Zum Inhalt springen

Hallo und Grüße aus dem Oberharz


Questor

Empfohlene Beiträge

...nachdem wir seit Dezember 2020 stolze Besitzer eines California Ocean sind - Abholung in Hannover, wegen Corona leider keine Werksbesichtigung - und ich seit fast zwei Jahren dieses Forum durchforste, möchte ich mich endlich mal vorstellen. Über die Vorzüge des California muß man nichts mehr sagen; die kennt hier jeder. Hauptgründe für meine Entscheidung waren: Garagen-/Tiefgaragentauglich, noch überschaubare Abmessungen und damit passend für kleine und enge Straßen, hervorragende Langstreckeneignung, sehr bequemes und durchaus zügiges Reisen und die spürbare Erfahrung von VW nicht nur in diesem Bereich.

Als Rentner (67, Dipl.-Ing. Maschinenbau) mit Weiterbeschäftigung beim ehemaligen Arbeitgeber habe ich immer noch zu wenig Zeit für lange Reisen, aber 8000 km weit und bis zum Bodensee und an die Nordsee sind wir schon gekommen.

Bevor ich noch weiter schwärme: ich arbeite weder bei noch für Volkswagen.

Nach dem Kauf war die beste Entscheidung die Anmeldung in diesem Forum: VW sollte statt WeConnect bei Abholung gleich einen (Pflicht-)Link zum Caliboard anordnen.

Jetzt geht's aber erstmal raus aufs Fahrrad (kein E-!) und den Gegenwind in Hooksiel bekämpfen..

Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friesenfrauke

    1

  • Griffon13

    1

  • Questor

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Volker,

herzlich willkommen und viel Freude mit dem Cali.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gleicht die Harzanstiege adäquat aus! 😜🤒

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

denn man herzlich Willkommen hier im Kreis der Caliverrückten und allzeit gute Fahrt mit eurem Ocean! 
 

:welcome5:

 

Viele Grüße ins (momentan) Friesische

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.