Zum Inhalt springen

BearLock vs Construct Getriebesperre


Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche eure Hilfe,

ich habe mir einen Cali bestellt , diesen auch bekommen.

Habe mit dem Händler ausgemacht das dieser direkt eine BearLock Getriebesperre einbauen soll.

Jedoch ist dem Händler ein kleines Malheur geschehen , es wurde eine

Getriebesperre von Construct verbaut.



https://www.construct-deutschland.de/



Ich habe von diesem System bis dato noch nichts gehört.



Jetzt habe ich die Möglichkeit das Construct System im Fahrzeug zu belassen

und ich bekomme eine entsprechende Gutschrift ( Höhe ist noch nicht bekannt )

Oder ich lasse mir das bestellte BearLock System einbauen ( ohne weitere Kosten ) .

Bin jetzt total Ratlos.

Was ich tun soll , da ich mich vor dem Einbau die ganze Zeit auf BearLock konzentriert habe.

Ist das Construct System genau so sicher ??



Construct System um zu verriegeln braucht man den Schlüssel

BearLock System muss man nur das Schloss hineindrücken.

Könnt ihr mir mit einem Rat zur Seite sehen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar

Moinsen. Das ist ein tschechischer Hersteller, auch nicht neu am Markt. Ist relativ verbreitet bei Skodas. Die Oktaviafahrer hatten ja auch lange extreme Fahrzeugverluste zu beklagen. Ich kenne einen, der hat das gratis zu seinem Octavia vom Händler als Bonus bekommen und war eigentlich zufrieden. 

Aber klar, am Ende kann man nicht wissen, ob der Wagen noch da war wegen der WFS oder nur aus Glück.

Gruß Dirk. 

Link zu diesem Kommentar

Moin.

Zum einen gilt natürlich "Bearlock bestellt", also sollte auch Bearlock drin sein. Zum anderen ist das Construct System bestimmt nicht schlecht. 

Ich würde wahrscheinlich auf Umbau bestehen. Bearlock klingt beim Wiederverkauf einfach besser als Construct. Und das sperren mit Schlüssel sorgt vllt. dafür, dass man es dann irgendwann aus Bequemlichkeitsgründen doch nicht benutzt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas, ich habe mir vor 3 Wochen Bear Lock für das DSG Getriebe einbauen lassen. Zum verriegeln muss ich den Schlüssel nehmen. Nur eindrücken geht da nicht.

Habs gerade nochmal geprüft. Drehen reicht zum verriegeln. Dank der Infos aus dem Forum 🙂

Bearbeitet von Bernhard2
Link zu diesem Kommentar

Nur den Zylinder reindrücken birgt halt das Risiko, dass man auch verriegeln kann, wenn man keinen Schlüssel dabei hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernhard,

 

hast du mal versucht, den "Knopf" etwas zu drehen beim Reindrücken?

Einfach gerade drücken funktioniert bei mir auch nicht ... mit dem Schlüssel wär's mir für eine konsequente Nutzung doch zu umständlich.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Funktion der Gangschaltungssperren (Typ R, W und Z)Funktion der Gangschaltungssperren (Typ R, W und Z)

Zum Schließen reicht das gleichzeitige Drehen und Drücken des Schlosses bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn in die Konsolenwand hinein. Dies geschieht innerhalb einer Sekunde und kann mit 2 Fingern erledigt werden. Das Schloss ist im geschlossenen Zustand bündig mit der Konsolenwand. Zum Öffnen dreht man das Schloss mittels Schlüssel bis zum Anschlag zurück gegen den Uhrzeigersinn.

 

Keine Angst - ein unbeabsichtigtes Aktivieren während der Fahrt ist nicht so leicht möglich. Der Schließzylinder stört auch nicht bei einer etwaigen Verschiebung des Sitzes

 

Dies ist ein Zitat von der Herstellerseite

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gehen die Meinungen auseinander, auch wenn ich es wohl auch so handhaben würde. Mancher sagt aber auch, dass bei einem Schlüsselklau bei gemeinsam aufbewahrten Schlüssel natürlich keine Schutzwirkung ist. Aber gut - irgendwas ist immer.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ja mit der Handhabung der Schlüssel , klingt schon logisch , nur ist dies glaub eine andere Sache .

Die Ganghebelsperre , soll ja zur "Abschreckung" dienen.

Und der Dieb soll die Finger von dem Wagen lassen ...

Wenn der Schlüssel geklaut wird ... Pech ...

Aber davon gehen wir Mal nicht aus.

 

Mir geht es ja darum ob ich eben das eingebaute System behalten soll oder doch lieber zu bearlock wechseln 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Technisch vermutlich recht egal. Aber Bear Lock ist bekannter, also schreckt der Kleber vielleicht mehr? Reine Mutmaßung.

 

Ist der Preis denn wahnsinnig billiger? Ansonsten würde ich wohl auf Bear Lock bestehen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würd‘s behalten … scheinbar konnte es passend verbaut werden und funktioniert, somit ist doch alles fein.

 

Mir würde es um die Funktion gehen, nicht um den Hersteller.

Link zu diesem Kommentar

Den Preisnachlass erfahre ich erst noch , wollte mich eben nur im Vorfeld schon einmal schlau machen , was dieses System kann , ist .

 

Ja die Handhabung  , Funktion vom bearlock soll ja bei der Verriegelung komfortabler sein .

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

 

ich an deiner Stelle würde es so drin lassen. Natürlich kommt es auch auf die Konditionen an, mit denen dein Händler dir entgegen kommt aber wenn deine Sperre jetzt ordentlich verbaut ist und funktioniert, dann kann es ja eigentlich nur schlimmer werden. 

 

Alles wieder spurlos zurückbauen bedeutet vermutlich auch den Tausch einiger Verkleidungsteile. Alles was bleibt wird dann auch nur wieder klappriger durch den mehrfachen Ab- und Anbau. Bearlock arbeitet z.B. mit Abreißschrauben. Da ist ein spurloser Rückbau nicht mal eben in der Mittagspause erledigt und ich glaube auch nicht, daß sich die anderen Systeme auf dem Markt da viel nehmen. 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Das verriegeln per Schlüssel hat natürlich den unbestreitbaren Vorteil, dass man den Schlüssel immer garantiert dabei hat, wenn man verriegelt… finde ich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Hero1203 matyo Rene55 Callieman SpeedyDresden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.