FreeDriver Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Suche mal nach Rekuperation. Im Schubbetrieb (wenn Freilauf deaktiviert) oder wenn z.B. die Sitzheizung eingeschaltet ist, wird die Batterie auch über 80 % geladen. Der Booster bringt bestimmt einiges. Aber die meisten T6 haben wohl keinen nachgerüstet. Eine Umfrage zur Lebensdauer mit oder ohne Booster wäre mal interessant. Nachtrag: Hatte die Antwort von Benno an Schulz übersehen. Da what er ja bereits auf die Rekuperation hingewiesen. Bis 2 Tage hatte ich schon problemlos ohne Landstrom gestanden. Mit Kühlbox und auch schon mal LSH. Bei mehr als 2 Tagen auf CP nehme ich immer Landstrom, schon weil ich die Nachbarn nicht mit der LSH nerven möchte.....😁 Bearbeitet 31. März 2022 von FreeDriver Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Reicht es, das vordere Gitter ( das im Originalzustand Richtung Trittstufe/Lufteinlass bläst) zu verdrehen? Oder besser beide? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 Das vordere kleine Gitter reicht und passt dann auch wieder das hintere passt nicht ordentlich gedreht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 (bearbeitet) Der ist groß, weil passiv gekühlt, stimmt, passt bei mir aber mit dem Solarregler noch unter den Fahrersitz! Bild haben ich gerade leider nicht… Bearbeitet 31. März 2022 von hans_771 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. @Benno_R Muß man da einen kleinen Sicherungshaken o.ä. zurückbiegen, damit das Gitter aus der Verkleidung genommen werden kann? Wollte es abziehen, aber da kommt die Verkleidung der B-Säule bedenklich weit mit und das Gitter löst sich keinen mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 Guten Abend ich habe es schon bei mehreren Califen gedreht, an der hinter oder vorderen Seite beginnend wenn ich recht erinnere. Es hat einen kleinen Hinterschnitt aber wenn vorne oder hinten frei ist kann man es ausklappen.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
f.schulz Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 Ich habe so einen kleinen Reifenheber fürs Fahrrad aus Plastik genommen und oben angesetzt und abgehebelt. Plopp hatte ich das Ding in der Hand. Umgedreht wieder reingedrückt und gut war es. Geht bestimmt auch mit einem 8er oder 10er Schraubendreher. Das Ding hängt nur an der Verkleidung sonst nirgendwo. Wenn man allerdings nur ohne Gegenkraft daran zieht, könnte ich mir vorstellen, dass dann die Verkleidung daher kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jedhelm Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Ich habe einen Coast aus 2016 und genau vor einem Jahr auch mit Hilfe dieses Forums den Votronic Ladebooster eingebaut. Wenn man vorher alles sauber vorbereitet wie von Benno erwähnt, ist das wirklich kein großes Ding. Vorausgesetzt man arbeitet sauber und liest sich vorher gut ein. Habe letztes Jahr auch eine deutlichen Effekt gemerkt; allerdings jetzt im Frühjahr fühlt es sich nicht mehr so gut an. Habe das Gefühl, dass die Batterien (die diesen September dann auch schon 6 Jahre alt werden) langsam doch deutlich nachlassen. Dazu ein paar Fragen: - Was ist denn eine übliche Lebensdauer der werkseitigen AGMs? - Wenn ich die ersetzen möchte, was baue ich da am besten ein? Gibt es Empfehlung für Hersteller oder Bezugsquellen? - Angenommen ich wechsel jetzt nicht sofort bis wie viel Volt Bordspannung kann ich eigentlich runter ohne, dass die Batterien leiden? (Auf die Prozentanzeige kann man sich ja scheinbar nicht verlassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.