Zum Inhalt springen

Recond-Laden beider Versorgerbatterien mittels CTek-Ladegerät


Jositas

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Suche mal nach Rekuperation. Im Schubbetrieb (wenn Freilauf deaktiviert) oder wenn z.B. die Sitzheizung eingeschaltet ist, wird die Batterie auch über 80 % geladen.

 

Der Booster bringt bestimmt einiges. Aber die meisten T6 haben wohl keinen nachgerüstet.

 

Eine Umfrage zur Lebensdauer mit oder ohne Booster wäre mal interessant. :t1:

 

 

 

Nachtrag: Hatte die Antwort von Benno an Schulz übersehen. Da what er ja bereits auf die Rekuperation hingewiesen.

 

Bis 2 Tage hatte ich schon problemlos ohne Landstrom gestanden. Mit Kühlbox und auch schon mal LSH. Bei mehr als 2 Tagen auf CP nehme ich immer Landstrom, schon weil ich die Nachbarn nicht mit der LSH nerven möchte.....😁

Bearbeitet von FreeDriver
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Reicht es, das vordere Gitter ( das im Originalzustand Richtung Trittstufe/Lufteinlass bläst) zu verdrehen?

 

Oder besser beide?

Link zu diesem Kommentar

Das vordere kleine Gitter reicht und passt dann auch wieder

das hintere passt nicht ordentlich gedreht

 

Link zu diesem Kommentar

Der ist groß, weil passiv gekühlt, stimmt, passt bei mir aber mit dem Solarregler noch unter den Fahrersitz! Bild haben ich gerade leider nicht…

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Benno_R

Muß man da einen kleinen Sicherungshaken o.ä. zurückbiegen, damit das Gitter aus der Verkleidung genommen werden kann?

Wollte es abziehen, aber da kommt die Verkleidung der B-Säule bedenklich weit mit und das Gitter löst sich keinen mm.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

 

ich habe es schon bei mehreren Califen gedreht, an der hinter oder vorderen Seite beginnend wenn ich recht erinnere. Es hat einen kleinen Hinterschnitt aber wenn vorne oder hinten frei ist kann man es ausklappen..

Link zu diesem Kommentar

Ich habe so einen kleinen Reifenheber fürs Fahrrad aus Plastik genommen und oben angesetzt und abgehebelt.

 

Plopp hatte ich das Ding in der Hand. Umgedreht wieder reingedrückt und gut war es. 

 

Geht bestimmt auch mit einem 8er oder 10er Schraubendreher.

 

Das Ding hängt nur an der Verkleidung sonst nirgendwo.

Wenn man allerdings nur ohne Gegenkraft daran zieht, könnte ich mir vorstellen, dass dann die Verkleidung daher kommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe einen Coast aus 2016 und genau vor einem Jahr auch mit Hilfe dieses Forums den Votronic Ladebooster eingebaut. Wenn man vorher alles sauber vorbereitet wie von Benno erwähnt, ist das wirklich kein großes Ding. Vorausgesetzt man arbeitet sauber und liest sich vorher gut ein.

 

Habe letztes Jahr auch eine deutlichen Effekt gemerkt; allerdings jetzt im Frühjahr fühlt es sich nicht mehr so gut an. Habe das Gefühl, dass die Batterien (die diesen September dann auch schon 6 Jahre alt werden) langsam doch deutlich nachlassen.

Dazu ein paar Fragen:

 

- Was ist denn eine übliche Lebensdauer der werkseitigen AGMs?

- Wenn ich die ersetzen möchte, was baue ich da am besten ein? Gibt es Empfehlung für Hersteller oder Bezugsquellen?

- Angenommen ich wechsel jetzt nicht sofort bis wie viel Volt Bordspannung kann ich eigentlich runter ohne, dass die Batterien leiden? (Auf die Prozentanzeige kann man sich ja scheinbar nicht verlassen)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    m601 lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.