Zum Inhalt springen

Pedelec und Cali


dedetto

Empfohlene Beiträge

YEPP... es geht!

 

Die Befestigung der Ratschengurte passen so gerade. Bei den hohen Felgen empfiehlt es sich die Befestigungspunkte zu ändern. Bei einem normalen Agattu müsste es so gehen.

 

Ich hab sie geändert. Ist nicht viel Arbeit!

 

Sogar Sandy ist begeistert! Die Montage der Räder ist extrem einfach. Der Abstand innerhalb der Schienen ist toll!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    34

  • Tom50354

    19

  • JoJoM

    18

  • CaliGypsy

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Tom!

 

So weit stehen unsere normalen Räder auch am Rand. Scheinen wohl besonders lang zu sein.

 

In Drage kann ich mal Wassermann´s Pedelec drauf stellen. Werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr faulen Säcke,

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Nabenmotor einbauen, Akku auf die Ladefläche und ab geht die Post.

 

Die Idee kam mir gestern, nachdem ich mich mit einem Nachrüst-Vorderrad-Motor-Radler unterhalten habe.

 

Da kommt dann auch nicht mehr die dumme Frage: "Bist Du schon Rentner?", sondern Bewunderung: "In Ihrem hohen Alter schaffen Sie den Berg auch mit Anhänger?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hähä,

 

oder man nimmt gleich den hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

da kann man gleich die ganze family mit ziehen :D

 

 

Grüsse Hopsing

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hopsing.

 

Bei einigen Anbietern warte ich lieber erst mal ab ob das auch so geht wie

die das in den schönen Bildern zeigen. Z.Z. ist das ja alles noch im Aufbau.

Aber zur Zeit bin ich da bei einigen ANbietern noch etwas skeptisch. Bei

derartigen Angeboten sind z.B. oft einige Links im Impressum "Forbidden".

 

Ein Augsburger Kollege hat eine "Sonderlösung" ausprobiert und das Bike

ging immer nur kurzfristig. Am Berg oder unter Dauerlast wurde der Motor

zu heiß, mit den entsprechenden Folgen.

 

Was soll's, es wird sich in nächster Zeit bestimmt noch viel tun.

Ich habe da noch ein Spitzen-Trecking-Bike und stelle mich bei Bedarf

gerne als Tester und das Bike zum Umbau zur Verfügung.

 

 

Und zum Nabenmotor habe ich mich ja bereits geäußert. Persönlich ist mir

ein Mittelmotor lieber.

 

Apropo:

Tom's Kalkhoff XXL Rad konnte ich in Pappenheim sehen. Super!

Für mich viel zu groß, aber wer so was braucht ist damit bestens bedient.

Der Übler P22 Träger trägt auch die großen Kalkhoff problemlos.

Konrad war äußerst skeptisch: "Ein Niederbayer braucht kein Pedelec"

Aber eine Probefahrt mit Tom's Pedelec drehte dann seine Meinung:

"Must have" war sein leiser aber klarer Kommentar.

Link zu diesem Kommentar

Kurz und dieses Mal laut:

Ja!

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Bei den angesprochenen Eigen- und Umbauten sollte man auch nicht die gesetzlichen Bestimmungen aus den Augen verlieren. Sonst hat man sehr schnell, sehr teure Probleme mit seinem nicht zugelassenem "Kleinkraftrad".

 

Es gibt einige sehr gute und auch zugelassene Umrüstsätze zu kaufen z.B. von BionX.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Umrüstung ist allerdings ein recht teurer Spaß und so ist der Normalverbraucher sicherlich mit einer fertigen Lösung besser bedient.

 

Das angesprochene Kalkhoff XXL ist ein gutes und sehr solides Beispiel, das auch immer in den unabhängigen Tests sehr gut abschneidet.

 

(viele gute Tests)

 

Meine Frau und ich fahren sehr gut mit dem Kalkhoff Tasman Pedelec. Kalkhoff bietet ein wirklich gutes Preis Leistungsverhältnis.

 

Ich schiele aber auch des öfteren zu den edelen Flyer Pedelecs die in der Verarbeitung noch einmal eine Stufe besser sind. (Preislich aber auch eine andere Liga)

 

Wohin die Reise Pedelec geht zeigen eindeutig die sportlichen Modelle z.B. von Thömus, die jetzt auch zugelassen nach Deutschland kommen ... einfach lecker:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Konrad.

Wir sind alle gespannt was du dir aussuchst.

Bitte berichte hier wenn es so weit ist über deine Erfahrungen.

