Zum Inhalt springen

Fahrzeugausrichtung


Entsafter3000

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

da ich den GC600 mit Solar habe, stellt sich jedes mal bei Ankommen die Frage: "Wo geht die Sonne unter?"
Da ich keine Lust habe jedes mal die Sonne zu suchen wollte ich fragen ob es jemanden gibt der hierzu einen Kompass verbaut hat? Bei einem kurzen Screening des Angebots gibt es entweder minderwertigen Krempel oder teuren Bootsbedarf. Habt ihr hierzu eine Lösung?

 

Zweiter Punkt: das gleiche gilt für den Neigungswinkel, ich würde mir gerne ein Instrument verbauen um direkt bei Ankunft das Auto halbwegs in die Waage zu bringen. Habt ihr hierzu evtl best practices oder Lösungen?

(Ich bin mir bewusst dass es hierfür Apps gibt.... aber so richtig gut funktionieren die nicht)


Herzlichen Dank,
Lukas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bart7974

    1

  • SW4956

    1

  • Moasta

    1

  • Entsafter3000

    1

Aktive Tage

Hallo Entsafter3000,

 

es gibt im Outdoorladen gute und preiswerte Handkompasse - wobei ich eigentlich anmerken möchte, dass es unproblematisch sein sollte, auch ohne Hilfsmittel das Auto in Richtung Nordwest auszurichten, wo bei uns üblicherweise die Sonne untergeht.

 

Und für die gerade Ausrichtung gibt es beispielsweise bei F.B. für kleines Geld eine kleine 2-Seiten-Wasserwaage. Die klebt bei mir auf dem Amaturenbrett (einmal auf ebenem Boden ausgerichtet) und zeigt auf einen Blick, wo dem Auto die Ausrichtung fehlt.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Lukas,

 

es beantwortet dein Frage nicht direkt ".....ein Instrument verbauen um direkt bei Ankunft das Auto halbwegs in die Waage zu bringen"

trotzdem könnte es für dich interessant sein .

Ein App "Womoset" für das genaue ausrichten.

-

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

-

 

Ich habe damit (Womoset) schon gespielt, macht Spaß , habe es aber noch nicht in der Praxis getestet. Nur zuHause.

 

Bis jetzt haben wir auch eine 2 Seiten Wasserwaage in unserem T5 benutzt (wie Gustav oben) , hat sich als sehr Nützlich gezeigt , weil ich gleich bei Ankunft sehen konnte wie die Schieflage war.

Im GC geht er wieder mit.

 

 

schöne Grüße

Bart

Link zu diesem Kommentar

Hallo,


die Truma App hat eine Sonnenausrichtung und Nivellierung integriert. Ich hab diese Funktionen zwar noch nicht getestet aber vielleicht würde das funktionieren.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Servus,
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    califuzzi Lebowski HungrySailfish mova ZachDi apfelquark
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.