Zum Inhalt springen

Navi zentriert nicht


kalgrub

Empfohlene Beiträge

Das Thema wurde schon mal aufgegriffen, aber da war kein Ergebnis. Mein Navi (Discover Media) zentriert nicht, dg die Route und das Fahrzeug sin immer außerhalb des Bildschirms.

Fahrt nordweisend oder automatisch bringt nichts. Nach Updates heute (803, H57, Navi 21.11) gleicher Fehler! Was nun? Habt Ihr noch Ideen? Steuergerät tauschen? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Du tippst schon rechts oben auf das "Auto von oben mit kleinen Pfeilen-Symbol", oder? Wenn ja, kann ich leider nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar

ja, klar

das sieht allerdings beim neuen Navi anders aus…

Link zu diesem Kommentar

Was meinst Du mit neuem Navi?

Hast du umgerüstet auf Zubehörgerät?

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

nein, ich meinte neueste Software (glaube ich jedenfalls, oder gibt es noch eine aktuellere Version).

Link zu diesem Kommentar

Habe das gleiche Problem bei meinem Cali Coast (Discovery Media). Die Navigation startet, bekomme auch die Abbiegehinweise angesagt und im Display zwischen den analogen Anzeigen angezeigt. Die Karte wandert aber nicht mit, d.h. Ich sehe nicht, wo ich bin bzw. wo die Reise hingeht. Ich kenn es von anderen Navis so, dass der aktuelle Standort in der Mitte ist und ich in Fahrrichtung oder nach Norden ausgerichtet wählen kann. Bin auch schon am verzweifeln. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

wir hatten bei unserem 2021er Coast / Dicover Media das selbe Problem. Die Positionsanzeige blieb immer in der unteren Mitte des Bildschirms stehen.

Der 😄 konnte das aber durch eine Neuinstallation der Navisoftware incl.  Update beheben.

 

Wurde auch hier im Board schon mal beschrieben…

 

Viel Glück 👍🏼 

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

alles 16./17.02. bei VWN erledigt, Updates und neue Navi Software, Fehler blieb… 😡

Link zu diesem Kommentar

Gerät tauschen! 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ging der Fehler weg nach Update!

Bei 0803 Fehler vorhanden, dann 0809 alles ok 👌 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Robbsi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das sieht allerdings beim neuen Navi anders aus…

war jetzt bei 2 VWN Partnern, beide sagen, VWN sieht noch kein 809 Update bei meinem Fahrzeug vor… versteh‘ ich nicht

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich nicht, mein GC ist ja noch ganz neu. Hab ich ein altes Navi drin? Hab ja EZ 29.01.2022.

Der VWN Händler versicherte bei Abholung alle Updates gemacht zu haben bei Stand 0803. Ein VWN Händler bei uns am Ort machte aber das Update auf 0809 aufgrund des Fehlers und Bingo.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤔 altes Navi??? Ist doch ganz normal, das eine Hardware auf einen neuen Stand der Software gebracht wird, wenn es erforderlich ist.

Heutzutage wird dies doch bei vielen techn. Produkten (Smartphones, Laptops) praktiziert. Nachdem ersten hochfahren, erstmal Updates installieren...

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hi Norman, kennst Du einen VWN Partner (in Bayern), der einfach das 809 er Update macht, ohne diese Erklärungen, dass VWN noch nicht …

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist klar, aber kalgrub schrieb, dass es beim „neuen“ Navi anders aussieht. Das wunderte mich. Welches „neue“ Navi?

Das 809 Update hat AVP in Plattling aufgespielt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    gueldner69 philsN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.