Zum Inhalt springen

Airline Schienen Diebstahlsicherung


california_1991

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deshal hab ich einen Post darüber geschrieben dass man diese Muttern mit Loctite 271 sichern soll.

Dann braucht es nämlich einen Heissluftfön mit Düse um sie aufzubekommen. Ohne dreht man ansonsten die Mutter rund.

Und praktisch niemand hat in der Hosentasche einen Heissluftfön samt Strohmerzeuger wenn er zufällig am Bus vorbeikommt…

Wenn er es wirklich darauf anlegt dann bekommt er die Boards auch.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sich das jemand wegen zwei Boards für 200€ antut und mit der Flex oder Fön aufkreuzt…

Bearbeitet von Mar-kus
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So eine Milwaukee Heissluftpistole mit 18V funktioniert wunderbar, aber gut, auch das schleppen die auch nicht mit sich rum - wollte nur sagen, dass das ein tolles Werkzeug ist und man damit für heisse Luft keinen Stromerzeuger mehr braucht (jetzt für legale normale Einsatzzwecke gemeint) 🙂


Link zu diesem Kommentar

Also nur loctite 277 oder 638 ist hochfest.

 

Damit wird das auf jedenfall fest.

 

Aber jede Loctite Verbindung lässt sich durch Rotation lösen.

 

Nur das mal so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

oben hab ich abrissmuttern drauf.

 

lg, hannes

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Kann ich nur zustimmen, ich hab sogar die Kunstoffmuttern aus dem Board Shop drauf - mir ist es lieber es werden die Schrauben sauber aufgedreht wie die Sandbleche von der Schiene zu hebeln 🙂 das kostet nämlich richtig 🤪 … bis jetzt im Stadtgebiet MUC und über 110K nix passiert. Vermutlich liegt es ggf. auch an der günstigen China Version der Boards 🤓

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir nun auch Sandbleche zugelegt und will zur Befestigung am Bulli keine Abreißschrauben nutzen. Die großen, weit abstehenden, abschließbaren Knebel gefallen mir auch nicht.

In „Amazonien“ habe ich M8 Sicherungsmuttern gefunden. Das gleiche Prinzip wie Radsicherungsschrauben.  Ich habe ein Set mit 6 Schrauben bestellt.

Je zwei Schrauben diagonal zur Sandblechsicherung und zwei zur Sicherung der   
Airlineschiene am Bulli. Hier habe ich ein Schraubfitting benutzt.

Am Ende ist es auch nur eine Sicherung gegen schnelles Mitnehmen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ich habe mir die Halterungen auch gekauft. Die Abrissmuttern kamen für mich wegen der Flexibilität bzgl. Demontage auch nicht in Frage.

 

Die Boards selbst sind mit 2 Ringmuttern und 2 Knebelmuttern auf den Airline-Fittingen festgeschraubt. 1 Knebelmutter ist abschliessbar.

 

Oben links am Bergeboard habe ich eine der Ringmuttern benutzt. Den Halter selbst habe ich mit 2 Ringmutter in der Multirailschiene festgeschraubt. Zwecks Diebstahlschutz habe ich einen längere Ringschraube M8 gekauft. Diese habe ich dann gekürzt. Dann habe ich auf das Gewinde von "unten" eine weitere Ringmutter aufgeschraubt. Beide Ringöffnungen habe ich mittels 2er Schlösser mit der Ringmutter in der Multirail und der oben links am Board ab/angeschlossen. Ich hoffe, dass die Bilder einen Eindruck vermitteln können. Falls nicht mache ich noch ein paar Nahaufnahmen.

Gelegenheitsdiebe müssten dann 3 Schlösse knacken und mehrere Ringmuttern abschrauben. 

LG Ronald

"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mal ne dumme Frage, wie sind die Airline-Schienen an der Karosse unter dem Fenster befestigt?

Oben sind diese ja an der Markisenschiene fest, richtig?

 

Grüße, Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier werden meist starke  Magnete verwendet.

 

Viele Grüße,  Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die sehen mal recht clever aus.

Hast du da bitte einen Link?

Beim Suchbegriff Sicherungsmuttern kommen bei mir immer nur

Sicherheitsmuttern (mit dem Gummiring drin).

 

 

Die Abrißmuttern hab ich ohne Gewalt, ganz leicht abbekommen. 

Ist dann natürlich auch nicht so gut gesichert. 

 

Danke, LG

Hannes

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie am Ende bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gekauft. Da gab es die Schrauben auch in schwarz. Es gibt drei verschiedene Modelle.

 

Beste Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab pro Board nur ein Thule Schloss und das hauptsächlich zur Abschreckung. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Liebe Leute, irgendwo in den Tiefen dieses Forums hat mal jemand seine Lösung für eine Box gepostet, welche an fahrerseitlich außen montierten Airlineschienen befestigt war (zum Verstauen für Auffahrkeile und ähnlichem).

 

Ich finde das ums Verrecken nicht mehr, möchte aber das Netz-Rechercherad betreffend der Box nicht neu erfinden. Hat jemand eine Idee, in welchem Thread das gewesen sein könnte oder vielleicht liest der originale Poster hier sogar mit ?


Link zu diesem Kommentar

@Breitler: wie wäre es damit ?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Gerhard,

 

evtl. meinst du meinen Koffer. Hier findest du eine Materialliste und Bilder. Falls du weitere Infos brauchst einfach melden.

Viele Grüße 

Matthias

 

Nachtrag:

Und hier noch direkt zu den Bildern:

 

Bearbeitet von aderci
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    rik84 Nurmalso skyme WolfNT toulouse Olli71 Kaoudrob SimonCali Breitler dpenzis Freddy_B minimi552155 toflowbi ThomKe berfo Calirounder WTLG Iris_zwd happymac Urliver Bulldog5 CaTho geh.raus.und.spiel schachbe Markus76 BenBsp gekatx Chewie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.