Zum Inhalt springen

VW Werkstatt in Stuttgart – Hahn oder … – wer ist besser?


Empfohlene Beiträge

Ich erwäge den Händler für den Service zu wechseln.

Der aktuelle Händler macht einen guten Job, mit der Alternative habe ich keine Erfahrung…

 

Mein Wechselrund ist Bequemlichkeit:

– der aktuelle Händler ist 1h mit dem Rad entfernt, die Alternative nur 20 Minuten.

– der aktuelle Händler verlangt mit dem Rad einen Monster-Berg, zur Alternative ist's fast ohne Steigung.

 

Im Moment bin ich bei Hahn Nutzfahrzeuge in Fellbach, die Alternative ist Volkswagen Stuttgart in Degerloch.

 

Wer hat welche Erfahrungen mit VWN in Degerloch?

 

Freue mich auf Inputs.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Degerloch, Schöttlestr. 26, gibt's nicht mehr.

Somit bleiben nur noch Wangen, Feuerbach und Vaihingen.

Speziell in Wangen habe ich sehr gemischte Erfahrungen gemacht 🙁

Link zu diesem Kommentar

Ich kann VW Wangen nur empfehlen. Bin dort mit unserem T6 Beach seit 4 Jahren Kunde und hatte nie Probleme. Serviceberater machten stets einen kompetenten Eindruck, alle Arbeiten wurden zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Beim Problem Verfärbung Kederleiste wurde diese im letzten Jahr sofort auf Garantie getauscht. Zu den Preisen habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten - letzte Inspektion mit Ölwechsel (Öl wurde von mir bereitgestellt) ca. 250 EUR.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @rue-

ich weiß nicht wo du in S wohnst und ob dies in deiner Richtung liegt:

Ein Bekannter von mir ist bei VW Ratzel in Zell unter Eichelberg gewesen und war zufrieden.  

Auch von Autohaus Weeber in Leonberg hörte ich gutes (war aber selber noch bei keinem der beiden).

@Bushaltestelle:

darf ich Fragen welche Inspektion das bei dir war und für welchen Kilometerstand?

Bin zur Zeit bei Hahn in Schorndorf. Wenn man bei deinem VW das Öl mitbringen darf, wäre das schon ein guter Vorteil. Wangen wäre für mich auch machbar vom Weg. 

Link zu diesem Kommentar

OK, riecht ja wohl nach Wangen (im Tal). Wäre dann nur noch 1x den Berg hoch mit dem Rad, wenn ich den Wagen hin bringe…

 

Wie sind die in Wangen denn mit Garantie-Sachen?

Bei mir gehen immer mal wieder die Fenster vorn auf. Von alleine. An der Garageneinfahrt.

Zuletzt pünktlich vor dem Regen, bis mich ein Nachbar darauf hingewiesen hat.

 

@Simoncrafar Leonberg usw. ist mir zuweit weg.
Ich bin eher stadtnah nicht unten im Kessel und mit Südorientierung.

Bearbeitet von rue-
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe es voe ca. 3 -4 Jahren mal in Wangen probiert, bin aber auf sehr wenig Fachwissen ( schon bei der Anmeldung ) gestossen, und habe es dann gelassen.

Bin dann nach Fellbach ausgewandert........

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Frag doch mal, wieviel ein Mietwagen kosten würde während des Aufenthalts deines Cali in der Werkstatt.

So oft wirst du ja nicht dort sein (müssen).

 

: Gute VWN-Werkstätten sind nämlich eher dünn gesät.............🙃

Link zu diesem Kommentar

Mietwagen? Ährlich?
Hey, wir sind hier unter uns Schwaben!!!

🤣

Link zu diesem Kommentar

Eben - wenn der Mietkarre nix koschte tät ?  :-))

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nodädäds' ses hald ind'r prais mit nairechna, od'r?

Bearbeitet von rue-
Mist, musste bearbeiten, die Autokorrektur kann kein Schwäbisch :-))
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Habe mit meinem Grand Cali 600 sowohl in Fellbach als auch in Wangen schlechte Erfahrungen gemacht. Kann aber sein dass sie sich mit dem T6 Cali gut auskennen, lediglich mit dem Grand Cali nicht. Eine Alternative im Raum Stuttgart habe ich noch nicht gefunden... 😕

Bearbeitet von HolgerJo
Habe das mit dem T6 vs Grand Cali hinzugefügt, da es ja eigentlich hier im Thread um den T6 geht
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hi,

ich habe heute in Wangen sehr schlechte Erfahrungen gemacht und musste mich belehren lassen, dass für einen Sicherungswechsel im Fahrzeug die "Mobilitätsgarantie" zuständig ist, daher bekomme ich keine Belegungsliste des Sicherungskasten ausgehändigt. Nach einem Belegungsplan hatte ich gefragt, mehr nicht. Dass jemand losfährt um mir eine Sicherung zu wechseln geht aber - schon aus Umweltgründen - gar nicht!

Darauf wurde ich an die Kundenbetreuung von VW verwiesen ...

 

In der Gewährleistungszeit habe ich alle unsere VWs dort hin gebracht und bin mit den Arbeiten stets zufrieden gewesen, ebenfalls mit der Kulanz. Für danach sind sie leider zu teuer.

 

Grüße Molly (Dipl.-Ing. und KFZ-Mechaniker-Geselle)

Bearbeitet von Molly
Link zu diesem Kommentar

ich habe heute in Wangen sehr schlechte Erfahrungen gemacht....

 

Kann ich bestätigen !

Habe vor Jahren mal was gehabt, die Angestellten sind nicht kompetent ( meiner Meinung nach ),

bin dann zu Hahn nach Fellbach gefahren und war zufrieden ( aber Teuer )

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 69 Mitgliedern gesehen

    Globi grannycal Raptural Schimmic Bushaltestelle Schischa golf62 hjd p.eter Molly Manni exCEer Berti21 lepse martn MarBo Simoncrafar Semmel200 StevieBee Cool AP2020 sOli4 Emmental w1ls0n Dutoman Bertram-der-Bulli PaulW Mephisto T3-4-5 gngn Fabe DieselZugvogel CaliDavid Joni calimerlin Theo-Retiker Mucmonika Altfritz2000 Numinis DonPellegrino Lukas720 JohannaHuber fossilium tour9799 maiersen Majanicho2020 msk kxtd pao1o Hyperion Jackthehack alexw mrx wobie Callinichda SW4956 Cadde stiptec FreeDriver Bulligonzo Cali-Franky Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl Calumbus fritzmchn Endamt tc_rock Martin106 JeffreyAtkins
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.