Zum Inhalt springen

Maße Aufstellbalg


supernetsurfer2

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Ich wende mich mit einer sehr großen Bitte an Euch.

Hat jemand von Euch, oder könnte mir nachmessen, die Maße des Aufstellbalgs/Stoffs?

Also so richtig mit Höhe, Längen und so.

Ich selber habe ein SCA290 Dach und etwas entwickelt, was ich auch gerne den VW T5/T6 Califahrer anbieten möchte.

Oder wisst ihr, wie oder wo man an diese Daten kommen könnte?

Ich bräuchte folgende Längen.

Vielen Dank auf alle Fälle.

LG Peter 

hinten.jpg

seite.jpg

vorne.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

schreib doch einfach dazu, wo Du dich für gewöhnlich herumtreibst, dann findet sich ganz bestimmt jemand in deiner Nähe, der  bereit ist, mal für ein paar Messungen das Dach für Dich zu öffnen.

 

Alternativ könnte man das auch an der dafür vorgesehenen Stelle im Profil machen.

 

Schöne Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit, 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 z. Bsp. hat sich jemand große Mühe gegeben und auch die wichtigsten Maßen aufgeführt. 

 

Was hast Du denn entwickelt? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Arne,

 

ja, da hast Du Recht....an das habe ich leider nicht gedacht....
Ich bin in Wien zu Hause. Ist hier in der Gruppe jemand, der mir für ein 6er Tragerl oder so seinen Dach öffnen würde?

 

Vielen Dank

LG Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wien ist nicht gerade in der Naehe, aber da findet sich sicher jemand.....oder ansonsten einfach mal jemand "quasi" auf der Strasse oder 😉 Supermarktparkplatz ansprechen. Calinisten sind doch fuer so etwas immer zu haben. :-):-):-)

 

Wei genau brauchst Du den die Daten. Oft findet man auch einen gebrauchten Balg zum Kauf


Link zu diesem Kommentar

@supernetsurfer2 

Dazu noch der Hinweis zur Beachtung, dass (meines Wissens) das elektrische und das manuelle Dach unterschiedliche Maße haben.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Was ist ein Tragerl???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sixpack Bier oder 6 Flaschen in einen Tragekarton 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach, ne Männerhandtasche... ok...

 

Danke

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Danke Hendrik für den Hinweis, dass es unterschiede gibt zwischen Manuell und Elektrisch.

Ja, ein Tragerl ist die Männerhandtasche mit 6 Kartons.

Dann werde ich mich mal in österreichischen FB Gruppen und dgl aktiv 😉

Ich dachte nur, dass hier vielleicht auch ein paar Wiener/Wienerinnen gibt und vorallem in Foren haben die meisten User doch fachlich-technisch mehr Wissen als in SocialMedia.

Die Daten brauche ich nicht mm genau, aber doch zumindest cm.

 

LG Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss ja nicht was Du da so geheimnisvolles bauen moechtest..... aber hast Du mal im Netz geguckt. Hilft Dir das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

vielleicht? Das hat jemand ins Netz gestellt fuer diejenigen die sich eine eigen Muetze naehen wollen.

Hier gibt es noch etwas aus dem Caliboard 

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Beim T6 Beach ist Dach niedriger, also der Balg kürzer als im T5 Beach. Bei mir jedenfalls ist das so, ich frage mich allerdings schon lange ob das ein Fehler ist. Kann das jemand bestätigen?

grüsse Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus,

 

woher stammt diese Info ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Von mir selbst, hatte die beiden nacheinander. Erst war es nur das Gefühl innen oben, aber dann standen sie mal nebeneinander, da war es deutlich zu sehen. Sind an der Vorderseite sicher 10cm Unterschied. Hab’s aber nie wirklich nachgemessen. Das werde ich bei Gelegenheit mal nachholen. Vielleicht habe ich ja einen Reklamationsfall wenn das bei anderen nicht so sein sollte. 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Klaus5Bist du sicher dass es so herum ist? Ich hatte mal ein Brandrup Isotop für den T5, das hat im T6 Beach nicht richtig gepasst.

Aber es war im T6 vorne nicht zu lang sondern zu kurz, sodass ich die Klettstreifen ca. 10cm nach hinten versetzen musste.

Ich hätte also vermutet, dass der T6 Beach das höhere Dach hat.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    baeri Inlimine kailo76 gasgascrosser CRGRacer LarsTC Hanno Ninastir
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.