Zum Inhalt springen

Sicherer Parkplatz Berlin

calipb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich suche einen sicheren Parplatz in oder um Berlin. Wollte einen Tagesausflug machen und mit der S oder U Bahn in die Stadt fahren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank 

• Mag ich 1

Moin.

Da wäre es vllt. ganz sinnvoll, dass du deinen Cali auf einen der bewachten Parkplätze am BER hinstellst. Ist zwar nicht ganz günstig, aber dafür sicher. Und dann mit der S-Bahn nach Berlin rein.

Ich kann in Berlin zum Glück immer den abschließbaren Parkplatz bei meinen Eltern vorm Haus nutzen. 

MfG

Moin, moin,

gib doch einfach deinen Cali in Berlin beim Freundlichen deiner Wahl ab, lass AdBlue und Scheibenwaschwasser nachfüllen und den Luftdruck prüfen und nach deinem Ausflug sammelst du das Fahrzeug einfach dort wieder ein.

Die Werden schon ordentlich drauf aufpassen und teurer als die Parkgebühren am BER kann es auch kaum werden.

Alternativ geht ja auch jedes 2m - Parkhaus mit Schranke und Videoüberwachung. Bearlock rein, Lenkradkralle ran und gut ist. Die Gefahr, dass jemand im Parkhaus den ganzen Cali auf den Abschleppen packt hält sich doch auch in Grenzen.

Gruß Frank, der den Cali auch schon mal einfach so in Berlin geparkt hat 😅.

Scheint ja ne üble Gegend zu sein dieses Berlin... 🙃

Gruß Thomas 

• Mag ich 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Einen sagen so, die Anderen so. Trotzdem ist und bleibt Berlin unser größter Vorort 😅 und heile wieder rausgekommen sind wir bis jetzt auch immer.

Gruß Frank, der sogar schon mal in Berlin gewohnt hat 😅.

Wir sind mal aus Potsdam nach Berlin reingefahren. Die S- Bahnen fahren ja recht weit raus und für uns waren die 30-40min  kein Problem. 
Bahn fahren ist ja in Berlin recht günstig.

Tagesticket ziehen und los gehts,

vg Nicole

• Mag ich 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…schau mal hier, ob euch das hilft!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Kostenlosen Parkplatz gefunden

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Tiroler Viertel im Norden. Hier ist’s recht ruhig. ✌️

• 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich greife dieses Thema noch einmal auf, weil ich vor derselben Frage stehe: wo in Berlin-Mitte sicher parken?

Die Kosten sind für mich zweitrangig, wenn ich dafür den Cali sicher abgestellt weiß. Am 10./11. August bin ich in Berlin-Mitte (nahe Checkpoint Charlie) im Hotel. Die hoteleigene Garage eignet sich dank 1,90 m Höhe leider nicht. Bei Parkopedia habe ich Alternativen gefunden, aber leider ist dort keine Vorab-Reservierung möglich. Da ich erst am Abend in Berlin anreise, würde ich mir den Stress der Parkplatzsuche gern ersparen und am liebsten vorab buchen. (Per Bahn nach Berlin ist keine Option, da ich im Anschluss ein paar Tage nahe Potsdam im Cali verbringen werde und ihn deshalb vor Ort brauche.) 

Kennt jemand eine gute Parkmöglichkeit? Entweder nicht allzu weit vom Checkpoint Charlie entfernt oder aber mit guter Anbindung an die Öffis? 

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Tips! 

VG

Sonja

Evtl direkt nach Potsdam, Cali dort stehen lassen  und von dort mit der Bahn nach B rein?

Bearbeitet von tonitest

Campingplatz in Kleinmachnow. Nicht teuer, Landstrom. Mit Bus und S-Bahn in die Stadt (1 Std.).