Zum Inhalt springen

Materialqualität beim T6.1


ipmuc

Empfohlene Beiträge

Etwas mehr als ein Jahr ist unser Cali nun alt und an sich ist die Materialqualität doch ganz ordentlich. Was ist Eure Meinung dazu? Habt Ihr - ggf. im Vergleich zum T5 oder T6 - positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Ich frage vor allem deshalb, weil ich gestern meine gelockerten „Stopfen“ am Ende der Kederschiene entdeckt habe.

Sie waren Gott sei Dank noch nicht abgefallen und ich wollte sie deshalb beide entfernen. Auf der einen Seite ging das, aus der anderen war der Kunsstoff schon so brüchig, dass die Stifte, die in die Schiene reichen, abbrachen.

 

 

45113250-44D3-43CC-9E14-BA7BAFA9AE10.jpeg

347C9D69-47D1-4925-B241-8BDBC1F8DE4D.jpeg

B385B978-BBE9-4E38-9673-3C7CEA1A69D3.jpeg

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    2

  • Giotto

    2

  • Tim_Jochen

    1

  • ipmuc

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch wenn es doof ist. Vorher eine halbe Stunde fönen (nicht zu warm) bzw. nur ab 20°C arbeiten. In Verbindung mit verwendeten PU Klebern sind das aber ohnehin Einweg-Teile, was aber kein Qualitätsmangel ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Endkappe rechts ist bei  mir neulich beim Reinigen mit einen Lappen auch einfach abgefallen. Das scheint ein immer wieder auftretendes Problem zum sein. Mal sehen was der🙂 bei meinen nächsten Besuch dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar

Nix neues, die vielen (selten) auch schon am T5 ab🤪


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Gar nicht mal soooo selten, war früher schon immer wieder mal ein Thema.

Ich hab´s irgendwann aufgegeben und das Ding dann einfach weggelassen.

Das Teil fristet schon seit Jahren  ein einsames Dasein irgendwo im Keller....:)

 

Endkappenlose Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir fehlt auch eine Kappe 🤨
aber mit dem Rest bin ich sehr zufrieden 

Bearbeitet von Semmi
Link zu diesem Kommentar

Die Kappe ist tatsächlich ein Dauerthema seit es den Cali gibt.

 

Wenn ich richtig nachgesehen habe kostet sie 1,40 Euro, also verschmerzbar, auch wenn der Diesel bald 2.- Euro kostet.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 2.- Euro für Diesel waren zwischenzeitlich überschritten, habe aber erst heute diesen Beitrag gesehen. :;-):

Bei mir hat Eisbildung (steht leicht schräg nach hinten abfallend) bei der Kälte die Stopfen nach hinten rausgedrückt.

Mit "Kederschiene Endstück" habe ich nix gefunden, daher eigenen Post aufgemacht, der wurde aber geschlossen.

Hat jemand die Bestellnummern für den T6.1 links & rechts grad griffbereit?
Gibt es eine gute Website diese Bestellnummern zu finden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7zap.com

dort dann VW auswählen.

Die Calis laufen alle unter "Campmob. (Typ 2/ Transp. / LT)"

Link zu diesem Kommentar

Bei mir fehlt der "Stopfen" auch. Auf der Fahrerseite.

Hab gerade mal unter den o.g. "link" gesucht.

Suche geht aber nur bis 2016.

Meiner ist aber EZ 2021. Hat sich da nichts geändert in den Jahren?

Link zu diesem Kommentar

@Giotto,

 

nein alles gleich über alle Baujahre !

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand die Kappe mal erfolgreich neu verklebt?! Die Doppeltape Lösung ab Werk taugt ja nichts. Eventuell mit etwas Sika?

Bei mir wurde eine Seite von der Werkstatt neu geklebt, auf der anderen Seite hatte ich sie gestern beim putzen in der Hand.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die nachgekaufte mit einem Hauch Uhu Kraftkleber versehen, hält jetzt ca. ein Jahr und 5-6 Maschinenwäschen. Ich habe mir gleich die zweite Seite mitbestellt, aber die will nicht verschwinden. 

Viele Grüße, Jochen 

Bearbeitet von Tim_Jochen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 Beatlo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.