Zum Inhalt springen

Fahrradanhänger (für 2 Kinder)


Andreas H

Empfohlene Beiträge

Als erstes mal, die Zwillinge sind wohl auf, und wachsen und wachsen. Nach etwas über 4 Monaten haben sie ihr Gewicht auch schon mehr als verdoppelt :)

 

Jetzt schnell zu meiner Frage; (ich muss allerdings zugeben, das ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt habe)

 

Wir suchen einen Anhänger, der für 2 Kinder ab ca. 6 Monate oder 7-8 kg Gewicht geeignet ist. Habt Ihr damit Erfahrungen?

 

Nach schneller Recherche reicht die Preisspanne von (150,- -1.200,- €)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andreas H

    2

  • T5flower

    1

  • Bulliritt

    1

  • Lieserl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andreas,

 

wir hatten vor Jahren einen im Lidl erstanden, der kostete 120 Euro mit dem Erweiterungskit in autark als Kiwa zu benutzen. Die Kinder liebten ihn heiß und innig. Sie sind regelmäßig beim FAhren drin selig eingeschlafen. Du mßt nur aufpassen, bei zwei Kindersitzen dürfte es eng werden. Hier in Karlsruhe fahren viele von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sind aber etwas teurer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

wir haben lange Zeit einen Burley D'Lite gehabt, der uns am Rennrad und Moutainbike gute Dienste erwiesen hat. Mit seinem tiefen Schwerpunkt war es in jeder Lage stabil. Dazu hatte der einen umlaufenden Rahmen, durch den er einfach auf dem Heckträger in der 1. Radschiene transportiert werden konnte.

 

Leider haben die modernen Hänger eher einen höheren Schwepunkt und damit zwar auch als Jogger nutzbar, aber eben am Rad nicht mehr so kippstabil.

 

Gruss, martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren seit 3 Jahren mit einem Ritschie Skater

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Er dürfte der teuerste von allen sein, hat aber auch einen sehr hohen Wiederverkaufswert. Wir haben derzeit ein Ausstellungsstück ergattern können.

Nachteil: 1. Es dauert 5 Min. ihn zusammen zufalten ( wir stellen ihn unzerlegt in den Kofferraum und die andern Sachen drumherum oder rein, das ist angenehmer wie es sich anhört).

Vorteile: 1. die Kinder brauchen keinen Fahrradhelm tragen 2. eine feste Wanne 3. die Kinder können auch aufrecht sitzen zum lesen und beschäfigen, sehr gut. 4. Er ist gut als Kinderwagen/Skater nutzbar, die Kinder sehen sehr viel.

Es ist Geschmackssache!

Gruß

T5 flower

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir haben einen Croozer - zwar als Einsitzer aber ich denke für den Zweisitzer gilt ähnliches.

Positiv finde ich:

- bequeme Sitzposition (nicht so steil wie bei den super billig Baumarkt Hängern)

- relativ kompakt zu klappen

- nicht schwer zu ziehen (und ich bin eher untrainiert ;))

- zwei Kupplungen schon dabei, lässt sich auch schnell an und ab koppeln

- Joggerrad und Buggyrad schon dabei

- beim Zweisitzer: zwei getrennte Sitze

- Platzangebot ist gut, sowohl fürs Kind (Lukas ist jetzt 4 und nicht gerade klein und passt noch gut rein) als auch fürs Gepäck

 

Was mir noch besser gefallen würde bzw. bei anderen Anhängern besser gefällt:

 

- Buggyräder links und rechts, nicht nur in der Mitte

- eine Handbremse (im "Schiebemodus") fände ich klasse

 

Überlegen sollte man ob man lieber eine feste Wanne unten möchte - das war uns nicht so wichtig.

Ich weiß nicht ob eure Kids mit sechs Monaten schon gut in einem Fahrradanhänger sitzen können oder ob noch eine Weberschale oder Hängematte brauchen?!?

 

Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstmal großes Dankeschön an Euch für die Tips und Erfahrungen.

Ich habe mir jetzt ein paar Anhänger angeschaut, und wir denken, dass es ein Croozer wird (mit Hängematten). Der kostet so um die 450,- und hat auch einen guten Wiederverkaufswert.

 

Übrigens hat mein Cousin (was ich nicht wusste) auch so einen Croozer, und er fährt mit Frau und Kind (4 Wochen alt) schon 30 km-Touren.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Wenn ich von was eine Ahnung habe, dann vom Fahrradfahren :D War ich doch damit von Neuseeland bis zum Himalya schon an vielen Orten unterwegs.

Für mich ist der Chariot Chougar der Cali unter den Hanhänger. Super stabile Konsturktion mit Überrollschutz, die Federung auf das Gewicht der Kinder einstellbar, tiefer Schwerpunkt, saubere, qualitativ hochstehende Verarbeitung, viel Zubehör (Hängematten, Joggerset bis hin zum Langlaufschlitten für Kinder!) und als Occasion kaum zu finden, da so beliebt, dass die meistens unter der Hand den Besitzer wechseln.

 

Also defintiv mein Tipp für alle die gerne und viel Fahrad fahren und dies auch mit Kinder machen wollen

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss Raumfahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Pete25

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.