Zum Inhalt springen

Starterbatterie schwach (an Landstrom)


ralfvd

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, Norman. Weder dort noch andere Verbraucher. Schon gar keine Zusätzlichen, weil das Thema ja neu ist. Zudem war ja mit Hauptschalter AN auch alles in Ordnung mit der Batterie. Eigenartiges Verhalten. 

 

Ja, so schien es mir ja auch. Nur zeigt die CU dann 80%. Wie schon geschrieben: bei Hauptschalter AN  war ich die CU immer bei 12,8V und 100% (ausser natürlich Oktober bis März, weshalb ich ja jetzt den Hauptschalter OFF schalten wollte, in der Hoffnung dann eine halbwegs volle Batterie zu haben). 

 

Ich glaube ich mach mal mehrere Messungen mit Multimeter. Auf böse Überraschungen habe ich keinen Bock. Ist halt nervig wenn man keinen Landstrom hat. 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

Auch jetzt, nachdem ich heute testweise den Hauptschalter ON gestellt habe, zeigt die CU 0% bei 5A.

Multimeter misst an der Batterie 13,42A.

Naja, so ist dann halt. 

 

Gruß 

Ned 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist doch alles gut, du hast 5A Solarertrag und daher liegt eine Ladespannung von 13,42 Volt an der Batterie an.

Vergiss die Prozentangabe, die muss sich nach einem Neustart erst einpendeln.

 

Komisch finde ich allerdings, dass überhaupt so ein hoher Ladestrom fließen kann. Falls das Fahrzeug bereits einige Tage stand sollte die Batterie bereits voll sein und nur eine Erhaltungsladung stattfinden. Da fließen aber nur 0,5 - 1Ah.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    majoni MarioRS urs71 ufo61 olutz ThomasR JerenDes kurthoedl Heiner_Smart
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.