Zum Inhalt springen

Navi zentriert nicht


kalgrub

Empfohlene Beiträge

Danke, da werd ich mal Kontakt aufnehmen, auch wenn‘s 200 km sind…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann besuche mich, ich bin nur 500m  weg. Der Steve Martin ist eine Legende bei VWN auf dem Elektroniksektor. Er wurde mir vom VWN in Landshut empfohlen.

 

Bearbeitet von Robbsi
Link zu diesem Kommentar

Ok danke! Ich meld mich… wenn ich Termin habe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Kalgrub, darf ich fragen, ob der Fehler behoben werden konnte?

Wir haben unseren Cali seit ein paar Tagen und das NAVI zentriert unsere Position leider auch nicht. 
Grüße aus Friesland 

Anja

Link zu diesem Kommentar

Bisher habt ich noch keinen VWN Betrieb gefunden, der mir das Update auf 0809 macht, deswegen: ich weiß nicht, ob das Update hilft...!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt nach einen nervigen und zeitaufwendigen Problem mit dem NAVI. Was mich etwas wundert, dass es da keine offizielle Lösung von VW gibt, da dieses "nicht zentrieren" ja wohl häufiger vorkommt? Ich habe jetzt eine kurze Mail an den Kundenservice in Hannover geschrieben und mal ganz "dumm" gefragt, was zu tun ist, wenn das NAVI sich nicht zentriert. Ich hoffe auf eine Antwort mit einem offiziellen Lösungsweg, aus Hannover abgesegnet...

Ich werde berichten, wenn sich was tut.

 

Link zu diesem Kommentar

have ich auch gedacht, vor 18 Tagen, keinen Antwort...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich war wegen dem Problem bei meiner VW Werkstatt.  Wurde innerhalb eines Tages behoben.  Die Software vom Navi muss neu installiert werden,  dann läuft es korrekt. 

Das Problem ist seit 3 Monaten auch nicht mehr aufgetreten. 

Leider muss man sich nach dem Update neu bei WeConnect registrieren.  Das hat bei mir nur mit einer neuen Email Adresse geklappt...

Viele Grüße! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Orion,

ich habe auch Problemen mit meinem Navi ( von Anfang an). Erst hat es  gar nicht zentriert .

Heute wurde neue  oder erneut SW installiert . Genau weiss ich nicht was gemacht wurde.

Beim nach Hause fahren hat das Navi  dann ungefähr meine Position angezeigt . So ist es aber unmöglich  zu navigieren ☹️.

 

Welche funktionierende SW Version  wurde bei dir installiert ?

 

Danke und Gruß Bart

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bart,

auf die SW Version habe ich nicht geachtet.  Es hat dann ja funktioniert.  

Was meinst Du denn damit, dass Dein Navi nur Deine ungefähre Position anzeigt?  

Wir können gerne mal die Anzeige auf dem Navi vergleichen.  Schicke mal ein Foto vom Bildschirm. 

Wenn das Navi mal hängt oder das Radio keinen Ton mehr hat (bei mir vor 14 Tagen) hilft ein Reset durch langes drücken des Ein-/Aus Knopfes. 

Viele Grüße,  Norbert 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norbert,

 danke für deine Antwort.

gerade das Navi eingeschaltet , GC steht vorm Haus, und hat jetzt endlich die richtige Position angezeigt 🙂

Das war heute Mittag nicht so ☹️. ...........als ob die Satellit-Signalen gestört wurde😁

Ich werde kommende Tage mal ein paar kurze Fahrten machen und schauen ob es zuverlässig anzeigt.

 

Mit "meine Position ungefähr angezeigt "  meine ich das er ca 100m vom aktuellen Position auf der Karte angezeigt hat.

 

Dein Reset Tip ist  interessant .

 

Also ich teste weiter und melde mich dann nochmal hier .

 

schöne Grüße

Bart

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

es gibt das Problem wohl doch öfter als gedacht. Ich habe , bis auf die Gerätenummer, die selben Hardware und Software Daten, ebenso Navidatenbank und Medien-Codec wie Bart.

 

Also ich habe nach stundenlangen rum probieren jetzt meine Position auf dem großen farbigen Display, meine Position wird auch gefolgt, aber leider nicht mittig im Bild, sondern unten rechts im Bild.

 

Ich habe jetzt einen Termin in der Werkstatt zum Software aufspielen o.ä. ?

 

Ich werde weiter berichten.

 

Sonniges Wochenende wünsche ich 🙂 

 

Grüße aus Friesland

 

Anja

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich verstehe die Diskussion nicht. Das Problem ist bekannt - die Lösung auch!

Wie ich Kalgrub mitgeteilt habe, braucht er nur zu einem qualifizierten VWN Partner fahren. Warum er das nicht macht, sondern weiter diskutiert, bleibt mir verschlossen. Habe ihm sogar die Visitenkarte des Ansprechpartners geschickt.

Bearbeitet von Robbsi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich diskutiere gar nicht mehr mit... das Problem ist noch nicht behoben. Ich hab Deinen AP bestimmt 5x angerufen und 2 Mails geschickt, bisher keine Antwort. ich geh Mal davon aus, dass wenig Interesse besteht, da ich

a, das Fahrzeug dort nicht gekauft habe

b, ich andere Servicearbeiten dort nicht machen lassen (kann) weil's einfach zu weit weg ist.

 

Ich versuch aber weiter, den Update Termin dort zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norbert,

 

kannst du mal schauen welche SW Version du hast ? 0809  oder doch 0803 ?

 

Vielleicht kann auch jemand mit einem  funktionierenden Navi System seine Versions Nr  hier zeigen.

 

Hintergrund:

wenn sich zeigt dass nur die Version 0809 richtig funktioniert kann ich das meinem qualifizierten VWN Partner sagen.

Wenn es auch richtig funktionierende 0803 gibt dann ist offensichtlich eine  Re-installtion auch möglich.

Eine Re-Installation wurde bei mir vorige Woche gemacht . Da hat sich dann doch etwas verändert leider immer noch nicht zu gebrauchen.

 

Danke schon mal

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    gueldner69 philsN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.