callivan Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, wir machen das genau so, verwenden die seitlichen Kedersteine und 2 Spanngummis. Das Kabel führen wir durch die Heckklappe, sodass es nicht verdrückt wird. Das klappt prima. Viele Grüße von callivan. 1 Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 27. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, passen denn die seitlichen Kedersteine in die Dachschiene? Ich habe das nie ausprobiert. Wäre natürlich die 0€ und kein Aufwand Lösung. Grüße Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die seitliche Schiene hat eine 6mm Nut, die am Dach hat 8mm. Probiert hab ich's nicht, würde aber sagen, dass die kleineren nicht sicher halten. 1 Link zu diesem Kommentar
snipy Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe die lichten Breiten beider Schienen mit 6,8mm bzw. 11,0mm gemessen. Ich will mir demnächst mal ein paar Prototypen fräsen. Dann kann ich belastbare Aussagen zu den Maßen machen. Bearbeitet 28. April 2022 von snipy Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 (bearbeitet) Für die Nuten lassen sich normale Nutensteine für C-Nut Industrieregale gut nutzen. Für die Kederleiste perfekt, für's Dach ok für den hier genannten Zweck... Gibts im guten Bauhandel oder im großen Fluss. Hier hatte ich mal was dazu geschrieben... Viele Grüße, Martin Bearbeitet 28. April 2022 von BIM Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, sie passen. Ich hatte das mit den Kedersteinen der Mütze probiert. Doch, diese Kedersteine passen und halten. Wir haben das letztes Jahr in Schweden genau so gemacht. 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge