Bullifeeling Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Hallo, wie viele Solartaschen mit eigenen Reglern kann ich zusätzlich zu meiner bereits serienmäßig vorhandenen Solaranlage anschließen ? Ich würde dafür dann gern die 12 V-Steckdosen (20 A) nutzen. Gruß, Harald Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja, soviel wie die jeweilige Absicherung der Steckdosen hergibt. Bei den Steckdosen in der I-Tafel ist aber zu beachten, dass alle Steckdosen nur über die 20A Sicherung abgesichert sind. VG Norman 1 Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 12. August 2023 Online Teilen Geschrieben 12. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Roland, besten Dank für den nochmaligen Hinweis, die Abmessungen der Solarswiss sind wirklich am passendsten. Ich habe mal über die Website ein Angebot angefragt und warte nun gespannt. Liebe Grüße, Mario Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 18. August 2023 Online Teilen Geschrieben 18. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Noch ein Frage, wenn Du gestattest: laut Solarswiss website hat deren Solarmodul 190W ein Gewicht von 16kg - ist Dein Teil wirklich so schwer? Bei Wattstunde haben leistungsmäßig vergleichbare Solarmodule eher 4-6 kg. Danke & Liebe Grüße, Mario Link zu diesem Kommentar
enderhant Geschrieben 18. August 2023 Teilen Geschrieben 18. August 2023 Ja ist so schwer , biegt sich auch nicht. grüsse Roland Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 19. August 2023 Online Teilen Geschrieben 19. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die Info, aber das ist etwas zu viel zusätzliches Gewicht für uns... Liebe Grüße, Mario Link zu diesem Kommentar
Heman Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Sicher ??? Für die 190W Tasche steht bei Fraron 7,5 kg - wollte mir die jetzt auch bestellen. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
enderhant Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Also ich weiß nicht genau was die Tasche wiegt, bin im Urlaub, kann nicht wiegen,aber ich finde sie ist relativ schwer und stabil, mir ist das Gewicht aber egal für mich war war wichtig, das sie genau hinter die Scheibe passt. Quasi Sonnenschutz und Ladestation in einem. Lagere sie in dem Fach über den Fahrersitzen. Grüsse Roland Link zu diesem Kommentar
hymo1100 Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Ich hab mich jetzt auch nochmal mit dem Thema Solar-Tasche intensiver auseinander gesetzt, meine Anforderungen wären: - Tasche sollte auch unter die Windschutzscheibe passen - max. Leistung für diese Fläche - stabil und hoher Wirkungsgrad zur Wahl standen bzw. Stehen: - Swiss-Solar WP 190 (preislich am oberen Ende und wenig Erfahrungsberichte im Netz, dafür recht stabil) - PlugInFestivals 135WP (leider recht wenig Leistung, und die 220er passt nicht mehr unter die Scheibe - ansonten gute Bewwertungen im Netz) - Wattstunde WS200SF-HV (sollte von den Maßen die ich Netz gefunden habe, auch unter die Windschutztscheibe passen; 1,34m x 56cm Höhe ausgeklappt) hat jemand hier vielleicht schon die Wattstunde im Einsatz und kann darüber konkret berichten? Oder sonst irgendwelche Empfehlungen, welche max. Große Tasche für die Windschutzscheibe in den GC passen würde. Solar-Regler würde ich den Victron MPPT 15A f. 12V mit Bluetooth nehmen, der wurde immer wieder empfohlen. Falls jemand eine Meinung und Tipps dazu hat, vielen Dank schon vorab! LG Benedikt Link zu diesem Kommentar
enderhant Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Hallo Benedikt, wattstunde 200 ist 82 cm hoch geht glaube ich nicht, darum habe ich die Solarswiss genommen grüsse roland Link zu diesem Kommentar
hymo1100 Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Hallo Roland, danke für die Rückmeldung, ich fürchte da könntest Du recht haben 🙈 hab mich nur auf diese Daten von einer Händler-Homepage verlassen, die dürfte aber scheinbar fehlerhaft sein (bei offen…) LG Benedikt You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Benedikt, ich nutze die 180 W Solar-Tasche von Wattstunde draußen und ab und zu auch hinter der Windschutzscheibe. Diese passt von den Maßen gerade so und ist auch noch händelbar. Finde irgendwie kein Foto mit der Solar-Tasche hinter der Scheibe. Die 180 Watt gibt es aber nicht mehr, sondern nur noch die 200 Watt. Nach Datenblatt ist diese entfaltet nur 4 cm breiter, sollte auch noch problemlos gehen. Riesen Vorteil ist außerdem, dass die Solar-Tasche in die rechte Stuhltasche inkl. Stuhl passt und ist somit immer mit aufgeräumt. (Gefalltet sind die beiden Solar-Taschen gleich groß). VG Norman You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
hymo1100 Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) Hallo Norman, Danke für die Rückmeldung, die 180W von Wattstunde klingt natürlich sehr interessant, auch die Möglichkeit mit der Verstauung in der Hecktüre klingt toll - dann hast Du aber den Campingsessel draußen vermute ich, richtig? D.h. Die 82cm Höhe passt doch noch, dann wäre die 200W Variante für mich ja eigentlich perfekt - und ja, die 4cm mehr Breite sollten nicht das Problem sein 😉 Und Stabilität der Panele wenn sie im freien aufgestellt sind ist auch gut, die Panele wirken auf dem Foto nämlich etwas leicht durchgebogen Vielen Dank und LG Benedikt Bearbeitet 21. August 2023 von hymo1100 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Passt auch bei mir, Stuhl Ben und Solartasche 200 Watt. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Pinselpeter Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 Ein Hallo an Alle hier. Habe auch mittlerweile eine Solartasche hinter der Scheibe. Habe aber ein Laderegler dazwischengesteckt der das Laden und andere Sachen überwacht. Lädt auch über den Orginalen Stecker oben in der Ablage. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Finde ich nicht schlecht. Sehe auch wieviel Ampere der Lädt. Meine Anzeige im Cali mault auch nicht sondern zeigt auch den Ladestrom an. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge