Zum Inhalt springen

Apple AirTags als Sicherheitsfeature - wo anbringen?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich plane in meinem Cali Apple AirTags als Diebstahlschutz zusätzlich zum bereits vorhandenen GPS-Tracker unterzubringen. Die AirTags haben zwar einen Anti-Stalking-Schutz, der die Eignung als Diebstahlschutz einschränkt, aber man kann die Dinger durch Herausnehmen der Lautsprecher praktisch unhörbar machen. iPhone-Besitzer bekommen dann zwar immer noch nach 5-8 Stunden eine Warnung angezeigt, aber meine Hoffnung ist, dass Diebe diese während des Fahrens nicht beachten bzw. auch nicht sofort alle versteckten AirTags finden können, selbst wenn sie wissen, dass es welche im Fahrzeug geben muss. (Ob man auch fremde AirTags mit der seit dem iPhone 11 verfügbaren UWB-Ortung zentimetergenau anpeilen kann, weiß ich allerdings nicht - wäre dafür interessant zu wissen.)

 

Die offene Frage ist nur: Wo anbringen? Es gibt beim großen Fluss klebbare Plastikhalter, die eigentlich für Snowboards gedacht sind, aber sich auch gut zum rappelfreien Anbringen von AirTags eignen. Man könnte sowas z.B. hinter die Spüle kleben oder im Aufstelldach anbringen (so dass man das Dach öffnen muss, um sie zu lösen) - was wären gute Verstecke?

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Klasse Idee, hier zu posten, wo man die Dinger am besten versteckt.

Damit die pöhsen Purchen gleich wissen,

wo sie suchen müssen.😜

 

gut versteckte Grüße ,

 

Stephan 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz ehrlich, das Risiko halte ich für überschaubar. Die dürften höchst selten das Caliboard lesen und selbst wenn - sie wissen ja nicht, wo noch weitere versteckt sind. Wenn man einen Viererpack im Auto verteilt hat, dürfte es schon eine sportliche Herausforderung werden, die alle zu finden. Zumal Diebe ja eines eher nicht haben, und das ist Zeit.

 

Wie ein Bearlock funktioniert und wo es verbaut wird, ist auch kein Geheimnis. Wenn man einen geschickten Anbringungsort wählt, so dass man von außen keinen Hebel ansetzen kann, kriegt man ein gut geklebtes Tag nicht so schnell los.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das rächt sich dann beim jährlichen Batteriewechsel. :;-D:


Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

da das Thema Airtags schon erörtert wurde, mache ich hier mal zu.

 

Bitte schaue, ob deine Frage da für dich ausreichend beantwortet ist und hänge dich, falls nicht, da dran. 
 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    quadro11 steiste HansC ast19 BjoernC Suedwind2004 TimmL msp400
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.