Zum Inhalt springen

Ladung auf AHK transportieren


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe eine Plattform (MFT)  auf der AHK auf welcher z.b. Eine Alu Box selbst verbaut werden kann- In der Anleitung steht Kennzeichen und Lampen etc am Anbau sind erst erforderlich wenn die original KFZ seitigen verdeckt sind..hmm ist es wirklich so einfach mit dem Status wie auf dem Bild kann man also munter rumfahren und eine Box in Kubatur Grün könnte auch einfach verbaut werden, braucht man nichtmal eine rote Fahne etc hinten (für DE, in Spanien / Italien braucht man wohl solche Tafeln) ?

 

Box.thumb.png.bdb97fc1058236f0424572049cb73f1c.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

wenn der Universalträger als Ladung angesehen wird, gelten die Maße nach §22 STVO (1m) für zusätzliche Kennzeichnung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

In dieversen Jagdforen findet  man  Lesestoff zum Thema Wildträger an der AHK. Wichtig ist der Umkreis in dem Du die Wildsau auf solchen Trägern transportieren darfst: Vom erlegeort/Revier  in die Wildkammer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dies hat aber nichts mit dem eigentlichen Träger zu tun als vielmehr mit der speziellen „Ladung“.

 

Ansonsten siehe bei @Benno_R zuvor.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Hier gibts auch diesbezügliche Infos:


In Italien und Spanien MUSS jede Ladung, die nach hinten übersteht mit den entsprechenden Tafeln versehen sein…

 

Selbst leere und angeklappte Fahrradträger. 
Einfach alles was hinten übersteht, ohne Ausnahme. 
 

 

Hier gibts Infos zur Beleuchtung:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe inzwischen genau die gleiche Plattform von MFT und will nun eine Alubox befestigen.

 

Hast du deine Konstruktion schon fertig und wie hast du die Befestigung gelöst?

 

Kennzeichen und Beleuchtung werde ich direkt an die Box schrauben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

also ich habe jetzt einfach eine Siebdruckplatt genommen, die vorhandenen Gewindelöcher der Plattform auf diese übertragen, durchgebohrt und von oben mit T Ankern in die Plattform geschraubt. Ich brauch im Grunde nur eine Siebdruckplatte als Plattform um ein zusammengerolltes Schlauchboot dadrauf zu transportieren. Ein Paar Leisten rundum schraub ich dann noch in die Siebdruckplatte damit es nicht seitlich verrutschen kann und dann einfach Spanngurte....Licht und Kennzeichen bleibt das Original erhalten. Da ich die Basis ja hatte (wegen Box und Fahrrad) war das mit der MFT Plattform für rund 100 Euro ne gute Option

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine Alubox innen mit zusätzlichen Aluleisten verstärkt und mit U-Bügelschrauben am Rahmen und normalen Schrauben an dem vorhandenen Gewinde an der Plattform von MFT befestigt. 

Da meine Alubox unten einen höheren Rand hat, hab ich noch Abstandshalter eingeklebt um eine Wölbung des Bodens der Alubox zu vermeiden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.