Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat jemand eine Idee, wieso bei einigen "gerade erst bestellten" Beach Edition Campern nun schon konkrete Liefertermine da sind und auch im Portal angezeigt werden und bei anderen nicht (z.B. bei mir, aber auch bei anderen im November bestellt und keine Neuigkeiten im Portal und der Händler bekommt auch keine konkrete Auskunft)?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Vermutung ist, dass ausstattungsbedingt einige Zulieferer Probleme haben und somit Fahrzeugkonfigurationen vorgezogen werden, die gebaut werden können.

Ein stumpfes "First Come, first serve" wäre wohl in dieser Situation keine geeignete Methode.

 

Meiner steht seit Monaten auf "Produktionsauftrag eingegangen" und KW18 als Termin.

Ich habe aber seit 10 Tagen eine FIN im myvolkswagen drin stehen.

Laut NevadaWeb des Autohauses sollte er am 11.05.2020 fertig gestellt werden.

Seit dem kein Statusupdate. Bestellt hatte ich Ende November.

 

Da stecktse nicht drin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann an der Ausstattung liegen d.h. irgendein Teil (Motor, Getriebe, Drehsitze , Aschenbecher.... ) ist nicht verfügbar und es ist auch noch keine belastbare Prognose für Verfügbarkeit vorhanden.

 

mfg

 

Gam 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, was schon passiert ist, dass wenn man einen etwas neueren Benziner verkauft, so wie ich, Du aktuell gefühlt keine Verkäufer findest. Das ist ein Effekt von Corona + gefühlt die Wartestellung potenzieller Neuwagenkäufer ob nun was kommt oder nicht.
Also ich wäre (gefühlt) definitiv in den Arsch gekniffen, wenn eine Prämie kommt. Das ich für den Kauf eines Bullis nix bekomme, denke ich ebenfalls. Aber der Verkauf des "Alten" wird schwieriger, sofern ich nicht von einem Bulli auf einen T6.1 wechsle. Das schenkt sich dann wahrscheinlich nichts.

Link zu diesem Kommentar

So, habe heute Papiere und Kennzeichen vom Händler bekommen. Kommenden Mittwoch wird der Cali dann abgeholt. ich bin schon sehr gespannt.... !.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möglich. Ist jetzt aber für alle so. Hatte auch im April schon weniger für nen Gebrauchten bekommen, schlicht und ergreifend, weil gerade niemand Geld ausgeben will - ganz ab von spekulativen Prämien etc. Aber bevor ich noch viel länger Versicherung und Steuer oder nen Stellplatz bezahl, hab ich die Karre halt lieber verkauft. Blödes Timing, aber ist, wies ist.

Link zu diesem Kommentar

Verkaufspreise sind leider sehr mau. Hab mir im Januar vom Freundlichen mal einen Preis machen lassen für meinen GTD um mal eine Richtung zu haben. Wollte mich dann im Frühjahr drum kümmern, der Rest ist Geschichte. Hab Ihn jetzt verkauft und gute 4.000€ weniger bekommen. Sehr bescheidenes Timing für ein Autowechsel, aber jeder muss ja seinen Teil dazu beitragen, dass die Wirtschaft am Laufen bleibt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du sicher recht - nur tun wir das vermutlich alle über die Steuern, aus denen die aktuelle Gießkanne finanziert wird.

Wenn dann über eine Prämie auf Neufahrzeuge aus Steuermitteln der Markt für Gebrauchte kaputt gemacht wird, ist das doch etwas blöd. Als Betroffener zahlst du dann faktisch dafür, dass du weniger für deinen Gebrauchten kriegst.

Klarer Fall von dumm gelaufen. Am Ende aber sicher bisserl Spekulation und ändern können wir es leider ehh nicht.

Dann lieber Frust-Zubehörshopping. Da gibt es so schöne Heckauszüge...

Bearbeitet von Skara4711
Link zu diesem Kommentar

Tja, so ist es. Hauptsache wir kommen gesund durch und können dann mit dem Cali wieder die schöne Welt bereisen.

Da hast du recht. Bin auch als schon am gucken was es so schönes und nützliches gibt. Wo wir wieder bei Thema "Wirtschaft am Laufen halten" sind 😏

Link zu diesem Kommentar

Nachdem man 50.000 bis 100.000 € ausgegeben hat, oder sich gegenüber einer Bank verschuldet hat, sollte man in der aktuellen Situation bedenken, dass es sich hierbei nur um Geld handelt. Niemand verliert einen Arm oder ein Bein oder geht gesundheitlich angeknackst aus der Situation hervor, weil er weniger Geld für sein altes Auto bekommt.

 

Das sind alles Layer 8 Probleme. Wer sich nämlich noch ärgern kann, dass der Wert seines Fahrzeugs geringer geworden ist, ist zumindest in der glücklichen Lage, keine ernsthaften Probleme zu haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was war denn die Gesamtsumme ? 4000 bei einem 10.000 Euro Fahrzeug ist eine andere Geschichte wie bei einem 50.000 Euro Fahrzeug. 

Link zu diesem Kommentar

Knappe 16' anstatt 20'. 

Link zu diesem Kommentar

Das ist übel. Ich habe meine Cali Beach nach 4 Jahren und knapp 90.000 km Anfang mai mit 18k Verlust zum Anschaffungspreis  (62k )verkauft. Das fand ich ok. Während der lockdown Zeit hatte ich aber auch Angebote von unseren osteuropäischen und osmanischen Freunden, die 10k darunter lagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal so interessehalber: wie viele der osteuropäischen oder osmanischen Freunde haben sich das Fahrzeug vorher angeschaut, bevor sie dir einen Preis vorgeschlagen haben?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.