Zum Inhalt springen

Empfehlung für OBD Dongle (der auch ohne laufenden Motor funktioniert)


maj0

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jackthehack,

 

welche App für DPF benutzt du genau. IOS oder Android ?

 

Ich hab mir diesen Dongle + Car Scanner für IOS eingerichtet . Dort ist das DPF allerdings nicht schnell zu erreichen. Sonst bin ich aber mit den kleinen one-click Möglichkeiten wie z.B. „Ton aus wenn Tür offen bei Zündung“ zufrieden und genügt mir.

Angebot: AUTOPHIX Nexlink OBD2 Bluetooth 5.0 Diagnosegerät Auto für Autos und Motorräder, , OBD2 Bluetooth Adapter für iOS und Android

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Gruß

LarsTC

Link zu diesem Kommentar

Hallo @LarsTC,

Ich nutze diese App:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibt es, soweit mir bekannt ist bei Google und Apple App Store. Bei Apple auch mit Carplay…

Hab selber ein iPhone 12 und funktioniert gut mit Carplay.

 

Android musste mal im Playstore schauen… ich glaub da gibt es eine Lite version zum testen. Bei Apple kostet die App was, ist sie aber wert.

Bearbeitet von Jackthehack
Link zu diesem Kommentar

@Jackthehack Danke. Ich nutze auch IOS und Lade mir die App mal runter. Mein Dongle hat auch Bluetooth 4.0 und ELM327, was Voraussetzung für die App ist.

Sieht schon mal sehr übersichtlich aus 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut DPFMonitor 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

:

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den blauen, transparenten China-Dongle und der läuft problemlos mit Car Scanner, Torque (lite) und VAG DPF lite unter Android.

Fehler auslesen und löschen klappt mit Car Scanner.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

 

Ich verwende auch den Carscanner unter iOS und habe Motor SDNAA308X0. 
Wie ich vermute müsste ich in der App irgendwas mit DNAA auswählen, finde aber nix. Mit der Standardeinstellung OBD-II / EOBD geht irgendwie nix. Motorhaube AUF hab ich auch probiert. 
 

Kann mir wer helfen?

 

Gruß Jürgen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für meine Augen und meinen Bildschirm ist der Screenshot leider zu klein.

 

Wenn ich das richtig im Kopf habe, funktionieren die allermeisten OBD-Dongle unter iOS nur mittels WLAN, nicht per Bluetooth. Was hast Du denn eingestellt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo tonitest

 

Danke der Nachfrage. Der OBD Adapter funktioniert mit blutut und iOS im BMW und AUDI.

 

CARSCANNER ist die Software.

Motor SDNAA308X0 Welche Einstellung?

 

Gruß Jürgen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 141 Mitgliedern gesehen

    Horch79 Calicorn arsa matyo Cerina Jyotish silverado fireball Semmel200 masoze sunshower p.eter Sandraeb Emmental Callinichda Engel auf Reisen Endamt PaulCC aderci magicrunman DonPellegrino Bertram-der-Bulli voelligahnungslos fymw Tholi T6b tonitest Ferdl Callieman Rudo Manni Almroad patseeu maj0 Jspi Kiepenkerl TX-FG classicline2009 gosswald d3lachs pepeso Angry_C LueneElch Obstsalat doeme Dirk83 mijo reisender whale stw jr1510 Jackthehack Theo-Retiker MrHomn Elch happymac apfelquark dr_al califranjo LarsTC AP2020 Matze14612 acamper Zauncamper NoJe.49 Caliwaldo truebulli Volo Cool Jim BKOtti Timo_tm motorpsycho Hans_87 Cali-P thomasvo Kermit96 Norbert54 pao1o lepse w1ls0n Christoph1234 Nero3 Rikus GER193 Muli FreeDriver alexw BjoernAusB AndyCH vieuxmotard Benno_R McIntyre Simoncrafar fossilium donneahi Pedde JoFe Bulli53 Schumiks +41 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.