Zum Inhalt springen

Frage Solarkoffer und T6 Multivan / PowerBoxx


Discutio

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe nun die PowerBoxx in meinen T6 Multivan einbauen lassen. Die PowerBoxx lädt sowohl die Starterbatterie als auch die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz -zumindest bei Anschluss an Feststrom.

 

Ich möchte mir nun einen Solarkoffer - am liebsten 200W Wattstunde - zulegen. Was für einen Adapter benötige ich um diesen Solarkoffer dann über 12V Anschluss an die PowerBoxx anzuschließen?

 

WATTSTUNDE 200W ULTRA LIGHT Solarkoffer WS200SUL mit Victron SmartSolar 75/15

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend, 

Das sollte Dir doch der Einbauer xxxxxxxxxxxxx  am besten beantworten können. 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Der "Einbauer" ist nur ein VW Händler gewesen. War schon froh das die das mal eben gemacht haben. 

 

Würde mich hier über einen Tipp freuen.

Link zu diesem Kommentar

Ein VW Händler verbaut Produkte von denen? Interessant. 

 

Du hast ja oben schon den Laderegler deiner Wahl genannt. Der wird hier auch oft behandelt. Oben rechts in die Suchfunktion eintragen und ab geht die wilde Fahrt, da gibt es reichlich Lesestoff. Aber das kannst Du m. E. völlig losgelöst von dieser Kraftkiste betrachten. Aber wie gesagt : Sufu anschmeißen und zwei, drei Wochen Zeit nehmen für die Victronlektüre.

 

Grüße

Robert 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    BeSlow carpfever Paul1803 Lienad bock_97
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.