Zum Inhalt springen

3d-Druck Zubehör Anti-Rutsch Kästchen


dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Jeder kennt das: Wenn es klappert, dann nervt es. Aber alles in Handtücher einwickeln nervt auch. Da sucht man sich dann deppert, „das letzte Mal waren die Reseveakkus doch im grünen Waschlappen?“ Für einige Sachen gibt es gute Lösungen. Z.B. gibt es Anti-Rutsch beim Geschirr. Aber den kleinen Cali Schränken

angepasste und nicht rutschende Staukästen fehlen mir noch.


Ich habe jetzt mal nachgedacht: 

Deckel mit einfachem Verschluss, Moosgummi als Rutschbremse, passende Einsätze.

 

Hier seht ihr meine kleinen Prototypen. Alles noch PLA,  aber das lässt sich ja ändern:

ED05FD5D-252A-44D2-8155-054AD6E63FBF.thumb.jpeg.82288d9c5669f5c0f7b77e6c5244b3e5.jpeg
 

Wenn jemand was spezielles braucht …

Link zu diesem Kommentar

Hübsch, aber ziemlich aufwändige Deckelkonstruktion. Ich nehme an, dass die Krempe so breit ist, damit man die Boxen stapeln kann? Was ist das denn für ein Einsatz in der großen Box hinten links? Aus meiner Sicht spricht auch nichts gegen PLA im Auto. Meine PLA-Drucke halten dort seit zwei Sommern ihre Form.

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar

Hallo @miq

Richtig erkannt.
Die Kisten sind dann später stapelbar.

Ich kann mit geringem Aufwand in FreeCad die Größen ändern, dann gehen auch mal 2 kleine auf eine große. Die genauen Maße muss ich eh noch nehmen.

Gutes PLA ist ok im Auto wenn das Teil keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Für mich ist es egal was ich drucke, mein Ultimaker druckt alles. Es wird genommen was grade auf der Rolle ist. Sollte es nicht halten gibt es CPE+ oder ASA.

 

Der Einsatz hinten ist für AA Batterien. Ich habe auch einen für AA und AAA gemischt. Der kommt dann auf alle Fälle in den Cali. Der weiße Einsatz ist für SD Karten, eine Spielerei.

 

Noch ein Hinweis für Selbstdrucker von Schüsseln und Kästen mit Anti-Rutsch: Die 10mm breiten Moosgummi Anti-Rutsch Streifen sind nur gesteckt und somit austauschbar. Der Trick ist die äußere Kante der Nut mittels Schräge auf 8mm zu begrenzen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Aufschlagbrand classicline2009 JayBe amnes jsextl hsba ninuki85 Wurstbrot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.