Zum Inhalt springen

BearLock vs Construct Getriebesperre


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe eine Info bekommen , man könnte die verbaute Construct wieder vollständig Rückbauen,

wenn ich möchte und mir die BearLock einbauen. 

Oder Sie kommen mir mit 200€ Preisnachlass entgegen und ich behalte das Teil.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde den Preisnachlass nehmen. Für 200 EUR gibt’s noch schönes Cali-Zubehör und die verbaute Variante ist sicher nicht so viel „schlechter“.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus reiner Neugier, was hätte das Bearlock kosten sollen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

Ich habe mir eben nur die Beiträge des TE angesehen, von oben nach unten.

Das ist interessant, insbesondere wenn @sciononscioauf das Nachbarform verweist...

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen , 

zu einem entgültigen Resultat sind wir noch nicht gekommen .

Ich habe mir natürlich auch auf anderen Wegen versucht Meinungen einzuholen , da ich leider über dieses Construct System nicht wirklich etwas gefunden habe.

Deshalb bin ich über jede Meinung dankbar .

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, wir haben ein Construct, schon seit 2013, funktioniert noch immer prima, nie einen Problem damit gehabt, und den Bulli is uns noch nie geklaut worden...

Hier in de Niederländen sehen wir viele Construct-Aufkleber, so wie Bearlock. Kann auch das 'Eigentümereffekt' sein: wenn mann keinen Cali hat, sieht mann kein einzigen auf den Strassen, wenn mann selber einen hat, sieht mann sie plötzlich überall... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wij hebben ook Construct besteld voor onze nieuwe Cali. Komt mogelijk komende maand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist halt wie immer, am schwersten ist die Entscheidung. Die solltest du natürlich treffen, bevor dein Cali aus der Garantie raus ist 😅.

 

Bevor wir hier durch das Board gestreunt sind und unseren ersten Cali bestellt haben ist uns der Name Bearlock auch noch nicht über den Weg gelaufen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Meine Meinung: Das Ding soll Sperren und das tut es ja anscheinend. Ob da jetzt ein Bär oder ein Ritterhelm mit Hörnern auf dem Kleber abgebildet ist, ist doch egal. Es geht um Funktionalität und nicht um "was hat der andere". Diebe werden beide Systeme kennen und die Finger davon lassen.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es auch günstiger in Friedrichshafen 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

So sieht es bei meinem '20er T6.1 Ocean (DSG) aus. Am Startschlüssel hängt ein Rollsystem; dessen Gummi-Seil verbindet mit dem Construct-Schlüssel. Diesen 180º umdrehen wonach der Schalthebel frei geschaltet ist. Ich habe mich schon längst an den etwas aufwändigeren Vorgang gewöhnt.

 

Henk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Äh.. nicht falsch verstehen, aber für mich sieht das nach ziemlichem Murks aus.. Wofür braucht man dieses Gummiseil?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Henk,

 

ich hätte da Sorge, dass der dauerhafte Zug auf den Schlüssel dem Zündschloss langfristig schadet. 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist m.M.n. nicht so murks wie es aussieht. Ich bin ein vergeßlicher Mensch. Durch den Einsatz des Aufrollteils bleibt der Constructschlüssel ständig (indirekt) mit dem Startschlüssel verbunden. 

 

Henk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Hero1203 matyo Rene55 Callieman SpeedyDresden Derhorst sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.