Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Liebe Califreunde, 

 

Für uns hat das Warten ein Ende. Wir sind total Happy und können es noch kaum glauben, das es doch so schnell ging. Bestellt 07/22

 

Euch allen noch geduldige Vorfreude .

 

Over & Out

Matse

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Glas, sonst doch lieber Ascotgrau 😇

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen in die Runde,

 

ich bin nun von Auslieferung KW 20 auf KW 25 (unverbindlich) gerutscht.

Es heißt wohl immer wieder WARTEN...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir sind zumindest bei unserem Alltagsfahrzeug von VW auf ein vermeintliches japanisches Modell vom Toyota umgestiegen und kann nach 3 Jahren bestätigen, dass die Qualität besser ausfällt und das Fahrzeug bisher generell weniger, nämlich genau keine Zicken macht... Zudem erweitert sich die Garantie bis 10 Jahre wenn man jährlich eine kleine Inspektion durchführenlässt für 150-200€...

Der Antrieb ist mega effizient, ausreichend kraftvoll und auch bei Kurzstrecken robust und sparsam... beim Pendeln in die Landeshauptstadt schaffe ich Verbräuche um die 4 Liter mit einem Kombi der Kompaktklasse als Benziner/Vollhybrid und knapp 190PS... und das Ganze ohne externes Nachladen - sprich weiteren Kosten...

Und vom Design hat er uns auch besser gefallen... Preis für volle Hütte war zudem ähnlich für einen Golf mit mittlerer Ausstattung für Werksangehörige... da mussten wir nicht lange überlegen... 

 

Entwickelt wurde der Corolla TS (Kombi) für den europäischen Markt von Toyota in Deutschland (Köln)... gebaut wurde er in England... 

 

Bestimmte Modelle "deutscher/europäischer" Hersteller sind inzwischen asiatischer... 😉

 

Bearbeitet von gentleman4ever
  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Caligemeinde,

 

Als Neuling nehem ich auch mal hier im Wartezimmer platz.

Habe natürlich mit Vorfreude schon mal in all den interessanten Beiträgen gestöbert.

Jetzt ist aber erst mal Warten angesagt.  habe den Cali im September 2022 in Nürnberg bestellt.

Ausstattung Ocean, 150PS, 4Motion, DSG

War schon mal auf KW 19. Jetzt allerdings wieder auf September 2023.

Bin mal gespannt was sich da noch alles tut.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe das Auto jetzt 7 tage 700km  und wollte übers Wochenende weg also Auto beladen

beim Losfahren ließ sich der Knauf nicht mehr von P bewegen also Pannendienst

jetzt ist im inneren ein Plastikteil abgebrochen schaltknauf wurde komplett zerlegt um das Auto das zu nahe am Zaun Stand zu bewegen nach 2 std  wurde das auto dann  abgeschleppt

nun Warte ich auf neuigkeiten wann sie  das ersatzteil bekommen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir ist vor recht genau 30 Jahren auch mal ein Kunststoffteil einer Seilzugschaltung eines Corrado G60 gebrochen.

 

Da findest dann die Gänge nur noch zufällig.

 

VW wollte mir dann anteilig (trotz Garantie) Kosten für ein Schaltgestänge berechnen.

Der Meister wird, sofern er noch leben sollte, meine Reaktion nicht vergessen haben. Nach keiner Minute war er mit mir einer Meinung (nachdem ich das alte, natürlich nicht vorhandene Schaltgestänge sehen wollte), dass ich jetzt gehe und nichts bezahlen werde.

 

Dir gute Nerven und viel Glück, dass es mit dem Wochenende doch noch was wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Rechnung gab es mit der AB ne Woche nach Bestellung. 
28.03 Auto ist fertig 

14.04 ist der Brief angekommen 

24.04 Abholung in Hannover 😃

Bearbeitet von Vespa0815
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😁 bei unserem 16V war das vor 2 Jahren... aber meckern war nich, Garantie is ja schon seit 25 Jahren abgelaufen...🙈

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also mit AB hab ich auch den Kaufpreis bekommen, aber da steht verbindliche Bestellung drauf. Ich meinte damit, wann hast du denn die Aufforderung zum Überweisen bekommen? Zusammen mit dem Brief? Ich muss ja vor Abholung noch zur Zulassung. Ich kontaktiere meinen Händler morgen nochmal. 

Link zu diesem Kommentar

Moini,

 

so! Der California Beach Edition ist bestellt!🤪 Ende April beim Händler und laut AB von VW unverbindlich schon 12/23 Auslieferung?? Ja ist denn das möglich?😅

Ich achte ich hätte mehr zeit zum Sparen 🤭, aber erste mal abwarten... Wir freuen uns jedenfalls sehr drauf 🥰.

Habt einen schönen Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar

So..  Nun auch mal erste positive Nachrichten für mich. Der Händler hat angerufen :)

 

Fahrzeug ist jetzt eingeplant, mit voraussichtlichem Liefertermin KW24.. 

 

Jetzt wird es spannend... Mann bin ick uffjerecht... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 599 Mitgliedern gesehen

    enka Fricko quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow specular skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 +499 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.