Zum Inhalt springen

Abnehmbare Anhängerkupplung


cwochel

Empfohlene Beiträge

Hallo Hinkelstein,

 

meine serienmäßige Anhängekupplung von VW ist abschließbar.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

.. in der Tat war mir nicht geläufig, dass die GC Lösung kein Schloss hat, aber ist die 45° Drehung mit montiertem Radlträger möglich ? Dieser wiederum ist ja abgespert auf dem Kopf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das werde ich dann gleich mal überprüfen wenn der Träger eingetroffen ist 😇 das wäre natürlich blöd wenn der/die Ganove/n die Räder gleich mit dem Träger klaut 😂🙄

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist 45° drehbar mit Fahrradträger, jedenfalls bei mir. Ist natürlich völlig unauffällig wenn 2 Leute mit einem Heckträger mit Anhängerkupplung dran und 2 Ebikes drauf durch die Straßen spazieren. Die abschließbaren Halterungen am Fahrradträger sind super leicht zu knacken! Das wäre dann wohl auch die Variante für den Profi, und nicht das 60 Kilo schwere "Gesamt-Packet".

Link zu diesem Kommentar

Wenn einen so etwas passiert, sollte man eine passende Hausrats- oder Fahrradversicherung haben. Auch wenn der Träger mit geklaut wird, gelten die Räder als abgeschlossen. Das sollten sie mindestens auf dem Träger sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hat er ein falsches Nummernschild und macht sich strafbar 🤣🤣

Link zu diesem Kommentar

Ist die Steckdose eigentlich "überwacht" mein MarcoPolo hat gemerkt wenn bei abgeschlossenem Fahrzeug die elektrische Verbindung zum Anhänger getrennt wurde, dann "plärrte" die Alarmanlage los.

Ist das beim GC auch so, ist das "Anhängsel" alarmgesichert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Cali 6.1 funzt das  👁️👁️

Link zu diesem Kommentar

Also das mit der Anhängerkupplung verstehe ich jetzt nicht. Bei mir ist hinten ein 4 Loch Schild. Vorne habe ich einen Kugelkopf liegen den ich mit Schrauben und Muttern anschrauben kann. 

 

Mit geeigneten Werkzeug kann den Kugelkopf ja jeder abschrauben?

 

Wenn ich da einen Fahrradträger drauf hab, macht man 2 Muttern auf und das Ding ist ab ?

 

Irgendwie nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man könnte (beim Parken) mit einem Kettenschloss den Anhängebock mit dem Fahrradträger verbinden, dann ist ein einfaches Abnehmen nicht mehr möglich.

Ich halte das aber auch eher für ein theoretisches Problem.

4 Fahrräder mit Träger wiegen rund 85 kg, die nimmt man nicht mal eben komplett ab. 

 

Die ganzen abschließbaren Sicherungen dienen eh nur der Diebstahlerschwernis, nicht der Verhinderung. Sie genügen aber, um das Risiko versicherbar zu machen.

Im Fall der Fälle ein Fall für meine Hausratversicherung.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö so schaut das bei mir nicht aus. Es ist einfach nur ein Metallkugelkopf mit 2 Löcher und Schrauben mit Muttern. Ich glaube das ist nicht original? Was passiert wenn ich die 4 Muttern bei dem Varioblock löse?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der Kombi, Alarmanlage und Anhängerkupplung von VW- ab Werk-, ist die Steckdose mit in die Alarmanlage eingebunden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schade - Alarmanlage hab ich nicht. Hab zwar gesehen das man die irgendwie freischalten kann. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    Stefan19 Steff007 Schachnomade HeavyWeight remidreams body2body ZachDi Hummel2 Ekki-Hamburg stag jjjaaannn1985 Quentin_van_Huissmann Klippenkotzer billeralf HUP24 FitandFeeling Oelfuss kaje Schroe Krustenpoller Hofemer CaliMike fabio.112 TomBremen RolfGC600 GeMa Hennes42 WoMoSand rage_0815 Muivid Silberbart Yue47 RonnyGC Steffmuc MarkusD chuchu Speedygreen GrandCaliforni kffr13 Houndling ChrisUrb LoewsKurve Ulrich101 Martinnn Susu norrland Joe65 Mtkcali khde DonPellegrino DuKD CaliUli breuermo Xavier Brokenwings Brakelmann Flh75 Hexemer Bulligonzo Jerawi Bekay snah750 McFoerg donneahi Trav SUMO AgentSmith n.t5 Mifoss20 lepse Nullzwozwoeinser Balou-Sun Dexter corse Salmix CeesDJNG ennortr Enno68 golf62 MarioRS CaliElch T5CH nick0297jan 911udo hymo1100 GB80 bustrip andre1601 callilui Flanders Semmel200 leon-loewe paulrasch Rockiebal D.Fleischer Obersulm Moasta JTT GC-Freund Fergie +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.