Zum Inhalt springen

Montage Thais Zubehör


peter2233

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hat jemand die Schuhtasche von Thais montiert?

https://www.thaissl.com/tienda/accesorios-camper/bolsillero-zapatero/

 

Mir erschliesst sich nicht ganz, wie die Montage mit den Druckknöpfen und den Schrauben gedacht ist. Vielleicht hat jemand Fotos dazu. Der Hersteller bietet leider keine Montageanleitung.

 

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich vermute, dass die Aufnahmen der Druckknöpfe mit den Schrauben in der Verkleidung der Bank befestigt werden.

Die Knöpfe sind an der Tasche und diese wird damit in die Aufnahmen geclipst.

Die Tasche bleibt also fest an der Bank und fährt mit nach vorne.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürg

 

Danke für deine Nachricht. Ja, das macht Sinn. Die haben auch Schrauben mitgeliefert. Ich meine die Verkleidung ist an der Stelle aber eher dünn, sodass ich mir nicht vorstellen kann, wie die Schrauben halten sollen. Ich werds wohl einfach versuchen müssen.


Danke dir!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@peter2233: Und hat das geklappt bei dir mit der Befestigung? Ich würde gerne bestellen, zögere aber gerade noch wegen deiner berechtigten Frage. Bitte gib kurz Bescheid, das wäre super!

Link zu diesem Kommentar

@kleddiator Ja, hat geklappt. Hinter der Abdeckung befindet sich Metall, welches man mitbohrt. So hält es sehr gut. Die Verarbeitung der Tasche erachte ich als hochwertig. Das Material ist solide und die Nähte auch sehr gut. Einzig die Federn in den Druckknöpfen sind lasch, sodass sich die Tasche relativ schnell löst. Man kann aber offenbar die Federn ein wenig stauchen, sodass es besser hält. Beste Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schöne Tasche! Kann man die Bank denn dann noch frei bewegen? Sie geht dann wahrscheinlich nicht mehr bis ganz hinten, oder?

 

Dank & Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde die Lösung auch sehr gut, habe mir aber die Maße auf der Händlerseite angesehen und bin dann zum Bus messen gegangen. Fazit: In der Stellung, die die Bank bei mir hat (habe schon den Heckauszug berücksichtigt, so dass die Bank bereits jetzt etwas vorsteht) müsste diese noch mal ein Stück (5-6 cm) vor. Das möchte ich jedoch wegen der Zugänglichkeit der Küchenzeile nicht. Also habe ich mich an den Rechner gesetzt und alternative Behältnisse, welche etwas weniger lang/breit sind, gesucht und bestellt. Warte jetzt auf die Lieferung und werde dann mal berichten. Bin selbst gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt sie in zwei Grössen (30 und 40 cm?). Der Vorteil ist ja, dass du sie einfach wegnehmen kannst, wenn du die Bank verschieben willst. Bei mir ist es mit der Tasche in etwa in derselben Stellung wie ohne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

I habe mir die kleinere Lösung (30 cm) angeschaut und mit den Platzmaßen bei mir verglichen - leider immer noch nicht ideal - ist aber meine persönliche Sicht.. Aber an sich hast Du schon recht. Es ist einer sehr schöne Lösung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@ISbaer: Was hast du denn bestellt? Ich bin auch noch auf der Suche und wenn die Bank verstellt werden muss, damit das Ding ordentlich sitzt, dann ist das für mich leider auch keine Option.

Bearbeitet von kleddiator
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die folgende Box bestellt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Alles andere muss man sehen, wenn diese da ist - soll morgen kommen.

Link zu diesem Kommentar

Heute kam die im letzten Beitrag verlinkte Box und ich war sehr gespannt. Die Optik stimmt schon mal - klarer Pluspunkt

 

Allerdings wollte ich auf den Deckel verzichten. Dieser ist allerdings auf der Rückseite der Box mit einem Scharnier befestigt - Minuspunkt für mein Projekt. 

 

Material: Die Plastik der Box ist doch entgegen den Erwartungen recht weich - mir einen Ticken zu weich - weiterer Minuspunkt. 

 

Größe: Dies ist der entscheidende Punkt. Die Box ist ja für die Aufbewahrung von Schuhen gedacht. Hier habe ich wohl daneben gegriffen, denn sie wird definitiv zu klein sein. Vielleicht ausreichend für ein Paar Badelatschen - mehr aber nicht - damit ist der angestrebte Nutzwert nicht gegeben - Minuspunkt.

 

Alles in allem rudere ich zurück und hole mir die kleinere Variante von Thais mit dem eventuellem Kompromiss, die Sitzbank ein paar Zentimeter nach vorn zu holen. Der Nutzwert für die Aufbewahrung der Schuhe mir das dann doch Wert. 

 

VG Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    killi89 gArbAne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.