Zum Inhalt springen

Empfehlung für OBD Dongle (der auch ohne laufenden Motor funktioniert)


maj0

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir auf Amazon einen OBD Dongle gekauft.

Dieser funktioniert allerdings nicht, wenn der Motor aus ist. Irgendwie sinnbefreit, ich will ja wissen wenn der Motor mal nicht startet warum er das nicht macht.

Bei den anderen Dongles auf Amazon ist die Beschreibung nie so wirklich aussagekräftig.

 

Hat jemand eine Empfehlung für einen OBD Dongle der "mit Zündung an" funktioniert?

HEX-V2 inkl. VCDS-Lizenz für aktuell 294€ (3xFIN)... mir im Moment zu teuer.

 

Als App habe ich CarScanner (iOS). Ich will nur lesen, nicht programmieren.

 

Gruß

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

Suche mal nach OBDeleven. Funktioniert auch ohne laufenden Motor.

Ein „immer dabei Tool“ für das Handschuhfach.

 

Grüße

Axel

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das OBDeleven habe ich mir auch geholt, kann es auch empfehlen. 

 

Die Programmierungen gehen einfach und ohne Fachwissen - wenn man auf "Licht aus", Beispielsweise das Tagesfahrlicht deaktivieren möchte. 

 

Einen Fehler hatte ich noch nicht, den ich hätte löschen können...

 

Es ist bestimmt die "kleine" Lösung, so richtig programmieren geht mit VCDS besser.

 

trippin

Link zu diesem Kommentar

Allerdings gibt es OBDeleven nur noch als Abbo für €25,- jährlich, wenn man damit codieren will. Um nur Daten zu lesen gibt es keine Beschränkung. Der initiale Anschaffungswiederstand lieg bei ca. hundert Euro.

 

Funktioniert mit Zündung an und offener Motorhaube.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es genügt die NectGen Basis Variante für den Einstieg für 59 Euronen zzgl. Versand.

Das Pro Abo braucht man nicht, kann man aber jederzeit nachordern.

Zu Weihnachten gab‘s eine Aktion 3Jahre Pro für den Preis eines Jahres.

 

Ich habe blöderweise die Pro-Version gekauft und dann festgestellt dass ich alles, was ich machen wollte mit den

hinterlegten One-Click-Apps der Basis-Version machen konnte. 

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

OBD Eleven hatte ich zuerst ausgeschlossen. Ich hab mich bei der Recherche iritieren lassen und habe blöderweise nur auf Amazon direkt geschaut.

Dort sind nicht alle Varianten aufgeführt und auch noch teurer als direkt auf der Homepage.

 

Jetzt bestellt, Danke!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

 

Die offene Motorhaube - dass ging bei mir ohne. Wie ihr links lesen könnt, ist meine Basis aber auch der Transporter.

 

trippin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Chrizzle reisender andre1601 Schattenpark3r napmich mob rolfischnolf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.