Zum Inhalt springen

Fischer liegend Dach-Fahrradträger


Empfohlene Beiträge

Sorry, grusselig.....

 

Wie willst Du das den sinnvoll auf dem Cali plazieren. Zumal dann auch die Raeder immer runter muessen wenn Du das aufmachen moechtest. Warum nicht einen Hecktraeger oder AHK Traeger.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wir müssen während der Reise extrem oft an den Kofferraum ran. Da stört ein Heckträger oder einer auf der AHK auch sehr. 

 

Müssen die Räder tatsächlich runter vom Dach beim öffnen? Auch bei einem elektrohydraulischem? 

Falls ja, wäre ja auch eine Dachbox extrem nervig auf einem Cali. 

 

Danke euch für weitere Ratschläge.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus genau dem gelichen Grund (Zugang zur Heckklappe) bin ich vom klassischen Hecktraeger auf jetzt den AHK Traeger umgestiegen. Der Thule Velospace laesst sich auf der AHK abklappen was den Zugang zur Heckklappe ermeoglicht. Ist extrem einfach und schnell und vor allem ECONOMISCHER als mit dem riesen Teil auf dem Dach spazieren zu fahren.

Wir stehen haeufig nur einen Tag und meisten - zumindest vermehrt in Skandinavien - frei und da wollte ich schon an die Dinge im Kofferraum einfach ran.

 

Die Dachlast beim Cali ist 50KG...und ein oeffnen ist auch mit elektro- hydrauslischer Unterstuetzung grenzwertig. Dachbox ist in der Regel weniger dramatisch und das Gewicht doch ggf. weniger ausgereizt wie bei Raedern - ausser Du bist mit den Carbon 6,5 KG Rennraedern oder auch 8-10 KG MTBs unterwegs. Bedenke, dass Du das Gewicht von der Seite erst mal auf das Dach schieben musst. Dazu kommt das die Flanke des Bullis eben schon anders ist als bei einem PKW. 

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Und dann muss man bei diesem Dachträger auch noch die Lenker drehen. Umständlicher gehts ja kaum!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt...😲

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Es geht derzeit tatsächlich nur um ein Bike mit 8 Kilo. 

 

Den Lenker zu drehen ist natürlich echt umständlich. Werde aber ca einmal in der Woche damit fahren. 

Wenn man die restliche Woche dafür komplett seine Ruhe hat und das Rad nicht ständig im Weg ist wäre das Drehen des Lenkers zu verkraften. 

 

Gibt es wirklich niemand der den Träger Mal an einem VW Bus verwendet hat und seine  Erfahrungen weiter geben kann? 

 

Vielen Dank. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Leider weiß ich grad nicht mehr, welche Marke es bei mir war. Aber in meinen Multivan-Zeiten sind wir damals viel damit unterwegs gewesen. Allerdings auch noch echte Fahrräder ;) ohne E Antrieb. Wir fanden das super. Einfaches seitliches aufladen, hochschieben und festmachen. 

Mehrwert war die frei zugängliche Heckklappe in Zeiten, wo es noch keine abklappbaren Fahrradträger für die AHK gab. Zudem war es uns so auch möglich, mal noch einen Anhänger mitzunehmen. 

Heute nutzen wir den klappbaren AHk Träger, auch wegen des Gewichtes auf dem Aufstelldach. Aber wir haben auch zwei ebike dabei. 

 

Viele Grüße 

Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Das Drehen des Lenkers hat uns damals nicht gestört und gehörte ritualisiert zu den To Do s zum Erhalt des Mehrwertes. Damals haben wir das nicht mal als lästig empfunden. Heute wäre es vermutlich anders. 


Link zu diesem Kommentar

Meine Lösung für Fahrräder auf der Heckklappe ist der Schneebesen.

Universal einsetzbar auch als Wohnraum- und Markiesenwischer, daher ist er das ganze Jahr mit an Board.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

die Idee des Dachliftes ist gut aber dann hört es schon auf.

da ich ich den Träger gekauft und gebraucht habe erlaube ich mir 

folgende Meinung: Material und technische Ausführung ist misserrabel ( das meine ich so wie geschrieben ).

Bei diesem Produkt wunder es mich nicht das " Made in Germany " nichts mehr wert ist und

der Standort Deuschland den Bach runter geht.

Zu einem Meinungsaustausch mit Fischer stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    MrHomn Motemmel classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.