 

 

 

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Die extraenergy.org-Seiten hatten mich auch bei der Auswahl begleitet.

Da gibt es wirklich viele und gute Informationen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wonderer + @

 

interessante Hinweise. Besonders klasse: das Solowheel. Das wär ja das ideale Ding für den Cali, 10 kg, problemlos im Innenraum verstaubar, keine Trägerprobleme. Ich bin schon Segway gefahren: einfach klasse. Und wenn das nochmal kleiner ist... Okay, nix für längere Strecken oder sportliche Touren, aber für Stadtbesichtigungen, Brötcheneinkäufe, die Anwendungsmöglichkeiten wären unerschöpflich.

 

Pedelec (in mehr als einer Version): ein sehr sehr heisser Markt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pedelec/E-Bike Fahrer,

 

ich fahre mit sehr viel freude seit 2 Jahren auch ein E-Bike:

 

Heintzmann Estelle Comfort mit 500W Frontmotor, 9.6Ah Li-Ion Akku,

 

Shimano 7 Gang Rücktritt Schaltung.

 

Es handelt sich um die selben Heitzmann Motoren wie sie bei der Post in den Fahrrädern der Briefzusteller verwendet werden.

Ich finde, dies stellt einen guten Langzeittest dar.

 

Der Motor wird über einen Gasgriff gesteuert. Das E-Bike kann mit der Motorkraft alleine fahren. Ich nehme nur bei bedarf (Steigungsstrecken) die Motorkraft hinzu.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jürgen

E-Bike.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr Elebiker,

 

hat schon mal jemand darüber nachgedacht, einen Einachs-Anhänger ähnlich Weber-Monoporter oder Bob-Yak mit Motor und Akku aufzupimpen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist wohl wahr!

Wir kommen gerade von einer Tour rund um den Bodensee und Vorarlberg: jede Menge Pedelecs waren da unterwegs. Hauptsächlich C-Flyer. Aber es waren auch einige tolle Exemplare dabei, wo die Batterie unterhalb des Rahmens angebracht war, die Dinger sahen richtig sportlich aus. Spätestens als ein ca. 80jähriger auf einer Bergstrecke an meinem Gatten vorbeidüste, vermerkte ich eine Art Neidgefühl beim Gatten. Er entwickelt nun einen "Spezialblick" auf die Räder von Senioren, die ihn überholen und ist dann etwas beruhigt.

Respekt hat bei uns ein französisches Paar hervorgerufen, das mit regulären Rädern und Packtaschen á 20kg rund 7000 km hinter sich hatte: Polen, Ukraine usw., die waren auch schon in China mit dem Rad. Alter: die Dame 66, er 65! Da kam ich mir richtig mickrig vor mit meinem Kalkhoff-Pedelec.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wow tolles Thema was es hier alles zu entdecken gibt.

Stromer gibt es wohl leider noch nicht in D. Zu kaufen. Sehr hübsch ist auch das Cube Epo geworden, das sieht auch vom Design richtig gut aus, nicht so hausbacken wie die mir bisher bekannten Pedelecs.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Cube Epo gesammelt?

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Gemeinde,

 

habe heute mit einem Freund gesprochen der Zweirradmechaniker ist und jetzt den Sprung in die Selbstständigkeit in Speyer wagt, den habe ich mal angehauen ob es evtl. für Interessierte Boarder hier die möglichkeit gebe so etwas wie einen Boardpreis zu machen.

Wie sieht es denn aus besteht da vielleicht Interesse beim ein oder anderen Interesse, ich dachte das wir vielleicht wenn es genügend Interessenten sind ein kleines Treffen organisieren bei dem man auch die möglichkeit hat ein Bike zu probieren, sich beraten zu lassen.

 

 

Also wie sieht es denn aus, gibt es Interessierte ????

 

 

 

Grüsse Hopsing

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

hab mich jetzt auch überzeugen lassen und ein Pedelec gekauft.

Aber eines, mit Allradantrieb. 8o

 

Leistet 0,72 PS bei 3.700 U/min aus 39ccm und wurde 1953 von der Münchner Motoren-Manufactur REX gebaut.

 

Und auch wenn es ein Damenfahrrad ist, gibt es reichlich Testosteron-Punkte.

 

Passt natürlich perfekt auf den Votex-Ständer.

 

I proudly present:

 

Rex.png

 

Keine Sorge: kommt mit zum Gardasee. =)

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Miri99 Mini1970 Tabibito

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.