Zum Inhalt springen

Mautbox von Mango für Italien, Frankreich, Spanien und Portugal? Hat wer damit Erfahrungen oder nutzt sie?


floling

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander,

 

hat hier einer mit dem GC die Mautbox von Mango in Benutzung?

Ich habe mir diese gesorgt und offensichtlich läuft da was nicht. Bin aber nicht sicher warum das so ist. Liegt es eventuell an der Fahrzeuggröße?

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen die Mango mit dem T6. Völlig unspektakulär, funktioniert einfach. Da die Box FZ bis 3,5t abdeckt und Du den Fztyp ja wohl richtig eingetragen hast wüsste ich nicht warum sie nicht funktionieren sollte. 

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg,

interessantes Thema diese Mautbox. Kannte ich bis jetzt nicht. 
Ich habe auch einen GC 600 und könnte mir vorstellen, das es die Dachform ist und das eventuell die Höhe von 2971 -3094 mm. 
Ohne Extras auf dem Dach (Satellitenantenne oder Klimaanlage) soll der GC600 eine Höhe von 2971 mm haben..

Frag doch bei dem Anbieter mal nach, ob es mit dem Kriterien Probleme gibt.

würde mich auch interessieren.

 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

Zu eurer Info;

Ich habe grade in Rückmeldung vom support der Mautbox erhalten. Da ich ja eine Dachklima habe, fällt mein Fahrzeug unter die Kategorie 3. Diese umfasst Fahrzeuge mit mehr als 3m Höhe. Offensichtlich ist die Toleranz hier auch so eng.

Da die Mautbox "nur" die Kategorie 1,2 und 5 abdeckt, kann ich die also wieder abbauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

 

Man sollte den Thread (wie so oft hier im GC Bereich) genau spezifizieren und für GC600 und GC680 unterscheiden. In meinem FZSch steht unter 20: 2839-2967... und ich habe einen GC680. 

Gruß 

Ned 

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen die von Bip&go. Vollkommen unspektakulär, waren gestern noch in F und zuvor in I. Einfacher und entspannter kann man nicht durch die Mautstellen.

Link zu diesem Kommentar

Heute in Nordfrankreich durch gefühlt 1 Dutzend Mautstellen gefahren (da gibt es halt noch nicht so viele durchgängige Mautstrecken) ohne ein einziges Mal anhalten zu müssen. Und wenn man dann zu vierten Mal von dem auffäliigen deutschen PKW überholt wird, freut man sich noch  mehr.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Was verstehe ich denn jetzt noch falsch? Laut Beschreibung kann man mit Fahrzeugen ( CampingCar ) die reservierte Fahrspur nicht benutzen, man soll die Fahrspur ohne Höhenbegrenzung benutzen, also anstellen wie alle anderen. Wo ist dann da noch der Vorteil, außer dass man noch kurz bezahlen muss?

 

Gruß Jens

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Spuren, die auf 2m begrenzt sind. Es gibt aber immer noch t Spuren, für z.B. LKW. Die sind immer breit und hoch genug. Letztendlich sind nahezu alle Spuren mit t gekennzeichnet. Allerdings stehst du dann ggf. hinter einem mit Kleingeld zahlenden Deutschen :-).

Das was in deinem Text steht ist wahrscheinlich nur sehr unglücklich formuliert.

Doppelt

Link zu diesem Kommentar

Wir waren die letzten zwei Wochen in Italien mit dem GC600 und Dachklima unterwegs - keine Probleme mit der Box....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die von Mango?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, um die ging es ja hier im Thread....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Info. Musstest du da was gesondert einstellen oder freischalten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht wirklich - hatte letztes Jahr eingerichtet und jetzt dieses Jahr einfach mal benutzt....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so hatte ich es mir auch vorgestellt. Hat aber nicht funktiniert. Nach Aussage des Betreibers, ist das Fahrzeug zu hoch und daher funktioniert es eben nicht.

Offensichtlich ist der 600 mit Dachklima direkt am Toleranzbereich. Mal hat man Glück, mal nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 156 Mitgliedern gesehen

    eryayi Silberbart Van_2_Wine Yue47 Calinoob kffr13 Sigma Matino Meino NCC1701 HaLa jelli matte70 reserva mx2002 ThomasR ASimonsen Tenpast MaFra prth remidreams Golfer_81 Hubiman77 BlueTurtle Enno68 ThomasIm 08tomtom Kameel Settrick Hexemer Knubbig Balou-Sun LoewsKurve Muivid ChiliChris33 wentian Schorschi ekki CaliUli Dirk2010 Pramafranz Le_Bruno Fergie ZachDi norull@freenet.de RonnyGC Ekki-Hamburg Schimmic StephanFelix EnzoR Rainer77 Plan3X Ulrich101 Schnasi Fvkrogh CaliNero VWFan _FKO nordic_aaron Berfuc braunbaerbiker ToG1410 Steffen67 Segellieber Wollkater Salmix Nordwest Bulligonzo Bobby59 SteveBob Obersulm AndreGC680 SW4956 leon-loewe Jerawi Nullzwozwoeinser silversurf Ulisa1 AgentSmith Slide140 Flanders California600 Endamt vividwolf T4-Diebstahl MarioRS bustrip Buckelwalmainz Dusty masoze Mifoss20 Bekay Moasta GC-Freund tonitest Jen_SLH Mainline Emmental GB80 spexplo +56 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.