Zum Inhalt springen

Markise nachrüsten für Grand California 680


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Calileo,

dort kann sich jeder einloggen. Es kostet allerdings ca. 8 Euro pro Stunde. Das müsste zum Suchen reichen. Aus Urhebergründen, dürfen hier keine Bilder davon eingestellt werden. 

Link zu diesem Kommentar

Da diese Holzklötze mit Metallspänen gespickt sein sollen, mußte doch ein Metalldetektor diese finden....

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

So, nun wollte ich noch abschließend von der nachträglichen Montage der Markise berichten.

 

Ich habe versucht mich mit allen Foreneinträgen und sonstigen Erkundigungen dem Thema anzunehmen und an meinen GC680 eine Markise zu montieren.

Zunächst war es eine ganz schöne Odyssee überhaupt an die Halter zu kommen. Durch die Hilfe von @n.t5 mit der korrekten Teilenummer konnte ich diesem zum Erstaunen des VW Mitarbeiters dann bestellen 🙂 Der Kollege bei VW hatte diese Nummer nämlich nicht, da die bei VW nicht regulär gelistet wird.

 

Als ich dann die Halter von VW abgeholt habe, ging's auch gleich ans montieren. Nach einer ganze Weile mit Maßband, Zollstock, Wasserwaage und Schnur, waren die drei Halter dann mit M6-Edelstahlschrauben, Scheiben und selbstsichernden Muttern samt Sikaflex verbaut. Auf der Innenseite habe ich zusätzlich ebenfalls Aluplatten zur Lastenverteilung installiert.

 

Ich hatte hier gelesen, das dass GFK oben an den Holzpositionen eine Markierung haben soll. Das konnte ich leider nicht sehen, da mein Auto foliert ist. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Am übernächsten Tag hab ich dann die Markise angebaut. Die wird bei VW mit 3 Schrauben im Halter befestigt. Die Halter haben dafür bereits vorgefertigte Gewinde. 

Die Markise ist aber logischerweise an den Stellen nicht vorgebohrt. Dementsprechend hieß es wieder messen, messen, messen.

 

Angebaut habe ich die Thule Omnistor 5200 schwarz in 3.5 x 2.5m 

 

 

Wir sind jetzt glücklich, dass eine Markise dran ist und ich bin mir sicher, die hält.

 

Danke an alle, die hier immer Ihre Erfahrungen und ihr Wissen teilen. Mir hat's bisher sehr geholfen.

 

Viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht doch super aus und dein Auto auch 👍. Hattest Du die Schränke abmontiert? Ich habe vor das nicht zu machen. Ich werde mich mal auf Norman's Bilder und Angaben verlassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Ja, ich hatte die Schränke raus. Ich habe meinen Himmel verändert. Deshalb habe ich die Schritte gleich mit umgesetzt. Nun hab ich einen schönen Alcantara-Himmel mit Sternchen (ich finde es toll 🙂 ) drinnen. 

 

Für die Montage der Markise, sofern man keine Halter montiert hat, würde ich den großen Schrank immer wieder ausbauen. Selbst mit ordentlichen Maßen und messen, läuft man ja immer Gefahr, das man die Klötze nicht oder nur ein wenig getroffen hat. Ich hatte vorher sogar überlegt ob man dann mit einem Endoskop gucken kann. Aber die Holzplatten sind ja mit Armaflex überklebt. Sieht man also nicht. 

 

Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat und sich hier an die ausführlichen Infos und Erfahrungen hält, ist das eine lösbare Aufgabe. Und durch Eure Tips hier, habe ich in dem Zug gleich ein paar schöne Sachen mit erledigen können. Ich habe beim Schrankausbau nur einen Helfer gebraucht, als ich den Dreiteiler gelöst hatte und er raus musste. Ansonsten ging das recht gut.

 

Aber das ist nur mein Gedanke dazu gewesen. Egal wie, ich drücke Dir die Daumen für die Montage!

 

Viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle die dran geglaubt haben und an die die nicht dran geglaubt haben. Es ist vollbracht, dank Norman's Hilfe. Alles ohne das ich die Schränke von innen abgebaut habe. Einfach nur Mut gehabt und den Polen vertraut. Die Markise hängt! Im übrigen 4 Meter geht auch!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße euer Calileo 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    artronaut lemuba JimRakete RolfGC600 Tiffi79 Proppenhupf tobn gbarode EnzoR jeanpouet2 Tom1160 FrankKipf Kaepten1912 Hexemer heraklid radrenner Barrie Criken Silviu anha62 Congeries Bluestar90 svhusum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.