mein Cali mit Prio gebaut werden, weil hier die 16% MWST Aktion dranhängt und diese nur bis 31.12. gelte und VW nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte. 

 

Habe ich begründete Fragezeichen oder lehne ich mich entspannt zurück?

 

vg erik

 

PS: Ich würde die Konfiguration gern upgraden ... ich finde das so ärgerlich 😔
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor dem Erhalt der Auftragsbestätigung ist ein Upgrade nach meinem Kenntnisstand immer möglich (habe ich auch gemacht). Ab dem 01.10. jedoch zuzüglich der Mehrwertsteuer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, kann ich bestätigen ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möglicherweise sparen sich einige Händler gerne die Arbeit...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber dann würde die gesamte Bestellung von 16 auf 19% umspringen ... 3000€ für ein Upgrade auf trailerassist finde ich zu teuer. Rückfahrkamera und parklenkassistent habe ich einzeln konfiguriert.

 

hat jemand einen Hinweis auf ein prognostiziertes Lieferdatum? Warum kann VWN nach 45 Tagen noch keine Aussage treffen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für den Bestellumfang aus dem Zeitraum der Aktion "Wir Statt Ich" zahlt VWN (und anteilig der Händler) die Mehrwertsteuer. Nur für die ab dem 01.10. bestellten Zusätze zahlt man als Kunde die Mehrwertsteuer. Bei einer Fahrzeugübergabe ab dem 01.01.2021 zahlt man als Kunde nur für die nach dem 01.10.2020 bestellten Zusätze dann die Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 587 Mitgliedern gesehen

    futurum Cali1982 Tommeck Benbeach cuba2408 Pedi Fricko reinersurfer Ragsy specular EwaldTx Clintone ABaier BigEm MichaN Arel Feb0710 JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy +487 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.