4cheers Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. T5/T6 Beach = no CU Beach = anderes Trennrelais (in Relaisform auf Stecksockel, keine Ringösen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mainline Geschrieben 13. Juni 2022 Online Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So habe ich das gemacht. Wenn der Motor läuft, schließt das Trennrelais und die Spannung steht am Laderegler an. Der lädt dann mit etwa 30A die Lithiumbatterie. Wenn der Motor nicht mehr läuft, trennt das Trennrelais wieder. Im T5.2 Beach (Bluemotion) habe ich ja keine Camperunit, aber über BT kann ich die Ströme der Batterie ablesen. Demnach funktioniert es mit der einfachen Verkabelung. Den Laderegler habe ich nur eingebaut, weil die Ladeströme recht hoch waren und die Kabel zur Batterie ziemlich warm wurden. Jetzt ist der Strom auf 30-32A begrenzt. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, dann freue ich mich auf Hinweise der Spezialisten😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian666 Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Hast du denn die VW-Ringösen abgeknipst? Oder wie hast du das gelöst? im Idealfall macht man ja von der originalen Verkabelung (fast) nichts kaputt wenn man das Relais drin lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian666 Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Hat einer von euch einen Schalter in der D+-Leitung um den Booster abschalten zu können? Oder macht das nur Sinn, wenn keine „echte“ D+-Leitung vorhanden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mainline Geschrieben 14. Juni 2022 Online Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, das Kabel von der 80A Sicherung zur Batterie habe ich an der Ringöse mit einen kurzen Kabel verlängert und in den Laderegler geführt. Die beiden Ringösen sind mit einer Schraube verbunden und mit Schrumpfschlauch isoliert. Es kann also auf die original Kabel zurückgerüstet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjd Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe die gleiche Basis, welchen Ladestrom hat die Bluetooth Schnittstelle deiner Batterie angegeben? Welche LiFePo hast du verbaut? Der Ladestrom ist ja auch durch die Kabel begrenzt. Supervolt 100 Ah möchte mit 50 A geladen werden, verträgt aber auch 100 A, ist halt nicht so gesund für die Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.