FreeDriver Geschrieben 11. September 2022 Teilen Geschrieben 11. September 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann geht auch das letzte Quentchen Fahrkomfort flöten.............🙃 1 Link zu diesem Kommentar
th1wob Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema einige Threads hier durchgelesen und mir stellt sich noch eine Frage. Ich brauche demnächst neue Winterreifen. Jetzt habe ich noch 2 Satz Stahlfelgen (Serie) rumliegen. einmal die 17" und einmal die 16" Felgen. Beide für die 215er Reifen. Was ist denn im Winter (Sicherheit geht vor allem 🙂 ) die besser Wahl? Die 17" fahre ich ja mit 215/60... und die 16" fahre ich mit 215/65... Macht das überhaupt einen Unterschied? Schneekettentauglicht oder so? Danke euch schon einmal für euer Feedback. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 Hallo Wob technisch ist es einerlei, der 17Zoll bietet minimal mehr Komfort aber erheblich höhere Preise je Reifen. Beide Winterreifen gibt es als XL Reifen Link zu diesem Kommentar
DaliLami Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 Denke auch, dass muss jeder selbst wissen, welcher Reifen auf den Cali soll. Fahre auch 16“ und bin damit sehr zufrieden, mir fehlt allerdings auch der Vergleich. Wenn es aber noch besser wird mit 17“, ist es ja kaum noch auszuhalten 😂 1 2 Link zu diesem Kommentar
Stefan_aus_Schwartau Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Hallo zusammen, ich fahre die 16 Zoll Standardbereifung Conti Eco auf Stahlfelgen nun im 3. Jahr und bin mit Komfort und Verbrauch sehr zufrieden. Die Reifen und Felgen sind robust und vertragen eine Menge. Ich sehe kein Sachargument für eine Umrüstung, der Rest bleibt eher Geschmackssache. 1 Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir sind 6 Jahre mit exakt denselben problemlos gefahren. Jetzt wurde aus Faulheit auf Ganzjahresgummi gewechselt, am Gefühl und Verbrauch hat sich auch rein gar nichts verändert. Das ganze Reifenthema ist in den meisten Fällen mehr Schamanismus als Realität. 😏 3 Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Womit wir wieder beim "Schamanismus" wären. Aber das soll jeder selbst entscheiden. Ab 3300€ gibt es sogar You do not have the required permissions to view the link content in this post. , da muss man sich dann schon etwas mehr schönreden. Bearbeitet 31. Oktober 2022 von Hendrixx 1 Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Jeder kleine Boardstein ist dann froh,dass er sich bei diesen Felgen verewigen kann. 2 Link zu diesem Kommentar
FreshDizzle Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 Ich fahre jetzt 215/65 R16 C Bridgestone LM18C Winterreifen am Cali. Abrollgeräusch ist sehr leise, Nassverhalten ebenfalls sehr gut. Verhalten im Schnee konnte noch nicht getestet werden. Für mich kamen aber auch andere größere Reifen nicht in Frage, da ansonsten meine Schneeketten nicht mehr gepasst hätten, die ich noch von unserem Transporter hatte. Grüsse FreshD Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge