Zum Inhalt springen

Airline Schienen Diebstahlsicherung


california_1991

Empfohlene Beiträge

Hey Caliboard

 

Es wäre super, wenn mir jemand hier bei meinem Problem kurz behilflich sein könnte 🙂 Besten Dank schon mal im Voraus...

 

Ich besitze die Airline Schienen von nurmalkurzraus.de sowie zugehörige Airline Fittinge & M8 Gewindestangen. Dazu 4x Sicherheits Sterngriffe mit Schlüssel. Dazwischen sollen die 4 Sandboards befestigt werden. Die Konstruktion hält soweit (und siehe auch gut aus!) nur funktioniert die Diebstahlsicherung leider nicht. Zunächst hatte ich die Peruzzo 365 Knebelmuttern mit Schlüssel im Einsatz - diese haben nicht verriegelt und hatten eine schlechte Qualtiät. Nun besitze ich die 4x Sicherheits Sterngriffe aber gleiches Problem... Siehe Foto.
 

Leider funktioniert die Verriegelung auch hier nicht. Ich drehe die Sterngriffe auf die Gewindestange und nach meinem Verständnis sollte der Griff verriegeln, wenn ich den Schlüssel ziehe... Unabhängig vom Schlüssel kann ich den Griff aber wieder drehen und somit die Sandboards entnehmen. Wie habt ihr bei der Lösung eure Sandboards gesichert?

20220427_145028.jpg

Bearbeitet von california_1991
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Gegen Mitnehmen via

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mit Stahlseil aus dem Fahrrad-Zubehör gesichert. An der Airline habe ich :

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke - das klingt nach einer guten Lösung... Im Netz habe ich eben die Lösung gesehen, dass es auch mit Knebelmuttern & Sterngriffen geht aber scheinbar mach ich hier was falsch...

Aktuell habe ich folgendes Produkt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

ich kenne die Funktion solcher Teile so: ich drehe den Griff drauf, dann Schlüssel im Schloss um 180 Grad drehen und abziehen. Fertig.

Der Griff läßt sich zwar weiterhin drehen, aber nicht vom Gewinde abschrauben. Ist also zweiteilig und die Verbindung zwischen beiden Teilen wird per Schloss getrennt oder hergestellt.

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo  california_1991 und Eric,

 

ich kenne das auch so. Allerdings habe ich gerade letzte Woche gelernt, dass die Verriegelung nur funktioniert, wenn der abschließbare Sterngriff auf ein Gegenstück geschraubt werden muss und dabei vor allem das mittlere Teil unten. Wenn der Sterngriff nur auf eine Gewindestange ohne Gegenkonter geschraubt wird, dann verriegelt das Schloss nicht. Das gleiche gilt, wenn nur der äußere Teil des Sterngriffs aufliegt, wie es bei Sandblechen vorkommen kann. 

 

@california_1991: dreh doch mal eine Mutter auf die Gewindestange und schraube dann den Griff drüber. Dann sollte das Abschließen funktionieren. Wenn nicht, glaube ich dass deine Griffe tatsächlich defekt sind - würde ich zumindest aus der Ferne so diagnostizieren.

 

Viel Erfolg,

Mario

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Hülse über die Gewindestand geschoben in der Länge die ich brauche. Damit hat die Knebelmutter einen Anschlag auf der Hülse und "Verriegelt". Klappt super.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft dir das weiter. Einfach en Vorhängeschloss dran und da passiert nix mehr.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In meinem geposteten Link deutlich günstiger 😉

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank!!! Der Tipp mit der Hülse / M8 Muttern war die Lösung... Danke auch an die Kollegen mit dem Tipp zum Vorhängeschloss... Das werde ich mir überlegen. Die Sternengriffe sehen mir nämlich auch nicht so sehr diebstahlsicher aus....

 

Bei dem Airline Schienen Set liegen ja auch Abreissmuttern bei, damit die Schienen nicht einfach komplett weggenommen werden können. Gibt es hierzu noch eine Meinung? Hinterher brauch man eine Flex, wenn man die Konstruktion wieder entfernen will.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe die Halter nur bei Urlaubsfahrten dran und verwende normale Kedersteine aus dem Shop. Meine Lösung mit dem Stahlseil ist auch nur gegen direktes Mitnehmen. Wer die Teile unbedingt will lässt sich von meiner Lösung nicht aufhalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner Meinung nach keine Abreißmuttern, wenn man das Ding regelmäßig abbauen will. Ich hab keine Lust nach jedem Urlaub die Flex auszupacken und meinen Cali aufzuflexen 😉

 

Viele Grüße Mario 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt.

Da werd ich in Zukunft auch meine fürs Boot bestellen. 

 

😉👍

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab mir Halterungen gefräst 

 

Lastenheft war:

 

- Diebstahlschutz durch seewasserfeste Vorhängeschlösser

 

- Werkzeugloses Handling

 

- völlig klapperfreie Befestigung 

 

- im montierten Zustand unlösbare Halterverbindung

 

- variabel einstellbar auf verschiedene Waffleboards

 

- stabiler als die C-Schienen auf denen sie montiert sind😂


Sie werden noch Glasperlen gestrahlt und harteloxiert (sind gerade fertig geworden), dann ist das eine fertige Lösung für ein ganzes Busleben.

 

An den Schlössern oben fehlen auch noch die Rastbolzen die den nicht veriegelnden Bolzen des jeweiligen Schlosses unter Spannung zusätzlich an die Verschlussplatte drücken und damit ein hin und her bewegen des Schlosses unterbinden und die Fuhre dann komplett klapperfrei machen.

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Mar-kus
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann auch die starke Loctite (271) Schraubensicherung draufklatschen dann brauchts zumindest schon mal einen Heissluftföhn um die Mutter wieder auf zu bekommen…

Link zu diesem Kommentar

und was ist, wenn jemand hier aufdreht:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    FloBA rik84 Cali1982 Nurmalso skyme WolfNT toulouse Olli71 Kaoudrob SimonCali Breitler dpenzis Freddy_B minimi552155 toflowbi ThomKe berfo Calirounder WTLG Iris_zwd happymac Urliver Bulldog5 CaTho geh.raus.und.spiel schachbe Markus76 BenBsp gekatx Chewie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.