Zum Inhalt springen

Komische TSN (2.2 im Brief) - viell. Reimport?


matrose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir ein Auto im Tradeport angeschaut. Meine Frage war schon vor der Erstbesichtigung (am Telefon) ist das ein Reimport? Aussage war immer nein.

 

Heute das Auto angeschaut, zum Schluß nochmal reingeflitzt und nach HSN und TSN gefragt. Damit auch alles klar geht wegen der Versicherung.

TSN ist alles mit 0000-en aufgefüllt. Verkäufer meint das sei normal wegen speziellen Einzelabnahmen ?(

Auto war auch in Hannover als Werkswagen zugelassen.

Alles verwirrend - doch Reimport oder nicht?

 

Hat da jemand eine Idee?

(Google findet alles, aber nicht das was ich will)

 

Achja wenns hilft, ich hab auch die Fahrgestellnummer, die gibts aber nur per PN

 

Gruß und Dank

Meinhard

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    2

  • matrose

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das besagte Fahrzeug muss tatsächlich kein Reimport sein.

Auch Fahrzeuge der Nullserie sind häufig noch nicht verschlüsselt.

 

Über die FIN kann ich dir sagen ob das Auto für einen außerdeutschen Markt produziert wurde.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo T2-Fahrer,

 

 

aber wenn er doch schon mal zugelassen war (auch wenn es aufs Werk war) sollte die TSN nicht schon vergeben worden sein.

 

HSN ist wie üblich mit der 0603 vergeben...?

 

Gruß und Dank :-)

Link zu diesem Kommentar

HSN ist ja klar: Volkswagen hat 0603

 

TSN ist und bleibt 000, wenn das Fahrzeug/der Typ bei der Zulassung vom KBA noch keine Nummer zugeteilt bekommen hat.

 

Man könnte im Nachhinein über die EG-Betriebserlaubnisnummer (siehe COC-Papier und Typschild am Fzg.) ein Datenblatt erstellen und die Übereinstimmung mit einem typisierten Fahrzeug bestätigen, dann ändert die Zulassungsstelle deine Papiere entsprechend ab.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.