Zum Inhalt springen

Gasdruckfeder bei Kühlbox austauschen am T5.1


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hatte beim meinem Cali T5.1 nach 16 Jahren auch die defekten / ausgeleierten Gasdruckdämpfer. Ich habe zufällig gesehen, dass man bei SGS Engineering UK Ltd (England) passende Ersatzteile bestellen kann. Findet man leicht über google. Ich habe mir zwei bestellt. Sie kamen nach längerer Lieferzeit dann auch an. Sie sind nicht billig (2 Stück einschl. Versand umgerechnet rd. 81€), aber immerhin hat man diese dann. Habe diese gestern eingebaut, sie passen perfekt. Sie wirken etwas wuchtiger, am Anfang dachte ich, sie sind zu lang (und hatte Hemmungen, den Deckel zuschließen), aber sie passen sowohl für den Kühlboxdeckel als auch für die Glasplatte über Herd/ Spülbecken.

(Hinweis: Da bei mir die Teile beim ersten Versuch von SGS irrtümlich an eine falsche Adresse in Norwegen (??) geschickt wurden, wurden mir dann netterweise nochmal die Teile an die korrekte Adresse in München geschickt. Diese Lieferung musste ich dann noch verzollen, es kam deshalb noch mal 20€ dazu. Das war mir dann aber egal... ich war froh, dass ich endlich die Teile hatte. Die Lieferung aus Norwegen kam auch irgendwann an, diese musste seltsamerweise nicht mehr verzollt werden. Also: es scheint etwas undurchschaubar zu sein, ob man zusätzlich Zoll aus England zahlen muss... Ich würde es aber wieder mit SGS machen, wenn man keinen anderen Hersteller findet).

Vielleicht hilft ja der Hinweis dem einen oder anderen ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

gibt es dieses Ersatzteil bei VW nicht mehr.

Letztes Jahr habe ich es für meinen T5 noch bekommen.

Das Türsteuergerät für links und rechts gibt es auch nicht mehr bei VW.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo

eine Alternative findet sich garantiert bei Stabilus oder Hinscha

miss  die ausgefahrene Länge und die max zusammengedrückte, jeweils Mitte Auge

ob 70 oder 100N ist erstmal egal

 

könnte eine 192856 passen?

anschl google und shopping

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Chris (Calipilot) hat mal eine kleine Serie organisiert in hoher Qualität. 

Link zu diesem Kommentar

Genau da war doch was mit Hinscha..👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn eine Sammelbestellung zusammengeht wäre ich mit 2 Stück auch dabei.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier noch zwei sehr gute gebrauchte Gasdruckfedern aus meinem T5.2 rumliegen - wer Interesse hat, einfach kurz melden.

 

VG

 

P.S. Sorry... EINE gute gebrauchte. Wenn ich die zweite noch finden sollte, dann melde ich mich nochmal.

 

P.P.S. War da nicht mal was, das man die besser mit der Kolbenstange nach unten einbauen sollte (wegen Schmierung)?

Bearbeitet von rowcalicamper
Menge geändert
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Gasdruckfeder für den Kühlschrank mit Aufnahme im Kühlschrank ist noch lieferbar (7E7067382).

Habe mir eine auf Reserve bestellt, denn die Lebensdauer war bis jetzt im Schnitt nur 7 Jahre und in 6 Jahren wird die Originale nicht mehr bestellbar sein, so wie das Türsteuergerät.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Michael1976 matze_nz sdaniels Kirchberg veba Milkman Condor davidefiorio JohnnyWalker85 Yves1981 quadrox Reinwalter Aurora2023 Cali-P
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.