Zum Inhalt springen

Plötzlich kein Wasser mehr ..


Malte3003

Empfohlene Beiträge

Hallo Malte,

dann bleibt nur Steuergerät oder Pumpe.

oder beides 😞

Leider hast du nicht die Möglichkeit mit Kabel usw. die Pumpe zu prüfen.

Ersatz muss so oder so her. Da wird dir der Werkstattbesuch nicht erspart bleiben

LG

Günter

Bearbeitet von gosswald
Link zu diesem Kommentar

Kurze Verständnisfrage. Wenn es das Problem mit dem Microschalter wäre, würde man trotzdem das Pumpengeräusch hören, wenn man z.B im Bad Wasser anfordert ? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte,

nach meiner Kenntnis führt ein feuchter Mikroschalter dazu, dass die Pumpe ständig läuft!

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 👍 wieder ein bisschen schlauer 👍

Ich Berichte nachdem ich VW mal drauf schauen lassen habe. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahh ok . danke dir 👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte3003,

 

Wo befindest du dich denn gerade? Denn das gleiche ist mir vor ein paar Wochen in Hamburg passiert. Es war mir fast klar, dass es die Pumpe ist. Der Wasserdruck wurde plötzlich sehr schwach, bevor die Pumpe ganz aufgab. 

Am Samstagmorgen somit bei VWN angerufen, wie mir geholfen werden kann. Aussage VWN: es wird immer nur der gesamte Tank mit Technik getauscht (ca.800 Euro, wenn keine Garantie). Somit habe ich gefragt, wo ich den Tank abholen kann, damit ich mir die Pumpe selber ausbauen kann. Im Umland von HH gab es die nicht auf Lager. Sie muss bestellt werden. 

 

Also nach Fritz Berger gegooglet und in 10km Entfernung einen gefunden. Die haben mich gut beraten. Hatten die Originalpumpe nicht, doch die comet mit 50W hat das System erkannt und auch geschaltet. Gesamtkosten mit Verbindungsstück ca. 45 Euro. Wenn ich weitere Probleme gehabt hätte, hätten die mir bestimmt geholfen. Sie waren wirklich zuvorkommend. 

 

Somit verkürzt sich die Wartezeit auf Hilfe und ich habe einen Druck auf der Leitung, der vorher nicht da war. 

 

Ich drück dir die Daumen.

 

Gruß Volker 

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Tanktausch finde ich gut. Ich mache das auch immer so. Sobald der Luftfilter dreckig ist, lasse ich generell den Motor wechseln...

...oh Mann, VW...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Volker, 

 

genau das von dir beschriebene Problem habe ich auch. 

Wasserdruck plötzlich sehr schwach und dann gab die Pumpe komplett den Geist auf. 

 

Ich bin gerade in Holland.

 

Fahren am Samstag zurück. Werde mich jetzt mal telefonisch mit VW in Verbindung setzten. Habe noch Garantie. Aber ich werde mir auch überlegen ob ich mir einen kompletten neuen Tank einbauen lasse, nur weil ein 50 Euro teil (Wasserpumpe) defekt ist. Das ist doch völlig irre...und im Endeffekt bauen sie mir wieder eine baugleiche Wasserpumpe ein. 

 

Ich wohne auch in Norddeutschland. Genauer gesagt in Henstedt Ulzburg. Warst du zufällig in Quickborn bei Fritz Berger ? 

 

Gruß

Malte 

Bearbeitet von Malte3003
Link zu diesem Kommentar

Nein es war im Nordosten von Hamburg, also noch in Hamburg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok. Danke.

 

Hast du vielleicht mal die genaue Bezeichnung deiner neuen Wasserpumpe? oder einen link ?

Link zu diesem Kommentar

Macht es nicht so kompliziert, Du bist doch nicht auf einer Insel. Einfach beim „Bösen“ nach Reich Tauchpumpe 19ltr (ist schon die Bessere) googeln, aktuelle Adresse eingeben und liefern lassen. Geht 10x schneller als VW und kostet 53€.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. 

 

611-4419EB ist das die richtige Artikelnummer von Reich ?

 

Hab sie bei Obelisk gefunden

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist das die richtige? 

 

Hab ja noch Garantie und möchte ungern was verändern das die Garantie außer Kraft setzt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    doktorjamaal hulk66 Korsalke CKGC600 andre1601 huelse cw.sosy ilo01 Flieger1270 7b007 plumpsack anton2204 ChriSchue Hero1203 mrsticks HiveControl ZachDi hammerflo ennortr Max_Pollin matzdab Sasa SpeedyDresden MatsBux
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.