Zum Inhalt springen

Markise nachrüsten für Grand California 680


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp. Weiß zwar nicht was in diesem Satz enthalten ist, da es aber die Halter nicht einzeln gibt vermute ich mal, dass in diesem Satz alle 3 Halterungen enthalten sind. Preislich um die 155 EUR.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen lieben Dank für' s ausmessen ich werde mich in 14 Tagen dran machen und von Ergebnis berichten. Danke nochmal habe nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Satz heute bei VWN bestellt. Kommt nächste Woche. Mal sehen. 148EUR...

Als Backup habe ich noch Halter vom Ducato mit GFK Hochdach. Ich bin gespannt.

 

Berichte dann wieder.

 

Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Calileo,

das kann ich leider nicht. Der Chef der Einbaufirma sagte mir, die hatten allen Schränke ausgebaut und dann festgestellt, dass innen bereits Holzkeile angeklebt waren, wo man von außen hätte reinschrauben können und dass sie außen im Lack am GFK-Dach vorpräferierte Stellen im Lack entdeckt hatten, die für die Originalhalter gepasst haben sollen - zumindest bei meinem Baujahr 12/2020.

Viele Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mir vielleicht mal ein paar Fotos von der genauen Position machen dann kann ich vielleicht ableiten wo die Aufnahmen für die Markise hin muss.

Grüße

Calileo 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe ja nur Bilder von nach der Montage

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Calileo. Selbst wenn Du die genaue Stelle von Peters Auto (oder einem anderen) übertragen kannst, läuft man aus meiner Sicht Gefahr, das die Kollegen in Polen die Holzplatte in unterschiedlichen Größen angebracht haben!? Das wäre zumindest meine Sorge dabei. 
 

Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir für deinen Tipp, nur Schränke abbauen werd Ich nicht mehr hin bekommen. Werde wohl das Risiko eingehen müssen. Leider!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Björn, 

 

die Holzkötze werden sehr wahrscheinlich schon vom Zulieferer des Daches angebracht, da jeder Cali diese Klötze hat. Und im Werk Polen werden sie ein Montagehilfwerkzeug nutzen um die Positionierung der Markisen-Halter vorzunehmen. Schließlich ist die Montage des Cali ja ein teilindustralisierter Prozess und da sollte jeder Cali innerhalb der Toleranzen gleich sein.

Auch hilft dir Position der Holzkötze innen nicht den Halter außen zu befestigen, da es keinen wirklichen Ortierungspunkt zum übertragen innen zu außen gibt.

Ich habe bei mir ja einen Dachträger auf den Cali montiert und die Positionierung der C-Schienen hat den längsten Zeitaufwand benötigt. Schließlich habe ich ja auch einige Löcher (an die 64 🙈🙈🙈) ins Dach gebohrt und da sollte die Position der Löcher schon passen.

 

 

@Calileo

Ich würde einfach an einem anderen GC 680 in deiner Nähe oder sogar beim Händler meine Maße nochmal gegenchecken, ebenso sollten auch die leichten Markierungen an deinem Dach sein und dann sollte das schon passen. 

Nur Mut, ich habe bei mir einen Dachträger draufgebaut und dafür gibt es keine Blaupause.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen! Ich muss ja meine nächste Woche auch anbringen. Weiß auch nicht ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Ich hab bei mir leider noch das Problem, dass ich die Markierungen im GFK nicht sehe, da mein Auto Vollfoliert ist. 
 

Wird schon gutgehen 👍🏼

 

Grüße 

Björn


64 Löcher?! 🫣

Meine Herren… Respekt👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Kann man die Holzklötze mit einem Wandortungsgerät aufspüren? Es gibt doch Geräte, die auch Holzbalken finden.

Link zu diesem Kommentar

Im System ERWIN gibt es m.E. eine Anbaueinleitung für die Markise. Dazu gibt es eine Art Schablone, wo die Halter anzubringen sind. 

Link zu diesem Kommentar

Moin Panda 71, ist das System Erwin für jeden zugänglich? Oder kannst Du eine Kopie von allem was wichtig ist machen und ins Board stellen? Das wäre super!

Grüße von Calileo 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    artronaut lemuba JimRakete RolfGC600 Tiffi79 Proppenhupf tobn gbarode EnzoR jeanpouet2 Tom1160 FrankKipf Kaepten1912 Hexemer heraklid radrenner Barrie Criken Silviu anha62 Congeries Bluestar90 svhusum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.