Zum Inhalt springen

Grüsse aus Kanton Zürich


Wolf31

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

nachdem ich hier einige interessante Beiträge gelesen und viele noch vor mir habe, wollte ich auch gleich Mitglied werden.

Wohne nahe, aber ausserhalb der Stadt Zürich, wo es eher bezahlbar wird und landschaftlich schön ist.

Habe seit 2017 einen California Ocean mit 110kw und 4 Motion, der seinen Schlafplatz geschützt in meiner TG hat.

Zuvor hatte ich über 17 Jahre lang einen Mitsubishi Grand Pajero. Rückbank ausgebaut und eigenen Micro-Campingausbau eingebaut. Island Hochland erprobt...

Die Trennung fiel mir sehr schwer, aber der Rücken wird ja nicht jünger und etwas mehr Platz und Stehhöhe mit Aufstelldach sind eine Wohltat...

Eigentlich will ich hier von Tipps nicht nur profitieren, sondern auch mithelfen, wird aber sehr schwierig angesichts der tollen, vielseitigen Infos.

Liebe Grüsse, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

:welcome:

 

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spass beim durchstöbern des Forums.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

dann herzlich Willkommen hier bei uns im Board und liebe Grüße in die Schweiz!

 

:welcome5:

 

Und vor allem allzeit gute Fahrt mit deinem Cali! Planst du bei der Fahrzeughistorie einen Umbau? Oder lässt du den 4M erst einmal so wie er ist?

 

Neugierige Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüsse.

 

Hallo Frauke

zur Frage nach Umbauten - bisher eher "sanft": Beim unteren Bett werde ich die Originale gegen eine bessere Matratze austauschen. Beim oberen Bett habe ich zusätzlich einen dicken Matratzenschoner für besseren Liegekomfort; reicht mir erstmal.

Habe mir eine zweiteilige Box als Stauraum und Aufstiegshilfe für den Zwischenraum der Vordersitze gebaut (Sitzheizung schonen!). Hat sich schon sehr bewährt, ist aber noch im Prototypstadium - insbesondere die Sicherung/Fixierung am Cali möchte ich noch verbessern.

Ein Solarpanel wäre auch gut, da muss ich aber wegen der TG vorsichtig sein - evtl auch nur eine Mobilversion. Dazu werde ich hier noch viel recherchieren... :-)

Weitere Ideen und Cali Ergänzungen werden sicher noch kommen.

Viele Grüsse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Miri99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.